QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hans-Joachim Watzke hat die aktuelle Handspiel-Regelung scharf kritisiert.
Hans-Joachim Watzke hat die aktuelle Handspiel-Regelung scharf kritisiert. Bild: Bernd Thissen/dpa
1. Bundesliga

"So ein Schwachsinn": Watzke kritisiert Hand-Regel scharf

Hans-Joachim Watzke will dem Videobeweis noch eine Chance geben. Aber der Chef von Borussia Dortmund sieht vor allem in einem Bereich Verbesserungspotenzial.

Dortmund.

Borussia Dortmunds Clubchef Hans-Joachim Watzke hat im Zuge der Diskussionen um den Videobeweis die aktuelle Handspiel-Regelung scharf kritisiert. "Was mich am meisten an dieser Thematik ankotzt, sind diese Handentscheidungen", sagte Watzke auf der BVB-Mitgliederversammlung. "Das ist so ein Schwachsinn. Wir haben einfach keine klare Regelung, wie wir mit Handspielen verfahren."

Für eine Abschaffung des Videobeweises plädierte Watzke, der auch in den höchsten Gremien der Deutscher Fußball Liga (DFL) und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) vertreten ist, allerdings nicht. "Wenn wir den Videobeweis wieder abschaffen, wird es definitiv wieder ungerechter", sagte Watzke. 

Nervend sei allerdings die oft lange Wartezeit bei einigen Entscheidungen. "Das killt die Emotionen", sagte Watzke. "Wir müssen meiner Meinung nach dem Videobeweis noch eine Chance geben. Aber die Zeiten müssen deutlich geringer werden." (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
28.11.2024
3 min.
Watzke vor Klassiker: "Der sollte mal zum Augenarzt gehen"
Für Hans-Joachim Watzke ist das Duell zwischen Borussia Dortmund und Bayern München das größte Spiel in Deutschland.
Für Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sind der BVB und der FC Bayern München die herausragenden Clubs im deutschen Fußball. Wer das anders sieht, für den hat Watzke eine Empfehlung.
11:45 Uhr
4 min.
Acht Meter unter Wasser: Wie ein Sportwagen aus den Fluten des Ahrtals auf den Chemnitzer Gebrauchtwagenmarkt kam
Artiom Karpovich ist mit seinem 420 PS starken Audi R8 zur Chemnitzer Messe gekommen. Von Uwe Spiller hat er eine Gebrauchtwagenbewertung bekommen. Der Sportwagen soll mindestens 40.000 Euro bringen.
Ersatzteile für Sportwagen sind teuer und mitunter schwer zu finden. Eine besondere Geschichte erzählt ein Audi R8, der am Wochenende auf dem ersten Chemnitzer Offline-Fahrzeugmarkt stand.
Ralf Jerke
08:29 Uhr
2 min.
Heftiger Besucherschwund in Deutschlands größtem Saurierpark: Ist Karls Erlebnis-Dorf schuld?
Nachbildungen eines Brachiosaurus (l.) und eines Diplodocus stehen im Saurierpark. Dieses Jahr hatte er mit einem deutlichen Besucherrückgang zu kämpfen.
In Bautzen können Besucher auf mehr als einem Dutzend Hektar Fläche Urzeitriesen hautnah erleben. Doch dieses Jahr gab es Konkurrenz aus Döbeln.
Patrick Hyslop
02.12.2024
3 min.
„Es ist so schade“ – Geschwister aus dem Erzgebirge müssen Gaststätte am Fichtelberg aufgeben
Sandra Högen wollte mit ihrem Bruder im Oberwiesenthaler Bahnhofsbistro neu durchstarten. Daraus wird nun nichts.
Erst vor wenigen Monaten haben Bruder und Schwester einen Neuanfang im Bahnhofsbistro in Oberwiesenthal gewagt. Nun wird ein neuer Pächter gesucht. Warum die Einkehr trotzdem geöffnet bleibt.
Kjell Riedel
08:16 Uhr
2 min.
Freibetrag steigt: Höheres Dezember-Gehalt für Beschäftigte
Yay, kleiner Bonus! Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer erhalten im Dezember 2024 etwas mehr Nettogehalt, da der Grundfreibetrag rückwirkend auf 11.784 Euro erhöht wurde.
Eine nachträgliche Steuererleichterung sorgt dafür, dass Arbeitnehmern im Dezember mehr von ihrem Gehalt übrigbleibt. Wie sich das konkret auswirkt.
24.11.2024
2 min.
"Schlaflose Nächte": Watzke verteidigt Rheinmetall-Deal
Hans-Joachim Watzke verteidigt auf der Mitgliederversammlung den Sponsoren-Deal des BVB mit Rheinmetall.
Mit der umstrittenen Partnerschaft mit dem Rüstungskonzern Rheinmetall sind viele BVB-Fans nicht einverstanden. Auf der Mitgliederversammlung verteidigt BVB-Boss Watzke den Deal.
Mehr Artikel