Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Peter Gulacsi hat in der Bundesliga erst zwei Gegentore kassiert. Nun fordert er auch in der Champions League bessere Ergebnisse.
Peter Gulacsi hat in der Bundesliga erst zwei Gegentore kassiert. Nun fordert er auch in der Champions League bessere Ergebnisse. Bild: IMAGO/Picture Point LE
Fußball
RB-Leipzig Keeper Peter Gulacsi im Exklusiv-Interview: „Wir müssen anfangen, auch in der Champions League zu punkten“

Vor dem Heimspiel gegen den FC Liverpool spricht der Torhüter über seine Kreuzbandverletzung, die Unruhe nach dem Saisonstart und das Wiedersehen mit seinem Ex-Club.

Freie Presse: Herr Gulacsi, Sie haben in der Bundesliga erst zwei Gegentore kassiert und sind laut Kicker aktuell nach Noten der zweitbeste Bundesligaspieler. Wie würden Sie Ihren Saisonstart beschreiben?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.07.2025
2 min.
Tödlicher Drohnenangriff auf Odessa
Erneut trifft es die Hafenstadt Odessa im Süden der Ukraine. (Archivfoto)
Russland startet einen neuen massiven Luftangriff auf die Ukraine. In Odessa schlägt eine Drohne in ein Haus ein - es gibt Opfer.
10.05.2025
4 min.
Keine Tore in Bremen: Gulacsi rettet RB Leipzig einen Punkt, der nicht viel wert ist
Peter Gulacsi machte in Bremen ein bärenstarkes Spiel. Mehrfach konnte er parieren, hier gegen Romano Schmid.
Der Torhüter überragte beim 0:0 an der Weser. Dennoch rutschten die Leipziger aus den Rängen für das internationale Geschäft und müssen nun auf Patzer der Konkurrenz hoffen.
Thomas Reibetanz
19.07.2025
2 min.
Trump zu Gaza-Krieg: Zehn Geiseln kommen bald frei
Trump spricht über Geiseln im Gazastreifen.
Die USA hoffen weiterhin auf eine Waffenruhe im Gaza-Krieg. Präsident Trump ist jetzt zuversichtlich, dass schon bald zehn Geiseln freikommen.
18.07.2025
4 min.
Vogtländerin spielt und holt Hauptgewinn: „Ich wollte eigentlich nur einen Einkaufsgutschein“
Erstes Probesitzen für Susann Blank in ihrem Hauptgewinn. Ehemann Tobias Schürer wird das E-Auto von VW indes hauptsächlich fahren.
Kommt Susann Blank ein Gewinnspiel unter die Finger, dann macht sie mit. Gewonnen hat die Lengenfelderin schon Kosmetik, Pralinen, eine Reise nach New York - und nun etwas ganz Großes.
Cornelia Henze
30.06.2025
4 min.
Ole Werners Hauptaufgaben nach Dienstantritt bei RB Leipzig
Ole Werner will RB Leipzig in das internationale Geschäft zurückkehren. Nach Dienstantritt hat er viel Arbeit vor sich.
Zwei Wochen vor dem offiziellen Trainingsstart stürzt sich Leipzigs neuer Cheftrainer Werner in die Arbeit. Mit der parallelen Öffnung des Transferfensters hat er mit Sportchef Schäfer viel zu tun.
18.07.2025
3 min.
Das Bring-und-Nimm-Regal vor den Plauener Weberhäusern ist verschwunden: Das ist der Grund
Weberhaus-Chefin Kerstin Rüffer hat jetzt wieder mehr Freude am Inhalt des Mitnahmeregals.
An der Bleichstraße stand über Jahre ein Holzregal. Dort konnte man Dinge des Alltags hineinstellen, die man nicht mehr braucht. Andere konnten sie mitnehmen. Doch nun ist das Regal weg. Warum? Und wo ist es jetzt?
Sabine Schott
Mehr Artikel