Skistar Hirscher nach Trainingsstart wieder voll motiviert

Hirscher geht voller Tatendrang in die nächste Saison

Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher blickt nach seinem Einstieg ins Schneetraining voll motiviert Richtung Saisonstart im alpinen Ski-Weltcup. "Noch 46 Tage und ich kann es kaum erwarten", schrieb der 29-jährige Österreicher am Dienstag auf Instagram. Die Saison startet traditionell in Sölden, wo am 28. Oktober ein Riesenslalom auf dem Programm steht.

Der siebenmalige Gesamtweltcupsieger aus Österreich, der im Juli die Fortsetzung seiner Karriere verkündet hatte, bereitet sich aktuell am Pitztaler Gletscher auf die WM-Saison vor. Bereits Ende August hatte Hirscher erste Schwünge auf dem Mölltaler Gletscher in den Schnee gezogen. Die alpinen Weltmeisterschaften finden im schwedischen Are statt (5. bis 17. Februar 2019).

Im Juni hatte Hirscher seine langjährige Freundin Laura Moisl geheiratet. In den kommenden Tagen erwartet das Ehepaar sein erstes gemeinsames Kind.

0Kommentare Kommentar schreiben