Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Luis Enrique (links) setzte sich am Ende gegen Unai Emery durch
Luis Enrique (links) setzte sich am Ende gegen Unai Emery durch Bild: Nick Potts/PA Wire/dpa
Fußball
PSG-Lektion nach Halbfinal-Einzug: "Nie zu sicher sein"

Aston Villa probiert im Rückspiel gegen PSG alles und gewinnt sogar - am Ende stehen aber dennoch die Franzosen im Halbfinale. Deren Trainer Luis Enrique zieht seine Lehren aus dem Spiel.

Birmingham.

Die Lehre aus diesem spektakulären Spiel brachte Luis Enrique ziemlich eindrucksvoll auf den Punkt. Was er nach der 2:3-Niederlage im Viertelfinal-Rückspiel bei Aston Villa also gelernt habe, wurde der Trainer von Paris Saint-Germain gefragt. "Die Lektion, die ich aus diesem Spiel gelernt habe?", fragte der Spanier zunächst zurück. "Dass man sich nie zu sicher sein sollte." 

Denn trotz des 3:1-Erfolgs aus dem Hinspiel hatten die Franzosen am Ende noch ordentlich zittern müssen - für das Halbfinale reichte es trotz der knappen Niederlage aber dennoch. Auch mit dieser Schlussfolgerung lag Enrique also richtig: "Wir kämpfen immer noch um alle Titel." Die Engländer hatten PSG aber zumindest das Leben ganz schön schwer gemacht.

Jetzt gegen Real oder Arsenal

Der Ex-Dortmunder Achraf Hakimi (11. Minute) und Nuno Mendes (27.) hatten die Gäste zwar früh in Führung gebracht. Doch dann drehten Youri Tielemans (34.), John McGinn (55.) und Ezri Konsa (57.) die temporeiche Partie zugunsten der Mannschaft von Trainer Unai Emery. Ein weiterer Treffer gelang Villa aber nicht, auch weil Paris sich auf den starken Torhüter Gianluigi Donnarumma verlassen konnte.

Im Halbfinale treffen die Franzosen ab Ende April nun auf den Sieger der Partie zwischen Real Madrid und dem FC Arsenal. Das Hinspiel hatten die Engländer mit 3:0 gewonnen. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
09.04.2025
2 min.
Paris gewinnt gegen Aston Villa dank Traumtoren
Der 19 Jahre alte Désiré Doué erzielte mit einem Traumtor den Ausgleich für Paris.
Der französische Serienmeister Paris Saint-Germain will endlich auch die Champions League gewinnen. Gegen Außenseiter Aston Villa braucht es im Viertelfinal-Hinspiel einige Geniestreiche für den Sieg.
17.04.2025
2 min.
Rochlitz: Mann verletzt zwei Personen mit Messer - Hubschrauber im Einsatz
Zwei Menschen erlitten am Donnerstag Stichverletzungen.
Am Donnerstagabend wurden Polizei und Rettungskräfte zum Aldi an der Geithainer Straße gerufen. Ein Mann verletzte zwei Menschen mit einem Messer schwer. Nun ermittelt die Kripo.
Kirsten Erlebach
18.04.2025
2 min.
Russlands UN-Vertreter nennt Waffenstillstand unrealistisch
Russlands UN-Botschafter Nebensja dämpft Hoffnungen auf eine Waffenruhe in der Ukraine. (Archivbild)
30 Tage lang sollte es keine Angriffe auf Energieanlagen mehr geben, so hatten es Russland und die Ukraine vereinbart. Doch beide Seiten werfen sich Verstöße vor. Moskau zieht ein ernüchterndes Fazit.
18.04.2025
3 min.
Menendez-Brüder: Gerichtsanhörung weiter aufgeschoben
Erik Menendez (l) und sein Bruder Lyle Menendez wurden zu lebenslanger Haft verurteilt. (Archivbild)
35 Jahre nach der Ermordung des Ehepaars Menendez in Beverly Hills bemühen sich dessen verurteilte Söhne Lyle und Erik um eine Haftentlassung. Doch die Brüder müssen sich weiter gedulden.
15.04.2025
2 min.
Trotz Niederlage: PSG im Halbfinale der Königsklasse
Auch das Tor von John McGinn (Mitte) reichte Aston Villa nicht
Aston Villa probiert im Rückspiel gegen PSG alles und gewinnt sogar - am Ende stehen aber dennoch die Franzosen im Halbfinale. Vor dem Anpfiff sorgt eine Hymnen-Panne für Verwirrung.
Mehr Artikel