Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im Pokalfinale leistete sich Rüdiger einen Ausraster.
Im Pokalfinale leistete sich Rüdiger einen Ausraster. Bild: Manu Fernandez/AP/dpa
Fußball
Nationalspieler Rüdiger peilt Real-Comeback bei Club-WM an

Die Nations League kommt für Abwehrspieler Rüdiger zu früh. Für Real will er schon bald wieder auflaufen. Sein letzter Auftritt sorgte für Aufsehen.

Berlin.

Nationalspieler Antonio Rüdiger will nach seinem Wutausbruch im Pokalfinale und seiner Verletzung bald wieder für Real Madrid auflaufen. "Ich denke, ich bin bei der Club-WM zurück", sagte der 32-Jährige bei der Icon League in Berlin. Das Turnier findet von 14. Juni bis 13. Juli in den USA statt. Es gehe ihm gut, er sei noch in der Erholung, sagte Rüdiger.

In seinem letzten Spiel für die Madrilenen hatte er für negatives Aufsehen gesorgt. Kurz vor dem Ende der Verlängerung des Pokal-Endspiels gegen den FC Barcelona (2:3) hatte der bereits ausgewechselte Rüdiger den Schiedsrichter wüst beschimpft und mit einem Gegenstand beworfen. Der Nationalspieler wurde für sechs Spiele gesperrt.

Rüdiger über Alonso: "Was Neues ist gut"

Sportlich hielt sich der Schaden für den Deutschen aber in Grenzen: Der 32-Jährige musste wegen einer Meniskusverletzung nämlich ohnehin eine längere Zwangspause einlegen. Für das Finalturnier der Nations League Anfang Juni in München und Stuttgart wurde er von Julian Nagelsmann wegen der kurzen Regenerationszeit nicht nominiert.

Rüdigers neuer Trainer bei Real steht seit Sonntag fest. Xabi Alonso kommt von Bayer Leverkusen. "Was Neues ist gut. Er hat gute Arbeit geleistet, hoffentlich auch bei uns", sagte der Abwehrspieler. Der 43-Jährige wird die Mannschaft bereits bei der Club-Weltmeisterschaft betreuen. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
07:18 Uhr
1 min.
Sechsjähriges Kind bei Zusammenprall schwer verletzt
Rettungskräfte bringen einen Mann und ein Kind ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Bei einem Zusammenprall zwischen einem Auto und einem Motorrad wird ein sechsjähriges Kind auf dem Beifahrersitz schwer verletzt. Im Wagen saß auch ein Kleinkind.
18.06.2025
3 min.
Ein gebürtiger Karl-Marx-Städter macht das Rennen: Chemnitz hat einen neuen Baubürgermeister
Thomas Kütter übernimmt ab September das Amt des Baubürgermeisters.
Thomas Kütter wird Nachfolger von Michael Stötzer, der sein Amt auf eigenen Wunsch aufgibt. Für den Posten hatte es sieben Bewerber gegeben.
Benjamin Lummer
23:09 Uhr
2 min.
Alonso hat beim Real-Debüt keinen Spaß: 1:1 gegen Al-Hilal
Engagiert am Spielfeldrand beim Real-Debüt: Xabi Alonso.
Xabi Alonso legt mit Real Madrid los - aber nicht wie erhofft. In der Hitze von Miami bleiben die Königlichen mit dem neuen Coach vieles schuldig. Und der Kapitän verschießt ganz spät einen Elfmeter.
16:00 Uhr
2 min.
Erzgebirgskrimi: Aufgrund von Dreharbeiten kommt es zu Verkehrseinschränkungen
Sind zu Dreharbeiten im Erzgebirge unterwegs: die Schauspieler Teresa Weißbach, Lara Mandoki und Kai Scheve.
An der Sankt Annenkirche und am Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz finden weitere Dreharbeiten für neue Folgen des Erzgebirgskrimis statt. Zur Absicherung der Dreharbeiten kommt es zu Sperrungen und Halteverbote.
Holk Dohle
28.05.2025
3 min.
Boateng spricht über Rassismus: "Anderes Level"
Spielte lange bei den Bayern und ist nun in Österreich aktiv: Jérôme Boateng.
Jérôme Boateng wird kürzlich von Fans rassistisch beleidigt - und das nicht zum ersten Mal. Der Weltmeister von 2014 äußert sich zudem zur Diskussion um den Wutausbruch von Antonio Rüdiger.
07:28 Uhr
4 min.
Alonsos maues Real-Debüt: "Rock 'n' Roll" sieht anders aus
Passende Geste zu Spiel und Ergebnis: Xabi Alonso nach dem 1:1 bei seinem Real-Debüt.
Nur 1:1 gegen Al-Hilal. Da hatten sich die vielen Fans von Real Madrid im Hard Rock Stadium deutlich mehr erhofft. Perfektion vom ersten Tag an kann auch der Leverkusener Meistercoach nicht liefern.
Klaus Bergmann, dpa
Mehr Artikel