Formel-1-Pilot Yuki Tsunoda fährt den neuen Rennwagen für 2025 von Racing Bulls, VCARB 02, auf der Rennstrecke Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola.
Formel-1-Pilot Yuki Tsunoda fährt den neuen Rennwagen für 2025 von Racing Bulls, VCARB 02, auf der Rennstrecke Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola. Bild: Federico Basile/LiveMedia/IPA/Zuma Press/dpa
Motorsport
Sieben Rennen bei RTL: Wann läuft die Formel 1 im Free-TV?

Am 15./16. März startet die Formel-1-Saison 2025. Doch wann läuft die Königsklasse nicht nur im Bezahlfernsehen? Auf folgende Termine haben sich der Kölner Privatsender RTL und Rechteinhaber Sky Sport geeinigt.

Bis 2027 besitzt Bezahlsender Sky die TV- und Streamingrechte für die Formel 1. Wie schon im Vorjahr bleiben jedoch Fernsehzuschauer an ausgewählten Wochenenden live dabei. Sieben Rennen sowie elf Qualifyings und ein Sprint-Rennen überträgt der Kölner Privatsender RTL in Partnerschaft mit Sky Sport. An den weiteren Rennwochenenden ist das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:20 Uhr
1 min.
Einsatz im Zentrum: Mann attackiert und belästigt 20-Jährige
Dank der Zivilcourage von Passanten konnte ein Mann festgenommen werden.
In der Chemnitzer Moritzstraße hat ein 21-Jähriger am Sonntag eine junge Frau angegriffen und sexuell belästigt. Passanten eilten ihr zur Hilfe.
Luisa Ederle
13.03.2025
5 min.
Formel 1: Im Jubiläumsjahr ist Fluchen verboten
Es ist angerichtet für die 75. Formel-1-Saison – nicht nur bei Ferrari liegen die Ersatz-Frontflügel bereit.
Nach fast gähnend langweiliger Dominanz zuerst von Lewis Hamilton und dann von Max Verstappen startet die Formel 1 in ihrem 75. Jahr mit allem, was eine mitreißende PS-Show in 24 Akten verspricht. Spekuliert wird viel, die dreitägigen Testfahrten lieferten nicht mehr als Tendenzen. Die Wahrheit kommt an diesem Wochenende am anderen Ende der Welt in Australien auf den Asphalt. In Melbourne wird der Saisonstart vollzogen Die „Freie Presse“ beantwortet die wichtigsten Fragen.
Jens Marx
18.01.2026
1 min.
Einsatz im Chemnitzer Stadtzentrum: Galerie Roter Turm musste geräumt werden
Etwa 200 Personen mussten den Roten Turm am Sonntag verlassen.
Die Feuerwehr war am Sonntag an der Galerie Roter Turm in der Chemnitzer Innenstadt im Einsatz. Das Gebäude wurde evakuiert. Das war der Grund.
Alexandra Engert und Denise Märkisch
15:20 Uhr
1 min.
Eisplatte kracht auf der A 72 bei Reinsdorf auf eine Pkw-Frontscheibe
Eisplatten bilden sich bei strengem Frost schnell auf Lkw-Dächern und -Planen.
Das Eis ist von einem Lkw-Auflieger gefallen. Was danach geschehen ist.
Lutz Kirchner
18.01.2026
2 min.
Erfahrene Ärztin verstärkt Gesundheitszentrum im Erzgebirge – Neue Sprechstunde startet bald
Dr. Anne Tippmer übernimmt eine neue hausärztliche Sprechstunde.
Das KfH-Gesundheitszentrum Aue erweitert sein Angebot für eine bessere hausärztliche Versorgung. Eine Fachärztin für Innere Medizin bietet eine neue Sprechstunde an. Was bedeutet das für Patienten?
Holk Dohle
Mehr Artikel