Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mick Schumacher trauert um sein Haustier.
Mick Schumacher trauert um sein Haustier. Bild: Hasan Bratic/dpa
Motorsport
"Sie war mein Schatten": Mick Schumacher trauert um Hündin

Bedingungslose Liebe, ein Schatten auf vier Pfoten: Mick Schumacher erinnert sich an seine Angie – und spricht offen über das Gefühl, sie viel zu früh verloren zu haben.

Berlin.

Der frühere Formel-1-Fahrer Mick Schumacher trauert um seine langjährige Hündin. "Angie war der beste Hund, den ich mir hätte wünschen können. Sie war mein Schatten, immer an meiner Seite", schrieb der 26 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher bei Instagram. Zu dem Beitrag stellte er etliche Bilder des Vierbeiners.

"Ich hatte das Glück, zehn wundervolle Jahre mit ihr zu verbringen, aber es fühlt sich immer noch so an, als wäre sie viel zu früh gegangen. Sie begleitete mich überall hin und schenkte mir bedingungslose Liebe", schrieb Mick Schumacher weiter. "Ich werde sie für immer vermissen – meine Angie."

Schumacher nimmt derzeit als Fahrer an der Langstrecken-Weltmeisterschaft teil. Sein Vertrag beim WEC-Team Alpine endet im kommenden Jahr. Wie es danach weitergeht, ist noch offen. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
17.11.2025
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
17.11.2025
2 min.
Darf er bei Tempo 40 auslösen? Stadt Chemnitz bessert bei neuem Blitzer vor dem Tietz nach
Streng genommen steht der neue Blitzer vor dem Tempo-40-Schild. Die Stadt will nachbessern.
Der neue Blitzer an der Bahnhofstraße steht auf einer Höhe mit dem Tempo-40-Schild. Grundsätzlich gilt aber ein Mindestabstand von 150 Metern. Wie das Rathaus nachjustiert.
Erik Anke
04.11.2025
3 min.
Ecclestone: Mick Schumacher sollte in IndyCar-Serie wechseln
Bernie Ecclestone hat einen Rat für Mick Schumacher. (Archivbild)
Bernie Ecclestone kennt sich aus im Motorsport wie kaum ein anderer. Und er hat zu allem eine Meinung. Auch zur Zukunft von Mick Schumacher.
07.11.2025
2 min.
Formel-1-Team Alpine setzt weiter auf punktlosen Colapinto
Franco Colapinto kommt im argentinischen Nationaltrikot an der Strecke in Interlagos an.
Franco Colapinto fährt auch ohne WM-Zähler weiter für Alpine in der Motorsport-Königsklasse. Mick Schumacher fährt in einer anderen Serie für den Hersteller. Chancen auf das Cockpit hatte er nicht.
10:40 Uhr
1 min.
Unbekanntes Flugobjekt: Suche vorerst eingestellt
Das Flugobjekt wurde bisher nicht gefunden. (Symbolbild)
Bereits am Sonntag sorgte ein unbekanntes Flugobjekt über dem Vogtland für einige Fragen. Auch zwei Tage später tappt die Polizei noch im Dunkeln.
10:44 Uhr
2 min.
Renault Trafic wechselt auf elektrische Plattform
Renault bringt 2026 die nächste Generation des Trafic auf den Markt: Der vollelektrische Transporter basiert auf einer neuen Plattform, die einen ebenen Ladeboden, eine niedrigere Ladekante und ein flacheres Dach ermöglicht.
Flacher, wendiger und natürlich voll elektrisch: Renault stellt den Trafic mit der vierten Generation auf einen flachen Akku-Boden und macht den Transporter so fit für die Zukunft.
Mehr Artikel