Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Matthew Tkachuk und die Florida Panthers gewannen auch das zweite Spiel deutlich.
Matthew Tkachuk und die Florida Panthers gewannen auch das zweite Spiel deutlich. Bild: Karl B DeBlaker/AP/dpa
Wintersport
Nächster deutlicher Sieg für Panthers in NHL-Playoffs

Erst 5:2, dann 5:0: Die Florida Panthers gewinnen beide Auswärtsspiele gegen die Carolina Hurricanes und haben alle Trümpfe in der Hand. Nico Sturm kann dennoch nicht ganz glücklich sein.

Raleigh.

Die Florida Panthers haben auch das zweite Playoff-Duell mit den Carolina Hurricanes deutlich gewonnen und könnten in den anstehenden Heimspielen den Einzug in die Stanley-Cup-Finals perfekt machen. Zwei Tage nach dem 5:2 zum Auftakt holte der Titelverteidiger ein 5:0 bei den Hurricanes. Eishockey-Nationalspieler Nico Sturm saß erneut nur auf der Tribüne und sah von da, wie seine Kollegen schon im ersten Drittel eine 3:0-Führung herausspielten. Am Ende verbuchte Sam Bennett zwei Tore und kam auf insgesamt drei Scorerpunkte, Carter Verhaeghe war ebenfalls an drei Treffern direkt beteiligt. 

Bennett steht mit neun Treffern nun gemeinsam mit Mikko Rantanen von den Dallas Stars an der Spitze der Torjägerliste in den Playoffs. Leon Draisailt von den Edmonton Oilers ist mit sechs Toren ebenfalls in der Spitzengruppe.

Panthers nur zwei Siege von Rückkehr in Finals entfernt

Die Panthers hatten in der vergangenen Saison erstmals den Titel in der NHL gewonnen und sich in einer am Ende dramatischen Final-Serie gegen Draisaitls Oilers durchgesetzt. Gewinnt Florida die beiden anstehenden Heimspiele gegen Carolina, ist die Rückkehr in die Final-Serie perfekt. Die Oilers haben den Auftakt gegen Dallas verloren und spielen in der Nacht zu Samstag erneut gegen die Stars. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
19.06.2025
2 min.
"Hohe Gefahr": Mexiko wappnet sich für Hurrikan "Erick"
"Erick" ist der erste Hurrikan der diesjährigen Saison im Pazifik, der auf die Küste zusteuert. Im Jahr 2023 verursachte "Otis" in der Region erhebliche Schäden.
Im Pazifik braut sich ein starker Wirbelsturm zusammen. "Erick" zieht direkt auf die Küste zu. Die betroffene Region leidet immer noch unter den Folgen eines früheren Sturms.
19.06.2025
3 min.
Regiestuhl und andere David-Lynch-Andenken teuer versteigert
Der Kultregisseur starb im Januar mit 78 Jahren.
Nach dem Tod des "Twin Peaks"-Regisseurs kommen dessen Besitztümer unter den Hammer. Fans überbieten sich - ein Regiestuhl und alte Drehbücher erzielen hohe Preise.
08:01 Uhr
4 min.
Draisaitls Déjà-vu: Panthers wieder Stanley-Cup-Sieger
Der Stanley Cup ging erneut an die Florida Panthers.
Wie im vergangenen Jahr unterliegen die Edmonton Oilers den Florida Panthers in der Final-Serie um den Stanley Cup. Leon Draisaitls Traum platzt erneut. Nach Deutschland kommt der Pokal trotzdem.
Maximilian Haupt, dpa
16:00 Uhr
2 min.
Erzgebirgskrimi: Aufgrund von Dreharbeiten kommt es zu Verkehrseinschränkungen
Sind zu Dreharbeiten im Erzgebirge unterwegs: die Schauspieler Teresa Weißbach, Lara Mandoki und Kai Scheve.
An der Sankt Annenkirche und am Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz finden weitere Dreharbeiten für neue Folgen des Erzgebirgskrimis statt. Zur Absicherung der Dreharbeiten kommt es zu Sperrungen und Halteverbote.
Holk Dohle
18.06.2025
1 min.
Freiberg: IC 2270 endet in Rostock – nicht mehr in Warnemünde
Der IC von Chemnitz über Freiberg und Berlin fährt derzeit nur bis Rostock, nicht bis Warnemünde.
Eigentlich wollte sie ans Meer – doch für eine Freibergerin endete die Bahnfahrt vorzeitig in Rostock. Der IC fährt derzeit nicht bis Warnemünde.
Heike Hubricht
29.05.2025
2 min.
Florida Panthers mit Sturm in den Stanley-Cup-Finals
Die Panthers stehen wieder in der Final-Serie um den Stanley Cup.
Der Titelverteidiger dreht ein 0:2 binnen viereinhalb Minuten und steht wieder in den Finals um den Stanley Cup. Dort könnte es für die Florida Panthers zu einem Wiedersehen kommen.
Mehr Artikel