Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Alexander Blessin kassierte mit dem FC St. Pauli die sechste Bundesliga-Niederlage nacheinander.
Alexander Blessin kassierte mit dem FC St. Pauli die sechste Bundesliga-Niederlage nacheinander. Bild: Daniel Bockwoldt/dpa
1. Bundesliga
St. Paulis Vereinschef: Trotz Serie keine Trainerdiskussion

Der FC St. Pauli rutscht in der Bundesliga-Tabelle immer weiter nach unten. Trainer Alexander Blessin genießt aber weiter die Unterstützung des Präsidenten.

Hamburg.

Eine Trainerdiskussion beim FC St. Pauli soll es trotz der Niederlagenserie in der Fußball-Bundesliga und dem Abrutschen auf Platz 15 nicht geben. "Ehrlicherweise, hätten Sie diese Frage jetzt nicht gestellt, dann hätte ich nicht eine Sekunde über diese Frage nachgedacht", sagte Club-Präsident Oke Göttlich nach der 0:4-Heimpleite gegen Borussia Mönchengladbach im ZDF.

Es gebe mit Sicherheit einiges, "was wir an dem Spiel mitnehmen werden und was wir analysieren werden. Der Cheftrainer gehört da nicht dazu", betonte Göttlich weiter. Zuvor hatte er beim Streamingdienst DAZN die Niederlage gegen die zuvor noch sieglosen Gladbacher als schmerzlich bezeichnet und eine Energieleistung gefordert.

Zur sportlichen Situation insgesamt sagte Göttlich aber auch: "Das ist auch nichts, was wir nichts erwarten könnten. Das ist etwas, was dem FC St. Pauli passieren kann. Deswegen werden wir auch nicht verzagen und weitermachen." Die Hamburger haben in der Liga sechsmal nacheinander verloren und dabei nur ein Tor erzielt. Im DFB-Pokal war zuletzt aber gegen Bundesliga-Rivalen 1899 Hoffenheim der Einzug ins Achtelfinale gelungen. In der Vorsaison hatte der 52-jährige Blessin den FC St. Pauli zum Klassenerhalt geführt. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
17:33 Uhr
3 min.
4:0 beim FC St. Pauli - Gladbach siegt erstmals
Erleichterung nach VAR-Entscheid: Mönchengladbacher jubeln nach dem 1:0 über die erste Führung der Saison.
Acht Spieltage muss Borussia Mönchengladbach auf den ersten Sieg in der Bundesliga-Saison warten. Beim FC St. Pauli gibt es ein verdientes 4:0. Maßgeblichen Anteil hat der Torjäger.
Claas Hennig, dpa
06.11.2025
3 min.
Hobbyfotograf gelingt spektakuläre Aufnahme vom Supermond und Schloss Augustusburg
Marcel Richter aus Wolkenstein hat am Mittwoch Schloss Augustusburg mit dem Supermond spektakulär in Szene gesetzt.
Marcel Richter aus Wolkenstein hat die Idee für dieses Motiv schon lange im Kopf und sich vorbereitet. Jetzt hat er seine Chance bekommen - und genutzt.
Matthias Behrend
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
16:12 Uhr
2 min.
Deutsche U17 zittert nach Remis ums Weiterkommen bei WM
Coach Marc-Patrick Meister ist mit der deutschen U17 bei der Fußball-WM noch sieglos. (Archivbild)
Nach zwei Unentschieden stehen die deutschen U17-Fußballer bei der WM unter Druck. Das Team um Trainer Marc-Patrick Meister hat aber noch alles in der eigenen Hand.
16:08 Uhr
2 min.
Rekord für Reinhard Mey dank Haftbefehl-Doku
Reinhard Meys Song kam 1970 heraus. (Archivbild)
Die Netflix-Doku "Babo" katapultiert nicht nur Haftbefehl, sondern auch einen Song von Reinhard Mey in die Charts - und schreibt damit deutsche Musikgeschichte.
01.11.2025
2 min.
St. Paulis Ärger über defekte Abseitstechnologie
Erleichterung nach VAR-Entscheid: Mönchengladbacher jubeln nach dem 1:0 über die erste Führung der Saison.
Das 0:4 gegen Mönchengladbach ist für den FC St. Pauli schlimm genug. Nach dem Spiel wird bekannt, dass die Abseitstechnologie ein falsches Ergebnis geliefert hat. Dann geht auch noch das Licht aus.
Mehr Artikel