Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das erste Duell im neuen Jahr: Frankfurt mit Mario Götze (r) empfängt am 9. Januar die Dortmunder um Karim Adeyemi. (Archivbild)
Das erste Duell im neuen Jahr: Frankfurt mit Mario Götze (r) empfängt am 9. Januar die Dortmunder um Karim Adeyemi. (Archivbild) Bild: Arne Dedert/dpa
1. Bundesliga
Spieltage terminiert: Frankfurt und BVB eröffnen 2026

Südschlager, Nordderby, Borussen-Duell und ein mögliches Gipfeltreffen zum Rückrundenstart: Die DFL hat alle Bundesliga-Termine bis einschließlich Januar fixiert.

Berlin.

Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund eröffnen das Bundesliga-Jahr 2026. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat das Aufeinandertreffen der beiden Champions-League-Clubs für Freitag, 9. Januar terminiert. Die Neuauflage des dramatischen Pokalspiels der vergangenen Woche wird nicht nur bei Sky, sondern auch bei Sat.1 zu sehen sein (Anstoß 20.30 Uhr).

Darüber hinaus gab die DFL sämtliche Ansetzungen vom 13. bis 19. Spieltag bekannt. Unter anderem empfängt der VfB Stuttgart am Samstag, 6. Dezember (15.30 Uhr/Sky und DAZN) den FC Bayern zum Südschlager. Einen Tag später findet das Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen statt (15.30 Uhr/DAZN).

Am 13. Dezember bestreiten Bayer Leverkusen und der 1. FC Köln das Samstags-Topspiel (18.30 Uhr/Sky). Im Borussen-Duell treffen Dortmund und Mönchengladbach am Freitag, 19. Dezember, 20.30 Uhr/Sky und Sat.1) aufeinander. Der aktuelle Tabellenzweite RB Leipzig bittet Spitzenreiter FC Bayern am Samstag, 17. Januar beim Rückrundenauftakt am 18. Spieltag zum möglichen Gipfeltreffen (18.30 Uhr/Sky). (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
15:30 Uhr
4 min.
Was mit diesen Häusern in der Glauchauer Fußgängerzone passieren soll
Diese Häuser in der Glauchauer Fußgängerzone werden ab Januar abgerissen.
Die Häuser an der Leipziger Straße 80/81 in Glauchau verfallen zusehends. Doch jetzt gibt es einen Plan darüber, wie mit ihnen umgegangen werden soll.
Stefan Stolp
18.10.2025
3 min.
Bayern gewinnt Topspiel gegen BVB - Verfolger-Trio siegt
Trifft schon wieder: Harry Kane
Bayern München bleibt auch nach dem Duell mit Borussia Dortmund ohne Punktverlust. RB Leipzig, der VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen erledigen zuvor ihre Hausaufgaben.
15:30 Uhr
2 min.
DFB zeichnet Woltemade mit Fair-Play-Medaille aus
Erst gewann Nick Woltemade mit dem VfB Stuttgart den DFB-Pokal, dann zeigte er Mitgefühl mit Gegner Bielefeld.
Nationalspieler Nick Woltemade wird vom Deutschen Fußball-Bund geehrt. Es geht um eine Aktion nach dem DFB-Pokalfinale.
08.11.2025
2 min.
Brückenbau im Erzgebirge beendet – Talstraße wieder frei
Mittlerweile ist der Bau der Brücke in Waschleithe abgeschlossen. Der Verkehr rollt wieder.
Die Talstraße in Waschleithe war seit Anfang Juli wegen eines Brückenbaus voll gesperrt. Nun ist der Bau beendet. Die Monate der Sperrung hatten Auswirkungen auf die touristischen Angebote.
Beate Kindt-Matuschek
08.11.2025
5 min.
Bayern-Ausrutscher bei Union - Gladbach gewinnt Derby
Damit hatte auch Manuel Neuer zunächst nicht gerechnet.
Neun Siege nacheinander - und dann geht's in die Alte Försterei: Der FC Bayern verliert erstmals Punkte. Aber auch die Verfolger schwächeln. Das rheinische Derby geht an Mönchengladbach.
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
Mehr Artikel