Die Niners der Saison 2017/2018: hintere Reihe von links: Jonas Richter, Aaron Kayser, Robin Lodders, Michael Fleischmann, Jacob Parker, Leon Hoppe; vordere Reihe von links: Co-Trainer Eiko Potthast, Joe Lawson, Malte Ziegenhagen, Bruno Albrecht, Daniel Mixich, Andy Mazurczak, Jajuan Johnson, Arne Wendler, Trainer Rodrigo Pastore.
Die Niners der Saison 2017/2018: hintere Reihe von links: Jonas Richter, Aaron Kayser, Robin Lodders, Michael Fleischmann, Jacob Parker, Leon Hoppe; vordere Reihe von links: Co-Trainer Eiko Potthast, Joe Lawson, Malte Ziegenhagen, Bruno Albrecht, Daniel Mixich, Andy Mazurczak, Jajuan Johnson, Arne Wendler, Trainer Rodrigo Pastore. Bild: Peter Zschage
Sport-Mix
Niners: Eingespieltes Team, neuer Druck

Freie Presse auf Google News folgen

Der Basketball-Zweitligist aus Chemnitz spürt nach dem knapp verpassten Aufstieg die gestiegenen Erwartungen. In der am Samstag startenden Saison will sich das Team spielerisch weiterentwickeln - das gilt auch für ein Eigengewächs.

Gute Entwicklung in den vergangenen Jahren, beliebt bei den Fans, vergangene Saison stark gespielt und nur den letzten Schritt knapp verpasst - dies alles trifft sowohl auf die Niners Chemnitz als auch auf Jonas Richter zu. Wie der gesamte Basketball-Zweitligist machte auch der 20-Jährige in der vorigen Spielzeit einen gewaltigen Schritt nach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:50 Uhr
2 min.
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback - Williams (r) meldete sich mit einem Sieg zurück.
Serena Williams kehrt nach vier Jahren auf die Tennis-Tour zurück – und gewinnt direkt ihr erstes Doppel. Was sie zum Comeback sagt und wie es für sie weitergeht.
10.05.2026
4 min.
„Das war für viele das letzte Spiel“: Die Stimmen nach der Niederlage der Niners Chemnitz
„Das war für viele das letzte Spiel“: Die Stimmen nach der Niederlage der Niners Chemnitz - Ratlos und enttäuscht: Kapitän Aher Uguak nach der Niederlage der Niners Chemnitz in Braunschweig.
Bei Absteiger Basketball Löwen Braunschweig verpassten die Niners durch ein blamables 90:104 die Play-ins. Trainer und Kapitän waren dementsprechend bedient – und ratlos nach einer schlechten Saison.
Thomas Reibetanz
22.05.2026
4 min.
Ein Talent und ein Rückkehrer: Die nächsten zwei Namen auf dem Zettel der Niners Chemnitz
Ein Talent und ein Rückkehrer: Die nächsten zwei Namen auf dem Zettel der Niners Chemnitz - Rodrigo Pastore bastelt mit seinen Kollegen weiter an der Zusammenstellung des neuen Kaders. Zwei neue Namen stehen nun im Raum.
Der Kader für die neue Saison bei den Chemnitzer Basketballern füllt sich weiter. Ein Spieler mit deutschen Pass soll ebenso kommen wie ein Routinier, der schon einmal das Ninersdress getragen hat.
Thomas Reibetanz
20:51 Uhr
3 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel