Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SC Paderborn 07
26. Spieltag
02.04.2023
SpVgg Greuther Fürth
Vereinslogo von SC Paderborn 07
3:2
Vereinslogo von SpVgg Greuther Fürth
90.
Mit der 2. Bundesliga geht es am kommenden Samstag bei uns ab 12.45 Uhr weiter. Auf Wiedersehen!
90.
Knapper Heimsieg trotz zwischenzeitlicher 3:0-Führung. Am Ende wurde es nochmal spannend, weil auf Abiamas 1:3-Anschlusstreffer in Minute 82 fünf Minuten später Hrgotas 2:3 folgte. Die Bemühungen der Fürther kamen allerdings zu spät, dank der Überlegenheit in den ersten Hälften beider Durchgänge entscheidet Paderborn ein insgesamt umkämpftes Zweitliga-Duell für sich. Der SCP springt damit auf Rang fünf, Fürth rutscht auf Tabellenplatz zwölf. Foto: David Inderlied, dpa

Nächste Spiele SC Paderborn 07:
SV Darmstadt 98 (A), FC Hansa Rostock (H), SV Sandhausen (A)
Nächste Spiele SpVgg Greuther Fürth:
SV Sandhausen (A), SSV Jahn Regensburg (H), FC Hansa Rostock (A)   
90.
Und dann ist Schluss! Paderborn und Fürth trennen sich 3:2.

Tore: 1:0 Ron Schallenberg (13.), 2:0 Florent Muslija (61.), 3:0 Sirlord Conteh (76.), 3:1 Dickson Abiama (82.), 3:2 Branimir Hrgota (87.)  
90.
Ache! Was wäre das für ein Tor gewesen: Die Kugel prallt in den Rückraum des dicht besetzten Strafraums, wo Ache zum Fallrückzieher abhebt - und die Kugel aus elf Metern links vorbei setzt. 
90.
Kaum Entlastung für Paderborn, Fürth rennt an. Doch es fehlen die Abschlüsse. 
90.
Drei Minuten werden nachgespielt. 
87.
Kommt der Treffer zu spät? Itter dribbelt vor den Strafraum und übergibt an Hrgota, der die Kugel stark mitnimmt, sich zwei Paderborner vom Leib hält, und auch Huth keine Chance lässt. Es könnte nochmal spannend werden, allerdings sind regulär nur noch drei Minuten auf der Uhr.   
87.
Tor für Fürth! Branimir Hrgota erzielt das 2:3 für die Gäste!
Branimir Hrgota
86.
Fürth wechselt, Nils Seufert ersetzt Max Christiansen.
Max Christiansen
Nils Seufert
82.
Kurz nach seiner Einwechslung schreibt sich Abiama auf die Torschützenliste: Der nigerianische Stürmer staubt nach einem Hrgota-Distanzschuss ab. Schaffran will mit den Händen am Ball gewesen sein, doch die Kugel lag frei. Kein Foulspiel, der Treffer zählt. 
82.
Tor für die Gäste! Dickson Abiama macht das 1:3 aus Fürther Sicht. 
Dickson Abiama
78.
Bei der SpVgg ist Dickson Abiama für Julian Green neu dabei.
Julian Green
Dickson Abiama
78.
... und Maximilian Rohr für Kai Klefisch.
Kai Klefisch
Maximilian Rohr
78.
Zwei Wechsel beim SCP: Robert Leipertz kommt für Torschütze Sirlord Conteh ...
Sirlord Conteh
Robert Leipertz
76.
Conteh entscheidet die Partie! Statt eines Fürther Anschlusstreffers fällt 15 Minuten vor Schluss die Vorentscheidung: Paderborn kontert gegen aufgerückte Gäste, Conteh nimmt Fahrt vors Tor auf. Schaffran steht weit vor seinem Kasten, der Paderborner hebt die Kugel cool über den Schlussmann. 
76.
Tor für Paderborn! Sirlord Conteh erzielt das 3:0.
Sirlord Conteh
75.
