Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jamal Musiala arbeitet am Comeback.
Jamal Musiala arbeitet am Comeback. Bild: Tom Weller/dpa
1. Bundesliga
Nach Muskelbündelriss: Musiala läuft wieder

Seit Anfang April fehlt Bayern-Star Jamal Musiala verletzt. Nun läuft er wieder. Das wird auch Bundestrainer Julian Nagelsmann gerne hören.

München.

Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala hat erstmals nach seiner schweren Muskelverletzung wieder Laufrunden beim FC Bayern absolviert. Der 22-Jährige mache damit einen weiteren Schritt in Richtung Comeback, teilten die Münchner am Mittwoch mit. Der Spielmacher hatte sich Anfang April beim 3:1 des FC Bayern in Augsburg einen Muskelbündelriss im hinteren, linken Oberschenkel zugezogen und war seitdem ausgefallen.

Bundestrainer Julian Nagelsmann wird die Nachricht gerne hören. Denn die Nationalmannschaft trifft beim Final-Four-Turnier zunächst im Halbfinale am Mittwoch, 4. Juni (21. 00 Uhr), in München auf Portugal mit Starspieler Cristiano Ronaldo. Das zweite Halbfinale bestreiten einen Tag später in Stuttgart Europameister Spanien und der WM-Zweite Frankreich. Das Endspiel findet am Sonntag, 8. Juni (21.00 Uhr), in München statt, das Spiel um Platz drei am selben Tag in Stuttgart.

Nagelsmann wird den DFB-Kader für den angestrebten erstmaligen Gewinn der Nations League am 22. Mai und damit wenige Tage nach dem letzten Bundesliga-Spieltag nominieren. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
12:15 Uhr
3 min.
Wegen B-95-Sperrung im Erzgebirge: „Bekloppte“ Autofahrer nehmen heimlich Erholungswald als Umleitung
Mit Betonfüßen und Barken wird versucht, die Zuwegungen in den Abtwald zu sperren.
Die Gemeinde versucht immer wieder, mit aufgestellten Sperrungen skrupellose Autofahrer zu stoppen. Nun sollen schwere Betonfüße helfen. Auch, um nicht noch einen Brückeneinsturz zu riskieren.
Jan Oechsner
24.05.2025
2 min.
Gabalier hält sich in Kraftkammer für Shows fit
Sänger Andreas Gabalier ist unter anderem Fan von Fußball und Eishockey. (Archivbild)
Alpenrocker Andreas Gabalier verausgabt sich auf der Bühne ordentlich. Die Kondition dafür holt er sich auch im Alltag. Demnächst kann er seine Fitness auch in Deutschland wieder beweisen.
23.05.2025
4 min.
Gaststätte Barthmühle öffnet nach langer Schließung zu Himmelfahrt wieder die Türen: „Es hat mich Überwindung gekostet, hier noch einmal etwas loszutreten“
Klaus Kaufmann und Sabine Winkler wollen dem Wirtshaus in der Pöhler Ortschaft Barthmühle wieder Leben einhauchen.
Vor knapp zwei Jahren ist die Zeit in dem vogtländischen Traditionsgasthaus stehen geblieben. Nach einigen Rückschlägen will der Eigentümer das Objekt nun wiederbeleben. Was genau geplant ist.
Claudia Bodenschatz
07.05.2025
2 min.
Nagelsmann lüftet Kader-Geheimnis am 22. Mai
Prominentes DFB-Duo vor der Rückkehr? Torjäger Niclas Füllkrug (l) und Torwart Marc-André ter Stegen.
Julian Nagelsmann hat ein großes Etappenziel. Der Bundestrainer will Anfang Juni seinen ersten Titel mit der Nationalelf feiern. Mit zwei prominenten Rückkehrern?
16.05.2025
3 min.
Eberl warnt: Musiala nicht bei Nations League "verbrennen"
Jamal Musiala bei seiner Verletzung in Augsburg.
Seit Anfang April fällt Bayern-Star Musiala verletzt aus. Wird er fit für ein Nationalmannschafts-Comeback Anfang Juni noch vor der für die Münchner so wichtigen Club-WM?
24.05.2025
2 min.
Rollendes Museum passiert Reichenbach und stoppt an der Göltzschtalbrücke
Blick in einen Chevrolet Bel-Air - ein Foto von der ersten Auflage der Meister-Classics.
Die am Wochenende steigende Sächsische Meister-Classic ist ein Muss für Oldtimer-Fans. Am Sonntag führt die Jubiläumstour durchs nördliche Vogtland.
Gerd Möckel
Mehr Artikel