QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
So geht es: Musiala hat von Müller gelernt.
So geht es: Musiala hat von Müller gelernt. Bild: Federico Gambarini/dpa
1. Bundesliga

Musialas Stärke-Rezept: Müller, Harry und der Trainer

Thomas Müller weiß, warum Jamal Musiala plötzlich so viel torgefährlicher geworden ist.

München.

Jamal Musiala spielt so gut wie noch nie Fußball - sein Bayern-Kollege Thomas Müller kennt den Grund. "Der Trainer hat im Sommer schon stark auf ihn eingewirkt, gemeinsam mit mir und auch Harry. Jetzt hat er sich öfter schon belohnt - mit den Abstaubern, mit den tap-ins", sagt Münchens Rekordspieler Müller in einem Interview des Bayerischen Rundfunks (BR). Demnach haben Müller, Harry Kane und Trainer Vincent Kompany das Bayern-Juwel Musiala sozusagen auf den richtigen Weg gebracht. 

Sein junger Kollege habe mit "seinem Dribbling so eine Art Superkraft. Das können ganz, ganz wenige im Fußball", meinte der 35-jährige Münchner Altmeister. Immer wieder heißt es, der 21-jährige Musiala könne sich bei Müller viel abschauen. Müller glaubt, es geht da "um die einfachen Tore. Da ist der Jamal jetzt auf den Geschmack gekommen. Er hat das auch verinnerlicht. Gesagt habe ich ihm das schon länger. Aber man muss es auch erleben." 

Musiala hat zuletzt mit einfachen Aktionen wichtige Tore erzielt - auch wenn es im letzten Bundesliga-Spiel gegen Augsburg nicht wie gewohnt für den Youngster gelaufen war. Beim 3:0 der Münchner am Freitagabend erzielte Musiala trotz zehn Abschlüssen keinen Treffer - Harry Kane gelang ein Dreier-Pack. Da gibt es demnächst wohl wieder Gesprächsstoff bei Musiala, Müller, Kane und Kompany. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
10.11.2024
4 min.
So wertvoll wie nie: Musiala soll FC Bayern prägen
Was nun? Die Bayern wollen Jamal Musiala behalten.
Nationalspieler Jamal Musiala überragt beim FC Bayern. Doch bleibt er über das Vertragsende im Sommer 2026 hinaus beim Rekordmeister? Thomas Müller hat so eine Ahnung.
Volker Gundrum und Claas Hennig, dpa
07:12 Uhr
1 min.
Freiberg: Drei Verletzte bei Unfall auf Frauensteiner Straße
Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochabend auf der Frauensteiner Straße in Freiberg ereignet.
Eine Autofahrerin war in den Gegenverkehr geraten.
02.12.2024
5 min.
Megalast für Musiala: Bayern fehlt das Harry-Kane-Double
Das logische Kane-Double: Routinier Thomas Müller.
Bayern kontra Bayer - gefühlt ist es das Finale 172 Tage vor dem echten DFB-Pokalendspiel. Wie schwer wiegt der Ausfall von Münchens Torjäger Kane? Coach Kompany sucht die Lösung.
Klaus Bergmann, dpa
07:19 Uhr
6 min.
Leiche deutsch-israelischer Geisel im Gazastreifen geborgen
Angehörige der Geiseln fordern erneut ihre Freilassung. (Archivbild)
Noch immer werden Dutzende Entführte in Gaza festgehalten. Während die Bemühungen um ihre Freilassung weitergehen, ist ein Ende des Krieges nicht in Sicht. Amnesty wirft Israel Völkermord vor.
04.12.2024
6 min.
Zwei SPD-Häuser und acht CDU-Häuser: Wie die Minderheitsregierung in Sachsen regieren will
Henning Homann (SPD) und Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) bei der Vorstellung des Koalitionsvertrags.
Am Mittwochnachmittag haben CDU und SPD in Sachsen ihren Koalitionsvertrag vorgestellt. Was regelt er, wie will Schwarz-Rot zu Mehrheiten kommen? Und wer darf an den Kabinettstisch?
Tino Moritz, Tobias Wolf
16:21 Uhr
4 min.
Erzgebirgsklinikum in Not: Wie groß der Stellenabbau ausfällt
Nun gibt es Informationen, wie es personell an den vier Standorten des Erzgebirgsklinikum in Annaberg-Buchholz, in Zschopau (oben von links), in Stollberg und in Olbernhau (unten von links) weitergeht.
Kurz vor Weihnachten müssen sich einige Mitarbeiter an den vier Standorten auf schlechte Nachrichten einstellen. Kritik kommt vom Gesamtbetriebsrat.
Kjell Riedel
Mehr Artikel