QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
2. Bundesliga

Tabellenführer Hannover verliert klar in Elversberg

Es ist nicht das Wochenende der Spitzenteams in der 2. Bundesliga. Auch Spitzenreiter Hannover kassiert eine klare Niederlage.

Elversberg.

Hannover 96 hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga eine große Chance verpasst. Der Tabellenführer verlor am Sonntag mit 1:3 (0:2) bei der SV Elversberg und versäumte es dadurch, sich bis auf vier Punkte vom Relegationsplatz abzusetzen.

Gegen enttäuschende 96er trafen Elias Baum (10. Minute) und Fisnik Asllani (45.+5) schon in der ersten Halbzeit für Elversberg. Der in der vergangenen Saison noch für Hannover spielende Muhammed Damar (48.) erhöhte kurz nach der Pause auf 3:0. Nicolo Tresoldi (90.+1) traf erst in der Nachspielzeit für den Spitzenreiter. Am Ende lautete die Torschussbilanz 22:7 für den klar besseren Außenseiter. 

Fans erinnern an Robert Enke

Die Elverberger besiegten damit nach Hertha BSC (4:1) und dem Hamburger SV (4:2) bereits das dritte Topteam der Liga. Sie stünden nun selbst auf Platz eins, wenn sie nicht zuletzt auch gegen die Aufsteiger Jahn Regensburg und SSV Ulm 1846 verloren hätten.

Die Gäste hatten ihren stärksten Moment schon vor dem Spiel, als die mitgereisten 96-Fans am 15. Todestag von Robert Enke mit einer großen Choreographie an den früheren Nationaltorwart erinnerten. Danach war Hannover klar unterlegen. Die erste Torchance hatte der Spitzenreiter erst in der 72. Minute durch Phil Neumann. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
4 min.
Sie hat sogar ihre Kuscheltiere verarztet: Erzgebirgerin wird Sachsens Beste
Linda Müller an einer Apherese-Maschine, die die festen Blutbestandteile und das Blutplasma trennt.
Linda Müller aus Mildenau hat ihren Traumberuf nach einigen Umwegen offenbar gefunden. Ihre Ausbildung jedenfalls schloss sie mit Auszeichnung ab.
Robby Schubert
16:30 Uhr
2 min.
Ringer-Regionalliga: Pausa/Plauen will den Spitzenreiter ärgern
Die WKG Pausa/Plauen freut sich am Samstagabend auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer WKG Gelenau/Markneukirchen II. Foto: Jörg Richter
Noch drei harte Nüsse haben die Ringer aus Plauen und Pausa vor Weihnachten zu knacken. Los geht es mit dem Vergleich gegen den unangefochtenen Spitzenreiter.
Jörg Richter
16:21 Uhr
4 min.
Erzgebirgsklinikum in Not: Wie groß der Stellenabbau ausfällt
Nun gibt es Informationen, wie es personell an den vier Standorten des Erzgebirgsklinikum in Annaberg-Buchholz, in Zschopau (oben von links), in Stollberg und in Olbernhau (unten von links) weitergeht.
Kurz vor Weihnachten müssen sich einige Mitarbeiter an den vier Standorten auf schlechte Nachrichten einstellen. Kritik kommt vom Gesamtbetriebsrat.
Kjell Riedel
03.12.2024
4 min.
Fremdenfeindliche Senioren schlagen in Zwickau auf Taxifahrer ein: „Ausländer dürfen in Deutschland kein Taxi fahren“
Drei ältere Herrschaften störten sich an der Nationalität ihres Taxifahrers und gingen auf ihn los. Das Opfer erlitt Schürfwunden und verlor einen Zahn.
Angeblich soll der Taxifahrer einen Umweg gefahren sein. Vor allem störte die Insassen seine Nationalität. Deshalb ließen sie die Fäuste sprechen. Welches Urteil hat das Amtsgericht gefällt?
Frank Dörfelt
23.11.2024
2 min.
Fortuna in der Krise: Niederlage auch gegen Elversberg
Clevere Elversberger siegen etwas glücklich in Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf kann in der 2. Fußball-Bundesliga nicht mehr gewinnen. Nach der nächsten Niederlage zieht Überraschungsteam Elversberg vorbei, die Fortuna purzelt in der Tabelle.
30.11.2024
2 min.
Paderborn nach Sieg in Elversberg weiter an der Spitze
Paderborns Ilyas Ansah (oben) kommt gegen den Elversberger Lukas Pinckert zum Kopfball.
Der SC Paderborn braucht bei der SV Elversberg 45 Minuten lang Anlauf. Dann übernimmt er das Kommando. Curda, Kostons und Brackelmann treffen für den Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga.
Mehr Artikel