Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nico Rosberg im Mercedes vor Sebastian im Ferrari bei den Testfahrten Anfang des Monats in Barcelona.
Nico Rosberg im Mercedes vor Sebastian im Ferrari bei den Testfahrten Anfang des Monats in Barcelona. Bild: Mark Thompson/Getty Images
Motorsport
11.03.2015

Silberpfeile gegen Rote Göttin

Nicht alles glänzt im Moment in der Formel 1 wie der neue Silberpfeil. Ob alle Teams finanziell die am Sonntag beginnende Saison durchhalten und ob der Deutschland-Grand-Prix stattfindet, ist offen. Alles deutet auf einen Zweikampf von Mercedes gegen Ferrari hin.

Silberpfeile gegen "Rote Göttinnen" - ein Duell zwischen Mercedes und Ferrari würde Bernie Ecclestone gefallen. Dominiert Weltmeister Mercedes aber wie im Vorjahr auch die neue Formel-1-Saison, wird das die Laune von Mister E. jedoch ebenfalls nicht trüben können. Wie überhaupt der 84 Jahre alte Geschäftsführer der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:20 Uhr
4 min.
So diskutiert das Netz über die VW-Krise: „Den überheblichen Mitarbeitern gönne ich das sogar“
Mit Trillerpfeifen und Plakaten drückten die VW-Beschäftigten am Rande der Betriebsversammlung ihren Ärger über die Ankündigungen des Vorstands aus.
Der angekündigte Sparkurs beim Autobauer ist Gesprächsthema Nummer eins in der Region Zwickau. Aus vielen Kommentaren in den sozialen Medien sprechen Missgunst und Schadenfreude.
Johannes Pöhlandt
28.08.2024
5 min.
Mick Schumachers schwerer Stand in der Formel 1
Wohin führt der Weg von Mick Schumacher?
Wieder nichts. Nun bleibt nur noch das Prinzip Hoffnung - und Audi. Aber warum sprechen sich viele für Mick Schumacher aus und es klappt dennoch nicht mit seiner Formel-1-Rückkehr?
Jens Marx, dpa
10.09.2024
3 min.
Trauer um gestorbenen Filmstar James Earl Jones
James Earl Jones war für seine tiefe Stimme bekannt. (Archivbild)
Mit seiner markanten Stimme vertonte James Earl Jones den Star-Wars-Schurken Darth Vader. Sechs Jahrzehnte stand der Ehren-Oscar-Preisträger vor der Kamera und auf der Bühne. Er wurde 93 Jahre alt.
Barbara Munker, dpa
10.09.2024
2 min.
Nachhaltige Fonds: Verbot für Geld in Rüstung soll fallen
Ein bislang geltender sogenannter Mindestausschluss von Investitionen in Rüstungsgüter für als nachhaltig ausgewiesene Fonds der deutschen Verbände soll aufgehoben werden.
Auch unter geltenden Regeln können nachhaltige Finanzprodukte in Waffen investieren, heißt es von der EU-Kommission und der europäischen Wertpapieraufsicht. Deutsche Verbände wollen nachziehen.
20.08.2024
5 min.
Fahrercasting bei Audi - Vettel als Sensation?
Zwei Formel-1-Legenden: Sebastian Vettel und Ayrton Senna.
Audi sucht einen Fahrer für sein zweites Formel-1-Cockpit. Auf einmal fällt der Name Sebastian Vettel. Wäre ein Comeback nach zwei Jahren Pause möglich? Und welche Rolle spielt Mick Schumacher?
Martin Moravec, dpa
08.09.2024
3 min.
Rockfestival im Erzgebirge lockt Hunderte Besucher an
Claudia Burkhardt (38), Heike Klinkst (54), Jessica Barsch (35), Christina Nestler (38), Katja Dannemann (46; v. l.) nahmen die „An Sibin“-Rocknacht zum Anlass, sich nach langer Zeit wieder zu treffen und zusammen zu feiern.
Freibier, Schalmeien, Gitarren und ein Abschied: Die „An Sibin“-Rocknacht hielt einige Überraschungen für die Fans bereit und feierte am Samstagabend eine gelungene Premiere in Aue.
Lara Lässig
Mehr Artikel