Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Erfüllt sich den Traum von der Bundesliga: Robin Fellhauer.
Erfüllt sich den Traum von der Bundesliga: Robin Fellhauer. Bild: Silas Schüller/DEFODI Images/dpa
1. Bundesliga
SV Elversberg verliert Kapitän Fellhauer an den FC Augsburg

Mit der SV Elversberg hat Robin Fellhauer den Aufstieg verpasst. Dennoch erreicht er sein Ziel: die Bundesliga. Der FC Augsburg hat den Mittelfeldspieler verpflichtet.

Augsburg.

Robin Fellhauer setzt nach dem verpassten Aufstieg mit der SV Elversberg seine Karriere in der Fußball-Bundesliga beim FC Augsburg fort. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb bei seinem neuen Club einen Vertrag bis Juni 2029. Über weitere Details vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, hieß es in einer Mitteilung.

Fellhauer absolvierte für die SVE, die erst in der Relegation knapp am 1. FC Heidenheim gescheitert war, 178 Pflichtspiele und entwickelte sich bei den Saarländern zum Führungsspieler und Kapitän. Er gilt als Defensiv-Allrounder und könnte unter Augsburgs neuem Trainer Sandro Wagner somit auch in der Innenverteidigung oder auf der rechten Außenbahn zum Einsatz kommen.

"Passt optimal"

"Robin passt optimal zu unserem Anforderungsprofil: Er ist lauf- und zweikampfstark, flexibel einsetzbar und bringt zudem Offensivqualitäten mit", sagte FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. "Dass wir einen der Top-Spieler der vergangenen Zweitliga-Saison gewinnen konnten, freut uns sehr." (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
27.06.2025
3 min.
Baum, Weber & Co.: FC Augsburg baut sportliche Führung um
Manuel Baum kehrt zum FC Augsburg zurück.
Vier auf einen Streich. Geschäftsführer Ströll krempelt den FC Augsburg um. Ein Quartett um den früheren Trainer Baum soll die Fuggerstädter voranbringen.
22:19 Uhr
2 min.
Düsterer Trailer für "Stranger Things"-Finale veröffentlicht
Ziemlich groß geworden seit den Anfängen ihrer "Stranger Things"-Rolle Eleven: Millie Bobby Brown. (Archivbild)
Fans des Netflix-Hits "Stranger Things" mussten sich lange gedulden. Die letzten Folgen der spannenden Mystery-Serie kommen ab November - ein düsterer Trailer stimmt nun darauf ein.
22:00 Uhr
2 min.
Simsontreffen in Zwickau beginnt: Stadt erteilt Veranstalter Auflagen
Am Donnerstag werden die ersten Besucher auf dem Flugplatz erwartet.
Am Donnerstag beginnt die beliebte Veranstaltung auf dem Flugplatz. Ordnungsamt und Polizei werden ganz genau hinschauen.
Johannes Pöhlandt
08:15 Uhr
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
15.07.2025
4 min.
Ende einer Ära: Traditionsgaststätte in Hartmannsdorf steht vor Schließung
Das Gastwirtspaar Kerstin und Matthias Siegel vom „Bergschlösschen“ in Hartmannsdorf. Die Gaststätte wird Mai 2026 nach 90 Jahren geschlossen, wenn sich kein Nachfolger findet.
Matthias und Kerstin Siegel wollen sich nach 45 Jahren aus dem Gastgewerbe zurückziehen. Dass das „Bergschlösschen“ bald zumacht, sorgt für Unruhe bei den Gästen. Findet sich ein Nachfolger für das Traditionslokal?
Bettina Junge
07.07.2025
3 min.
Augsburg-Coach Wagner zwischen Demut und Vorfreude: "Geil"
Sandro Wagner will seine erste Trainerstation in der Bundesliga demütig angehen.
Der FC Augsburg gibt Sandro Wagner den ersten Trainerjob in der Bundesliga. Dieser will Erfolg haben, aber kein Zampano sein. Zum Thema Druck hat er eine kuriose Wahrnehmung.
Mehr Artikel