Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ronja Loh im Training von Trondheim in der Spur.
Ronja Loh im Training von Trondheim in der Spur. Bild: IMAGO
Wintersport
Nordische Ski-WM: Ronja Loh vom VSC Klingenthal erhält Startplatz - aber wird der Einzelwettbewerb stattfinden?

Regen und Windböen könnten am Sonntag die Wettkämpfe in Trondheim gefährden.

Die Nordisch Kombinierte Ronja Loh ist für den Einzelwettbewerb der nordischen Kombiniererinnen nominiert worden. Nachdem die 19-Jährige vom VSC Klingenthal im Massenstart bei der internen Ausscheidung gegen Trine Göpfert (Reit im Winkl) das Nachsehen hatte, darf die gebürtige Leipzigerin beim abschließenden Wettkampf der Zweikämpferinnen in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.11.2025
4 min.
Neue Rolle für Sahra Wagenknecht? BSW-Spitze erklärt sich
Parteigründerin Sahra Wagenknecht nicht mehr in der allerersten Reihe des BSW? Am Montag will sich die 56-Jährige erklären. (Archivbild)
Vor knapp zwei Jahren gründete die ehemalige Linke ihre eigene Partei. Jetzt will sie sagen, wie es im BSW für sie weitergeht. Das Projekt steckt in einer schwierigen Phase.
23.09.2025
2 min.
Nordische Kombinierer aus Klingenthal mit nationalen und internationalen Erfolgen
Die Schwestern Maja und Ronja Loh, Jenny Nowak und der Trainer Tim Kopp (von links) haben ein erfolgreiches Wochenende beim Sommer Grand Prix in Val di Fiemmme hinter sich.
Die Aktiven des VSC und des Bundesstützpunkts hatten am Wochenende wieder ein voll bepacktes Programm. Die Athletinnen des Nationalkaders überzeugten in Val die Fiemme, der Nachwuchs in Bischofsgrün.
Florian Müller
08.11.2025
3 min.
Tradition im Erzgebirge: Was Käufer auf einen Weihnachtsflohmarkt lockt
Simone Stein (l.) und ihre Tochter Isabel Schadwill schauten beim Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg vorbei.
Räuchermänner, Schwibbogen und Nussknacker: Zum zweiten Mal fand jetzt ein Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg statt. Dabei ließ sich manch Besucher zu einem spontanen „Lust-Kauf“ hinreißen.
Heike Mann
08.11.2025
2 min.
Brückenbau im Erzgebirge beendet – Talstraße wieder frei
Mittlerweile ist der Bau der Brücke in Waschleithe abgeschlossen. Der Verkehr rollt wieder.
Die Talstraße in Waschleithe war seit Anfang Juli wegen eines Brückenbaus voll gesperrt. Nun ist der Bau beendet. Die Monate der Sperrung hatten Auswirkungen auf die touristischen Angebote.
Beate Kindt-Matuschek
30.10.2025
3 min.
Alles, was fliegt, nach Oberstdorf? Junge Skispringerinnen halten dem Vogtland die Treue
Frauenpower aus dem Vogtland: Kim Amy Duschek, Megi Lou Schmidt, Lia Böhme und Julina Kreibich (von links) trainieren am Stützpunkt in Klingenthal bei Coach André Pschera.
In Klingenthal wächst etwas im Frauenskispringen heran. Beim windigen Grand-Prix-Heimspiel zahlten die Talente aber noch Lehrgeld.
Thomas Prenzel
10.11.2025
3 min.
Mehr junge Menschen ohne Arbeit - Was sind die Gründe?
Die lahme Konjunktur und der Zuzug von Flüchtlingen lässt die Zahl junger Arbeitsloser in Sachsen steigen (Symbolfoto)
In Sachsen sind immer mehr junge Menschen von Arbeitslosigkeit betroffen. Welche Rolle spielen fehlende Abschlüsse, wirtschaftliche Probleme von Unternehmen und der Zuzug Geflüchteter?
Mehr Artikel