Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Fußball
Nach Final-Debakel: Inter-Coach Inzaghi lässt Zukunft offen

Muss sich Inter Mailand nach der Münchner Endspiel-Schmach einen neuen Trainer suchen? Simone Inzaghi legt sich nicht fest. Yann Sommer gibt nach der missglückten Rückkehr den Weg vor.

München.

Nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen Paris Saint-Germain hat Simone Inzaghi seine Zukunft als Trainer von Inter Mailand offen gelassen. Selbst ob er die Italiener bei der anstehenden Club-WM betreut, verriet er nicht. "Ich kann diese Frage momentan nicht beantworten", sagte der Coach des italienischen Vizemeisters. "Ich bin extrem verbittert nach dieser Niederlage."

Mega-Offerte aus Saudi-Arabien

Dem 49-Jährigen, der mit Inter im Endspiel in München 0:5 gegen Paris Saint-Germain untergegangen war, soll ein Mega-Angebot aus Saudi-Arabien vorliegen. Angeblich bietet der Verein Al-Hilal dem Coach einen Zweijahresvertrag für ein Gehalt von insgesamt 50 Millionen Euro. Inzaghi hat bei Inter einen Kontrakt bis 2026, es gehe ihm dabei "sehr gut".

Schon bevor er zur in zwei Wochen beginnenden Club-WM in den USA befragt wurde, wich Inzaghi Fragen über einen Verbleib bei Inter aus. "Ich bin viel zu verbittert, um mir Gedanken über meine Zukunft zu machen", sagte er. "Ich finde es sinnlos, heute über die Zukunft von Inzaghi zu sprechen."

Inzaghi: Inter braucht weitere Neuzugänge

Auch die Äußerungen von Club-Seite nach dem Final-Debakel konnten die Zweifel nicht ausräumen. "Inzaghi hat ja noch ein Jahr Vertrag", sagte Präsident Giuseppe Marotta. "Wenn er weitermachen will, dann wären wir sehr glücklich." Dieses verheerende 0:5 habe auf die Bewertung von Inzaghis Arbeit bei den Nerazzurri seit vier Jahren "überhaupt keinen" negativen Einfluss. Anfang der Woche stehen Gespräche der Club-Chefs mit Inzaghi an.

Die Clubverantwortlichen um den US-Investor Oaktree geben sich seit Tagen optimistisch, dass Inzaghi in sein fünftes Trainerjahr bei dem Verein geht. Er führte Inter zum zweiten Mal in drei Jahren in das Champions-League-Finale und wurde 2024 Meister. Diese Saison fehlte zu Platz eins und Meister SSC Neapel in der Serie A nur ein Punkt.

"Wir wissen, dass wir einen starken Verein haben, der uns unterstützt", sagte Inzaghi in der schmerzhaften Münchner Nacht. "Es wurden zwei Transfers getätigt, weitere werden notwendig sein."

Missglückte Sommer-Rückkehr

Erst einmal müssen die Mailänder den Final-Schock verdauen. "Diese Energie und Power, die wir von uns gewohnt sind die ganze Champions-League-Saison, hatten wir heute nicht", sagte der bemitleidenswerte frühere Bayern-Keeper Yann Sommer. Das 0:5 müssen man jetzt hinnehmen und den Blick wieder nach vorne richten, sagte der Schweizer. Die Club-WM beginnt in zwei Wochen. Ob mit Inzaghi bei Inter an der Seitenlinie, das ist offen.

Yann Sommer hofft auf einen Erfolg bei der Club-WM.
Yann Sommer hofft auf einen Erfolg bei der Club-WM. Bild: Christian Charisius/dpa

(dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
16.06.2025
3 min.
Berlinerin setzt für Maffay-Konzert in Schwarzenberg auf „volles Risiko“ und sagt nun: „Was ich alles verpasst hätte ...“
Endlich da! Barbara Beuth inmitten der vielen Fans auf der Waldbühne in Schwarzenberg.
Barbara Beuth aus Berlin schwärmt - von Schwarzenberg, ihrer Gastgeberin und natürlich dem Maffay-Konzert am Samstag. Um dafür ins Erzgebirge zu gelangen, wählte sie einen ungewöhnlichen Weg.
Beate Kindt-Matuschek
17.06.2025
6 min.
Trumps G7-Abgang und die Szenarien für seine Nahost-Mission
Donald Trump hat eine Schlüsselrolle für den Krieg zwischen Israel und dem Iran.
Der Konflikt zwischen Israel und dem Iran ist eine Eskalation der ohnehin dramatischen Lage in Nahost. Donald Trump stellt er vor die schwierigste Abwägung für einen US-Präsidenten: Krieg oder nicht?
Christiane Jacke, dpa
17.06.2025
2 min.
Combs-Jury sieht Nachrichten und Videos zu Orgien
Die Gerichtszeichnung zeigt Sean "Diddy" Combs, der den Eröffnungsplädoyers am ersten Verhandlungstag vor dem Bundesgericht in Manhattan zuhört. (Archivfoto)
In New York läuft der Prozess gegen Sean Combs wegen Anschuldigungen von Sexualstraftaten. Dabei bekommt die Jury zahlreiche Text-Nachrichten zu Drogen, Sex und Gewalt zu sehen.
27.05.2025
2 min.
Vor Finale: Aufregung um Inzaghi-Aussagen zu Zukunft
Inter-Trainer Simone Inzaghi hat Angebote von anderen Vereinen.
Simone Inzaghi führt Inter Mailand zweimal in drei Jahren ins Finale der Champions League. Kurz vor dem zweiten Endspiel gibt es Wirbel um seine Zukunft. Er gibt kryptische Kommentare ab.
16.06.2025
2 min.
Peter Maffay in Schwarzenberg: Wie eine Freiberger Firma das Catering für 20.000 Konzertbesucher gestemmt hat
Nadine Mütze und Andrea Tzschöckel vom GSM vor der Waldbühne in Schwarzenberg.
Der GSM Gastro Service Mittelsachsen hatte am Wochenende auf der Waldbühne 120 Leute im Einsatz. Wie ist die Versorgung der rund 20.000 Konzertbesucher mit Speis und Trank gelaufen?
Steffen Jankowski
03.06.2025
2 min.
Trainer Inzaghi verlässt Inter - Saudi-Arabien als Ziel
Trainer Simone Inzaghi verlässt Inter Mailand und steht vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien
Inter Mailand trauert noch immer wegen der Final-Niederlage in der Champions League - und verliert nun auch seinen Trainer. Inzaghi folgt wohl einem finanziell verlockenden Angebot aus Saudi-Arabien.
Mehr Artikel