Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
2. Bundesliga
Nürnberg gewinnt dank Tzimas glücklich in Münster

Aufsteiger Preußen Münster verpasst gegen Nürnberg einen Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg und verliert sogar. Dem Team von Trainer Klose reicht ein Geniestreich des Top-Talents.

Münster.

Der 1. FC Nürnberg hat dank einer tollen Einzelleistung von Stefanos Tzimas einen überaus glücklichen Sieg bei Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster gefeiert. Durch das 1:0 (0:0) zog das Team von Trainer Miroslav Klose in der Tabelle an Fortuna Düsseldorf vorbei auf Rang acht.

Das entscheidende Tor nach zuvor zwei sieglosen Partien schoss der eingewechselte Lukas Schleimer in der 82. Minute nach der klasse Vorarbeit von Tzimas, der nur noch auf Leihbasis für den Club spielt. Das 19 Jahre alte griechische Top-Talent war im Winter für zehn Millionen Euro an den englischen Premier-League-Club Brighton & Hove Albion verkauft worden.

Preußen Münster mit viel Pech 

Münster war zuvor in einem schwachen Spiel dem Sieg vor allem in der zweiten Halbzeit näher. Die Gäste aus Nürnberg taten in ihrem 400. Zweitliga-Auswärtsspiel wenig. Wegen der mangelhaften Effizienz der Preußen wird es nun noch einmal eng für das Team von Trainer Sascha Hildmann. Mit 23 Punkten ist Münster als Tabellen-15. punktgleich mit Braunschweig auf dem Relegationsrang 16. Der SCP gewann nur eines der vergangenen sieben Spiele und kassierte dabei fünf Niederlagen.

In der turbulenten Nachspielzeit nahm Schiedsrichter Lars Erbst einen vermeintlichen Handelfmeter nach Ansicht der Videobilder wieder zurück. Vor der Pause hatten die 12.422 Zuschauer noch vergeblich auf hochklassige Momente gewartet. Das Spiel war sehr zweikampfbetont. Wenn es halbwegs gefährlich wurde, dann nach Standardsituationen. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
27.03.2025
2 min.
Chemnitz hat einen neuen Lotteriegewinner – was der Glückspilz als erstes kaufen möchte
Einen Sekt dürften sich die Gewinner, die seit 60 Jahren verheiratet sind, gegönnt haben.
Ein Rentner aus Chemnitz hat beim NKL-Millionenspiel mal so richtig Glück gehabt, und das gleich doppelt. Der Sachse bleibt aber bescheiden. Der erste Wunsch ist klein und ein bisschen skurril.
Denise Märkisch
28.03.2025
2 min.
Besondere Vorsicht beim Spurwechsel - sonst wird es teuer
Zeit für das Reißverschlussverfahren: Erzwingen darf man den Spurwechsel aber nicht.
Links, rechts, links, rechts – so läuft das Reißverschlussverfahren. Doch wer in die andere Spur einfädeln will, sollte im Zweifel lieber zurückstecken. Ein Gerichtsurteil zeigt, warum.
26.03.2025
4 min.
Bäckereien spüren Wegfall der Nachtschicht im VW-Werk in Zwickau: Der Tag beginnt oft ohne Warteschlangen
Sindy Zwicker von der gleichnamigen Bäckerei in Glauchau hat morgens zwischen 6.15 und 6.45 Uhr weniger Kunden als noch vor einem Jahr im Laden.
Die Auto-Krise wirkt sich auf viele Branchen aus - auch auf kleine Bäckereien. Sie verzeichneten zwischen 6 und 7 Uhr lange die umsatzstärkste Zeit des Tages. Was sich verschiebt und was wegfällt.
Holger Frenzel
28.03.2025
2 min.
Diversität: US-Justizministerin nimmt Unis ins Visier
Justizministerin Bondi geht gegen Universitäten vor (Archivbild)
Viele Universitäten hatten Diversitätsprogramme, um historisch bedingte Benachteiligungen etwa von Schwarzen oder Frauen entgegenzusteuern. Doch das war vor der Amtszeit von Trump.
15.03.2025
2 min.
Wichtiger Münster-Sieg im Abstiegskampf: 1:0 in Elversberg
Münster feiert einen Arbeitssieg in Elversberg.
Eine Halbzeit lang bieten Elversberg und Münster schmale Kost. Simon Scherder bringt die Gäste überraschend auf die Siegerstraße.
16.03.2025
2 min.
Nürnberg eiskalt beim 3:0 - Nächste Derby-Packung für Fürth
Julian Justvan (M) trifft gegen Fürth doppelt.
Die "Club"-Fans jubeln. Der 1. FC Nürnberg gewinnt auch das zweite Franken-Derby in dieser Saison. Julian Justvan macht's gleich doppelt.
Mehr Artikel