QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Fußball

Rom-Trainer: Hummels kann "außergewöhnlich gut" sein

Bei seinem Startelf-Debüt für die AS Rom unterläuft Mats Hummels zwar ein Missgeschick. Dann aber wird der Weltmeister von 2014 zum Matchwinner - sein Trainer freut sich sehr.

London.

Mats Hummels ist nach seinem Last-Minute-Tor für die AS Roma von seinem Trainer in höchsten Tönen gelobt worden. Der deutsche Ex-Nationalspieler sei zwar "noch nicht in Topform", sagte Claudio Ranieri im Anschluss an das 2:2 des italienischen Clubs bei Tottenham Hotspur. In der Europa-League-Partie sei Hummels aber "eine Schlüsselfigur in der Abwehr" gewesen. 

"Ich glaube, dass er in der Abwehr nicht nur gut, sondern außergewöhnlich gut sein kann", sagte der 73 Jahre alte Italiener. "Die Fans werden begeistert sein, den Meister wiederentdeckt zu haben, den sie in Deutschland bewundert haben."

Hummels hatte am Donnerstagabend erstmals für die Roma von Beginn an gespielt. Zunächst verursachte er früh in der Partie einen Foulelfmeter, den Leverkusens Ex-Spieler Heung-Min Son in der fünften Minute zum 1:0 für die Spurs verwandelte. Es sei einer der Momente gewesen, die "nur der Videoschiedsrichter sehe", sagte Ranieri zum Foul. Schiedsrichter Glenn Nyberg aus Schweden hatte zunächst nicht auf Elfmeter entschieden.

Hummels-Treffer kurz vor Schluss

In der Nachspielzeit erzielte Hummels dann das 2:2. Der 35-Jährige war im Anschluss an einen Eckball am zweiten Pfosten zur Stelle und musste den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken. Mit nun sechs Punkten aus fünf Spielen müssen die Römer als Tabellen-21. allerdings weiter um den Einzug in die nächste Runde zittern.

Hummels war im Sommer wochenlang vertragslos gewesen und erst Anfang September nach Italien gewechselt. In seiner einzigen Partie unter Ranieris Vorgänger Ivan Juric kam er als Einwechselspieler nur auf gut 20 Einsatzminuten und erzielte ein Eigentor. Ranieri hatte Hummels dagegen frühzeitig Hoffnung auf deutlich mehr Einsatzzeit gemacht. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
14:45 Uhr
2 min.
Kartellamt gibt Edeka-Beitritt von Konsum Dresden frei
Konsum Dresden will durch den Beitritt zum Edeka-Verbund seine Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit stärken.
Konsum Dresden möchte sich dem Edeka-Verbund anschließen. Mit der Freigabe vom Bundeskartellamt ist der Weg nun frei.
02.12.2024
3 min.
„Es ist so schade“ – Geschwister aus dem Erzgebirge müssen Gaststätte am Fichtelberg aufgeben
Sandra Högen wollte mit ihrem Bruder im Oberwiesenthaler Bahnhofsbistro neu durchstarten. Daraus wird nun nichts.
Erst vor wenigen Monaten haben Bruder und Schwester einen Neuanfang im Bahnhofsbistro in Oberwiesenthal gewagt. Nun wird ein neuer Pächter gesucht. Warum die Einkehr trotzdem geöffnet bleibt.
Kjell Riedel
02.12.2024
4 min.
Acht Meter unter Wasser: Wie ein Sportwagen aus den Fluten des Ahrtals auf den Chemnitzer Gebrauchtwagenmarkt kam
Artiom Karpovich ist mit seinem 420 PS starken Audi R8 zur Chemnitzer Messe gekommen. Von Uwe Spiller hat er eine Gebrauchtwagenbewertung bekommen. Der Sportwagen soll mindestens 40.000 Euro bringen.
Ersatzteile für Sportwagen sind teuer und mitunter schwer zu finden. Eine besondere Geschichte erzählt ein Audi R8, der am Wochenende auf dem ersten Chemnitzer Offline-Fahrzeugmarkt stand.
Ralf Jerke
14:47 Uhr
1 min.
28. Erzgebirgspokal: Kraftsportfreunde Stöckigt auf Rang 3
Für die Vogtländer hat es bei der 28. Auflage der Traditionsveranstaltung in Lauter endlich zu einem Podestplatz gereicht.
Steffen Bandt
25.11.2024
2 min.
Hummels spielt wieder: "Bald als Team viel besser"
Mats Hummels (r) kam eine Halbzeit lang zum Einsatz.
Bislang lief die Saison bei der AS Rom für Mats Hummels überhaupt nicht gut. Jetzt aber hat sein Verein einen neuen Trainer - und der Weltmeister von 2014 darf zumindest eine Halbzeit lang spielen.
28.11.2024
2 min.
Hummels erst unglücklich, dann mit Last-Minute-Ausgleich
Ex-Nationalspieler Mats Hummels (r) traf für die Roma gegen Tottenham.
Bei seinem Startelf-Debüt für die AS Rom trifft Mats Hummels zum späten Ausgleich bei Tottenham Hotspur. In der Anfangsphase unterläuft dem Fußball-Weltmeister von 2014 aber ein Missgeschick.
Mehr Artikel