QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ilkay Gündogan ärgert sich über die vergebene Großchance gegen Inter-Keeper Yann Sommer, der den Kopfball pariert.
Ilkay Gündogan ärgert sich über die vergebene Großchance gegen Inter-Keeper Yann Sommer, der den Kopfball pariert. Bild: Martin Rickett/PA Wire/dpa
Fußball
19.09.2024

"Schade": Gündogan hadert nach vergebenen Großchancen

Manchester City und Ilkay Gündogan kommen zum Start in die neue Saison der Champions League nicht über ein 0:0 hinaus. In der Schlussphase steht der ehemalige DFB-Kapitän im Fokus.

Manchester.

Ilkay Gündogan trauert seinen vergebenen Großchancen aus der Nullnummer von Manchester City zum Start in die neue Champions-League-Saison nach. Gegen Inter Mailand ließ der frühere deutsche Nationalmannschaftskapitän kurz vor Ende gleich zwei Möglichkeiten liegen. "Ein Unentschieden gegen ein sehr starkes Team. Schade, dass ich nicht wenigstens einen von meinen zwei Kopfbällen verwerten konnte", schrieb Gündogan nach dem 0:0 bei X. "Aber wir machen weiter."

In der 89. Minute köpfte der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler aus sechs Metern direkt in die Arme des früheren Bundesliga-Torwarts Yann Sommer. Fünf Minuten später setzte er wenige Sekunden vor Abpfiff einen Flugkopfball aus ähnlicher Distanz über das Tor. Gündogan war zur Pause für Kevin De Bruyne eingewechselt worden und belebte das Offensivspiel von City sichtbar.

Spitzenspiel gegen Arsenal steht an

Gündogan hatte im Sommer seine Karriere im DFB-Team beendet und war nach nur einer Saison beim FC Barcelona zum englischen Meister zurückgekehrt.

"Wir sehen uns am Sonntag zu einem weiteren großen Spiel - wir werden wieder bereit sein", schrieb Gündogan. Spitzenreiter City trifft dann in der Premier League auf den Tabellenzweiten FC Arsenal.  (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
15:00 Uhr
2 min.
Google lässt KI-Helfer Gemini Live auch Deutsch sprechen
Der KI-Assistent Gemini Live von Google wird mehr als 40 Sprachen sprechen. (Symbolbild)
Google geht im KI-Wettlauf mit ChatGPT und anderen in die Offensive. Die Software Gemini Live, die sich mit Nutzern unterhalten kann, soll mit Dutzenden neuen Sprachen mehr Menschen erreichen.
25.09.2024
2 min.
Manchester City bestätigt Bänderverletzung bei Rodri
Wie lange Rodri bei Manchester City fehlen wird, ist noch offen.
Manchester-City-Star Rodri erleidet eine Bänderverletzung im Knie. Wie lange der laut Pep Guardiola "unersetzliche" Spanier ausfallen wird, ist weiter offen. Aber der Trainer bleibt optimistisch.
15:08 Uhr
1 min.
Fußball, Sachsenklasse: Kann Auerbach II im Derby gegen Syrau endlich punkten? Und stolpert Spitzenreiter Irfersgrün gegen den Zweiten aus Wilsdruff?
Um 15 Uhr ist am Sonntag für alle vogtländischen Vertreter Anstoß. Der siebente Spieltag könnte in der Tabelle einiges durcheinanderbringen.
Laura Freimann
01.10.2024
4 min.
Ungewöhnliche Aktion: Glauchauer Ehepaar nimmt mit Transparent Abschied von der Nachbarschaft
Herma und Manfred Rupkalwis verabschieden sich mit diesem Transparent von der Nachbarschaft an der Nürnberger Straße in Glauchau.
Herma und Manfred Rupkalwis wohnen seit 26 Jahren an der Nürnberger Straße. Jetzt sagen sie mit einem Transparent Tschüss. Doch der Abschied fällt nicht leicht.
Stefan Stolp
22.09.2024
3 min.
Man City mit spätem 2:2 gegen Arsenal - Remis für Hürzeler
Erling Haaland erzielte sein 100. Tor für Man City.
Arsenal verpasst am 5. Spieltag der englischen Meisterschaft ganz knapp einen Sieg in Unterzahl bei Titelverteidiger Manchester City. In Brighton fliegt Trainer Hürzeler mit Rot vom Platz.
01.10.2024
5 min.
Kurbad im Erzgebirge nach Millioneninvestition wiedereröffnet: Das ist alles neu in der Badelandschaft
Susann Utz (vorn) gehörte zu den ersten Gästen des am 1. Oktober wieder eröffneten Gesundheitsbades Actinon.
Im Gesundheitsbad in Bad Schlema ist in den vergangenen drei Jahren kräftig investiert worden. Multimediale Solewelt, neuer Innenbereich, erweiterte Sauna entstanden. Und noch einiges mehr können Besucher jetzt erleben.
Heike Mann
Mehr Artikel