Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Spricht über sein Karriereende: Cristiano Ronaldo. (Archivbild)
Spricht über sein Karriereende: Cristiano Ronaldo. (Archivbild) Bild: Zed Jameson/PA Wire/dpa
Fußball
Ronaldo über Karriereende: "Wahrscheinlich werde ich weinen"

Cristiano Ronaldo spricht in einem Interview über sein mögliches Karriereende – und verrät, warum der WM-Titel nicht sein großer Traum ist.

Berlin.

Die Weltmeisterschaft im kommenden Sommer wird wohl die letzte für Portugals Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo. Der 40 Jahre alte Offensivspieler kündigte in einem Interview sein baldiges Karriereende an, ohne allerdings ein genaues Datum zu nennen. "Ich werde vorbereitet sein. Es wird natürlich hart und schwierig werden. Wahrscheinlich werde ich weinen", sagte Ronaldo als Gast des Formats "Piers Morgan Uncensored".

Er habe sich aber seit seinem 25. oder 26. Lebensjahr "auf meine Zukunft vorbereitet", ergänzte der bei Al-Nassr in Saudi-Arabien unter Vertrag stehende Ronaldo. In der im vergangenen Monat erschienenen "Forbes"-Liste der weltweit am besten bezahlten Fußballer liegt der fünfmalige Weltfußballer mit Einnahmen von rund 240 Millionen Euro in dieser Saison erneut ganz vorn.

"Nichts ist vergleichbar mit dem Adrenalinkick, den wir haben, wenn wir ein Tor schießen. Aber alles hat einen Anfang und ein Ende, also werde ich vorbereitet sein", sagte Ronaldo, dem in über 1000 Spielen schon mehr als 950 Tore gelangen.

Ronaldo über die WM und Messi

Der Gewinn des WM-Titels fehlt dem Europameister von 2016 noch in seiner Titelsammlung, sei aber nicht sein Traum. "Um was zu entscheiden? Um zu entscheiden, dass ich einer der Besten in der Geschichte bin? Dafür muss ich einen Wettbewerb mit sechs oder sieben Spielen gewinnen? Glauben Sie, das sei fair?"

Ronaldo, der fünfmal die Champions League gewann, wird häufig mit dem für Inter Miami spielenden Lionel Messi (38) verglichen. Argentiniens Superstar gewann 2022 die WM und sagte darüber, dass dies sein Lebenstraum gewesen sei. Zur Debatte, wer denn nun der bessere Fußballer sei, sagte Ronaldo: "Ist Messi besser als ich? Da bin ich anderer Meinung." (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
17:21 Uhr
2 min.
Ronaldo: "Auf der Welt ist keiner berühmter als ich"
Cristiano Ronaldo spricht über seinen Bekanntheitsgrad. (Archivbild)
Donald Trump oder Cristiano Ronaldo - wer ist berühmter? Der portugiesische Fußballstar hat eine klare Meinung dazu und sagt, was ein WM-Titel mit Portugal bedeuten würde.
13:38 Uhr
2 min.
Falsche Abbuchung: Das Chargeback-Verfahren hilft aus
Fehlgeschlagene Online-Bestellungen führen häufig zu Rückbuchungen: Das Chargeback-Verfahren kann Kunden bei nicht gelieferten Waren helfen, ihr Geld wieder zu erhalten.
Wenn es darum geht das Geld nach einer falschen Kreditkartenzahlung wiederzubekommen, klingt das erst einmal nach viel Aufwand. Doch genau dafür gibt es ein Rückbuchungsverfahren.
17.10.2025
2 min.
"Forbes"-Liste: Ronaldo und Messi kassieren am meisten
Beim Gehalt weiter erstklassig: Cristiano Ronaldo.
Die zehn Topverdiener des Weltfußballs kommen zusammen auf Einnahmen von fast einer Milliarde Dollar. Ein Altstar liegt weiter vorn, ein anderer fällt tief.
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
13:32 Uhr
1 min.
Wertstoffhof in Chemnitz für eine Woche geschlossen
Ein Mitarbeiter des ASR auf einem Wertstoffhof. Der Hof an der Kalkstraße bleibt vom 10. bis 15. November geschlossen.
Der Hof an der Kalkstraße im Stadtteil Rottluff bleibt kommende Woche geschlossen. Diese Ausweichstandorte gibt es.
Benjamin Lummer
06.11.2025
3 min.
Hobbyfotograf gelingt spektakuläre Aufnahme vom Supermond und Schloss Augustusburg
Marcel Richter aus Wolkenstein hat am Mittwoch Schloss Augustusburg mit dem Supermond spektakulär in Szene gesetzt.
Marcel Richter aus Wolkenstein hat die Idee für dieses Motiv schon lange im Kopf und sich vorbereitet. Jetzt hat er seine Chance bekommen - und genutzt.
Matthias Behrend
Mehr Artikel