Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Steht vor einer großen Prüfung: Trainer Toppmöller.
Steht vor einer großen Prüfung: Trainer Toppmöller. Bild: Bradley Collyer/PA Wire/dpa
Fußball
Rückkehr nur im Training: Torwart Trapp fehlt Frankfurt

Seit Wochen hütet der brasilianische Torwart Kaua Santos das Tor bei Eintracht Frankfurt. Daran ändert sich auch beim Europa-League-Highlight gegen Tottenham nichts.

Frankfurt/Main.

Eintracht Frankfurt muss auch das Viertelfinal-Rückspiel gegen Tottenham Hotspur ohne Torhüter Kevin Trapp bestreiten. Der 34 Jahre alte Routinier ist am Mittwoch zwar ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, soll am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) aber noch keine Option für das bedeutende Europa-League-Spiel sein. "Bei Kevin ist morgen noch kein Thema", sagte Trainer Dino Toppmöller.

Das 1:1 im Hinspiel hatten die Hessen maßgeblich Trapps Vertreter Kaua Santos zu verdanken. Der 22 Jahre alte Brasilianer hält seit Wochen stark und könnte Trapp in dieser Phase sogar sportlich verdrängt haben. "Wir haben zwei überragende Keeper. Kaua hat es zuletzt sehr, sehr gut gemacht. Wir sind alle froh, dass wir zwei solche Torhüter in unseren Reihen haben", sagte Verteidiger Robin Koch, der Trapp derzeit als Kapitän vertritt.

Führungsspieler und Abwehrchef: Robin Koch.
Führungsspieler und Abwehrchef: Robin Koch. Bild: Arne Dedert/dpa

Frankfurt mit "nullkommanull Bammel" vor Elfmeterschießen

Toppmöller hat sich in der Torwartfrage öffentlich noch nicht festgelegt und betont in diesen Tagen immer wieder, er wolle abwarten, bis Trapp wieder ganz fit ist. Nach einer überstandenen Knieverletzung zurück ist Flügelspieler Ansgar Knauff, der aber nicht direkt zur Startelf zählen soll.

Jeder Frankfurter Sieg führt die Hessen ins Halbfinale, wo der norwegische Außenseiter FK Bodo/Glimt oder Lazio Rom warten könnten. Die Londoner erreichen ihrerseits die Runde der letzten Vier, wenn sie auswärts in der EM-Arena gewinnen. 

Bei einem Remis warten Verlängerung und möglicherweise auch der Showdown vom Punkt. "Ich habe nullkommanull Bammel. Wenn es zum Elfmeterschießen kommt, dann gewinnen wir eben im Elfmeterschießen.", sagte Toppmöller. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
4 min.
Nach Messerangriff in Rochlitz: „Man hat ein gemischtes Gefühl“ - Staatsschutz prüft Post im Internet
Nicht wenige Autos stehen am Samstagmorgen auf dem Parkplatz am Aldi in Rochlitz.
Wo am Donnerstag zwei Menschen verletzt wurden, erledigten am Samstag Kunden ihre Ostereinkäufe - doch das Geschehen bewegt viele. Unterdessen äußert sich die Polizei zum Hintergrund des Tatverdächtigen.
Franziska Bernhardt-Muth
14.04.2025
2 min.
"Spricht für ihn" - Trapp auf dem Weg ins zweite Glied
Spielte wieder fehlerfrei: Kaua Santos.
Kevin Trapp oder Kaua Santos? Viel spricht nicht dafür, dass der Routinier zeitnah ins Tor von Eintracht Frankfurt zurückkehrt. Eine eindeutige Frage beantwortet der Trainer nicht explizit.
18.04.2025
3 min.
Osterbrunnentour durchs Erzgebirge: Wo viel Farbe und ein Schwibbogen Lust auf den Frühling machen
Mit unzähligen handbemalten Eiern ist der Osterbrunnen in Gornsdorf geschmückt.
In immer mehr Städten und Dörfern werden Osterbrunnen aufgebaut und geschmückt. In der Region rund um die Greifensteine gibt es sogar eine eigene Tour – mit überraschenden Motiven.
Robby Schubert
09.04.2025
2 min.
Frankfurt in Europa League ohne Torhüter Trapp
Dino Toppmöller blickt einem Höhepunkt seiner Amtszeit entgegen.
Der Youngster spielt, der Routinier fehlt: Kaua Santos soll auch beim Europa-League-Spiel in London Frankfurts Rückhalt sein. Die Rückkehr von WM-Teilnehmer Trapp verzögert sich.
15:45 Uhr
3 min.
Wieder Dritter: Magdeburg schlägt Regensburg klar
Tobias Müller (M) bejubelt den Treffer zum 1:0.
Magdeburg nutzt die Patzer der Konkurrenz und springt auf Rang drei. Schlusslicht Regensburg kann nur in der Anfangsphase mithalten.
Malte Zander, dpa
15:49 Uhr
3 min.
Magath bestätigt Kandidatur: Bin der richtige HSV-Präsident
Will Präsident des HSV werden: Felix Magath
Felix Magath will als Präsident zum Hamburger SV zurückkommen. Dass er sich dafür einer Wahl stellen muss, bereitet ihm etwas Unwohlsein. Die Club-Ikone berichtet auch von Unterstützung.
Mehr Artikel