Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Steht niccht zur Diskussion: Werder-Trainer Ole Werner.
Steht niccht zur Diskussion: Werder-Trainer Ole Werner. Bild: Friso Gentsch/dpa
1. Bundesliga
"Steht nicht zur Diskussion": Werder hält an Werner fest

Pokal-Aus bei einem Drittligisten, nur ein Sieg im neuen Jahr: Werder Bremen steckt in einer handfesten sportlichen Krise. Am Trainer wird dennoch nicht gerüttelt.

Bremen.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen steht auch nach dem Pokal-Aus beim Drittliga-Club Arminia Bielefeld zu seinem Trainer Ole Werner. "Das Trainer-Thema können wir direkt zumachen. Er steht bei uns überhaupt nicht zur Diskussion", sagte Sport-Geschäftsführer Clemens Fritz dem TV-Sender Sky. Die Club-Führung sehe bei Werner, "wie fokussiert er ist, wie lösungsorientiert er arbeitet und was er den Jungs an die Hand gibt".

Der 36 Jahre alte Werner übernahm die Bremer im November 2021 und erlebt gerade seine erste handfeste Krise als Werder-Trainer. Von den neun Pflichtspielen seit dem Jahreswechsel gewann sein Team nur eins. In der Bundesliga-Tabelle fiel Werder seitdem vom siebten auf den zwölften Platz zurück. Im DFB-Pokal verpassten die Bremer am Dienstagabend durch das 1:2 (0:2) in Bielefeld den Einzug ins Halbfinale. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
18.03.2025
3 min.
Bis zu 40 Prozent Umsatzverlust: Gesperrte Bundesstraße im Erzgebirge macht Händlern zu schaffen
Von der Sperrung in Schneeberg-Neustädtel betroffen (v. l.): Michael Bretschneider, Isabell Kosmitzki, Andreas Schädlich und Simona Neef.
Die Baustelle auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg belastet die Händler schwer. Die Bäckerei Bretschneider macht nun vorübergehend dicht. Was bedeutet das für die Zukunft?
Thomas Mehlhorn
16:59 Uhr
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
25.02.2025
4 min.
"Unbeschreibliche" Pokalsensation: Arminia wirft Werder raus
Marius Wörl (M) schoss Arminia Bielefeld mit 1:0 in Führung.
Bundesligist Bremen ist im Viertelfinale des DFB-Pokals bei Drittligist Bielefeld klarer Favorit und scheidet trotzdem aus. Ein Werder-Spieler hilft dem Außenseiter per Eigentor unfreiwillig.
Thomas Eßer, dpa
24.02.2025
1 min.
Kriselndes Werder fast in Bestbesetzung nach Bielefeld
Werder-Coach Ole Werner und sein Team stehen in Bielefeld unter großem Druck.
Werder Bremen ist völlig aus dem Tritt geraten. Rettet der DFB-Pokal die Saison?
08:18 Uhr
2 min.
Pistorius nennt Trumps Vereinbarung mit Putin "Nullnummer"
Pistorius ist überzeugt, dass Trump dem Treiben Putins nicht mehr lange zusehen kann.
Welchen Wert haben die Absprachen, die der US-Präsident mit dem Kremlchef getroffen hat? Putin spiele ein Spiel, sagt der deutsche Verteidigungsminister. Er ist überzeugt, dass Trump reagieren muss.
08:10 Uhr
3 min.
Mit dem Absatz hängengeblieben: Welches Missgeschick Kirchbergs Bürgermeisterin beim Wirtschaftsbrunch im Zwickauer Johannisbad passierte
Bademantel statt Kostüm: Dorothee Obst nach ihrem Fall ins Wasser beim Wirtschaftsbrunch im Johannisbad.
Eine verdeckte Abflussrinne wurde Dorothee Obst zum Verhängnis. Das hielt sie allerdings nicht davon ab, die Veranstaltung bis zum Ende zu verfolgen. Glück im Unglück hatte sie auch noch.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel