Bild: Verein
Sport-Mix
Niners: Playoff-Halbfinale verschiebt sich um zwei Tage
Chemnitz. Aufgrund von Terminproblemen in der Messe Erfurt, wo die Oettinger Rockets ihre Heimspiele austragen, verschiebt sich das Playoff-Halbfinale der 2. Basketball-Bundesliga gegen die Niners Chemnitz um jeweils zwei Tage. Beginn der Serie Best-of-five ist jetzt am Sonntag (17 Uhr) in der Chemnitzer Richard-Hartmann-Halle. Die zweite...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.01.2026
5 min.
Analyse zur Situation der Niners Chemnitz: Bis zur Länderspielpause müssen Siege her – sonst könnte es kritisch werden
Am Samstag sind die Niners bei den Hamburg Towers zu Gast. Das Hinspiel war das erste Heimspiel der neuen Saison. Amadou Sow war damals fit, seine Chemnitzer gewannen deutlich 102:78. Der Center wird nun aber fehlen – und nicht nur er.
Nur ein Sieg aus den letzten sechs Spielen, in der Liga viermal in Folge verloren, fehlende Spieler und das Rätsel um den Kapitän: Die Basketballer sind von Konstanz weit entfernt. Nun hoffen sie auf Eric Washington.
Thomas Reibetanz
11:49 Uhr
5 min.
Kalorien-Exzess, Kater-Killer: Hype um den "Taxi-Teller"
Beliebt auch bei Schülern und Studenten: Der "Taxi-Teller" ist im Trend.
Pommes, Currywurst und massenweise Gyros mit Zwiebeln: Im Ruhrgebiet sorgt der Taxi-Teller schon länger für Begeisterung bei Fast-Food-Fans. Jetzt hat das Gericht einen Social-Media-Hype ausgelöst.
Rolf Schraa, dpa
13.02.2026
4 min.
Von der Arbeitslosigkeit zum eigenen Chef in Crimmitschau: „Ich musste erst tief fallen, um erfolgreich aufzustehen“
Lucas Brauer in seinem Element: Für die Produktion der Imagefilme hat er sich das passende Equipment angeschafft. Seinen eingeschlagenen Weg hat er bis heute nicht bereut.
Job weg, Beziehung kaputt, chronisch krank – Lucas Brauer stand vor dem Nichts. Heute macht er Firmen und Leute im Internet sichtbar. Dazu gehören Social-Media-Star Dr. Emkus und Künstler Marvin Bautz.
Jochen Walther
13.02.2026
4 min.
„Größenordnungen, die wir noch nie gesehen haben“: Neue Firma im Erzgebirge peilt 80 Millionen Euro Umsatz an
Michaela Mattias beim Vergießen eines Kompaktmoduls bei der Pulsotronic. Die Firma bedient viele Branchen, sieht ihre Zukunft aber verstärkt in Energie- und Digitalanwendungen.
Mitten in der Wirtschaftskrise wagt Pulsotronic den großen Schritt: Die Fusion dreier Firmen soll den Fachleuten für Sensor- und Anschlusstechnik Wachstum bringen – ohne Stellenstreichungen. Was macht das Unternehmen so optimistisch? Und was haben die Mitarbeiter davon?
Michael Urbach
05.02.2026
4 min.
Niners Chemnitz nach dem Einzug ins Achtelfinale des Eurocups: Wie es weitergeht und was im Derby am Samstag entscheidend sein wird
Mit Teamgeist und der richtigen Einstellung haben die Niners am Mittwoch im Eurocup gegen Trento gewonnen. Das braucht es jetzt auch in der Bundesliga.
Nach dem internationalen Erfolg ist vor dem Abstiegskampf: Die Chemnitzer Basketballer hatten keine Zeit, den Sieg gegen Trento zu feiern. Denn was nun ansteht, ist noch wichtiger: das Krisenduell gegen den MBC.
Thomas Reibetanz
11:49 Uhr
1 min.
Blutiger Streit: 20-Jähriger im Sauerland niedergestochen
Nach der Tat waren Teile der Innenstadt von Meschede am Freitagmorgen gesperrt.
Nach einem blutigen Streit waren in Meschede im Sauerland am Freitagmorgen Teile der Innenstadt gesperrt. Die Polizei hofft nun auf Hinweise zu dem Täter.
Mehr Artikel