Klefisch kommt mit seiner Grätsche gegen Hrgota zu spät und sieht Gelb. 
Kai Klefisch
71.
Noch ein SCP-Wechsel: Uwe Hünemeier ist für Tobias Müller neu drin. 
Tobias Müller
Uwe Hünemeier
71.
Szene aus der ersten Hälfte: Fürths Branimir Hrgota (r) foulte in dieser Situation Kai Klefisch, weshalb das vermeintliche 1:1 nach VAR-Hinweis im Nachhinein zurückgenommen wurde. Foto: David Inderlied, dpa
69.
Auch Paderborn wechselt: Sebastian Klaas kommt ins Spiel, Florent Muslija geht runter. 
Florent Muslija
Sebastian Klaas
65.
... und Ragnar Ache ersetzt Armindo Sieb.
Armindo Sieb
Ragnar Ache
65.
Doppelwechsel bei den Fürthern: Lukas Petkov kommt für Tobias Raschl ...
Tobias Raschl
Lukas Petkov
61.
Muslija macht's direkt! Freistoß für Paderborn vor der rechten Strafraumecke, Muslija schließt direkt ab. Mit rechts bringt der Paderborner den Ball aufs Tor und überrascht Keeper Schaffran, dem der Ball durch die ausgestreckten Hände fliegt. Da sah der Keeper nicht gut aus!
61.
Tor für Paderborn! Florent Muslija erhöht auf 2:0 für den SCP!
Florent Muslija
57.
Srbeny erobert die Kugel und leitet den Paderborner Konter ein. Conteh übernimmt und bedient Muslija, der jedoch von Itter entscheidend gestört wird, bevor er zum Abschluss kommt. 
54.
Green versucht es nach kurz ausgeführtem Freistoß aus 20 Metern, jagt die Kugel aber mehrere Meter über den Kasten. 
50.
Fürth beginnt den Abschnitt mit mehr Ballbesitz, das Spielgerät läuft flüssig in den Reihen der Gäste. 
47.
Michalski sieht für einen Tritt gegen Conteh die erste Gelbe Karte der Partie.
Damian Michalski
46.
Beide Mannschaften spielen personell unverändert. 
46.
Es geht weiter!
45.
Schallenbergs Tor reicht Paderborn zur Halbzeitführung. Paderborn begann gut und belohnte sich in Person von Schallenberg in Minute 13 mit der Führung. Fürth brauchte Zeit, um in die Partie zu finden, wurde mit zunehmender Spieldauer aber besser und erarbeitete sich vor der Pause sogar ein spielerisches Übergewicht. Sieb ließ die Gäste in der 32. Minute kurz jubeln, sein Treffer wurde aufgrund eines nicht unstrittigen Fouls kurz zuvor aber zurückgenommen. Dennoch weiterhin alles offen in Paderborn, wir sind gespannt auf Durchgang zwei! Foto: David Inderlied, dpa
45.
Halbzeit! Ohne Nachspielzeit geht es in die Kabinen, Paderborn liegt zur Pause gegen Fürth mit 1:0 vorn.
41.
Fürth läuft an, oft fehlt im letzten Drittel aber die Genauigkeit. Immer wieder bleiben die Grün-Weißen am Paderborner Abwehrbollwerk hängen. 
36.
Mal wieder der SCP: Obermaier flankt in den Strafraum, Itter und Schaffran behindern sich gegenseitig. Der Ball springt vor Klefisch, der seinen Heber rechts am Tor vorbeisetzt. 
35.
Verdient hätte sich das Kleeblatt den Ausgleich mittlerweile, die Gäste haben seit über zehn Minuten mehr vom Spiel und mittlerweile auch mehr Abschlüsse zu verzeichnen. 
32.
Fürth jubelt - doch der Treffer zählt nicht. Hrgota stiehlt Klefisch den Ball und leitet den Konter ein, den Sieb rechts im Sechzehner cool vollendet. Schiedsrichter Michael Bacher schaut sich die Szene auf dem Monitor an, und wertet die Balleroberung Hrgotas als Foulspiel. Kein Tor!
28.
Fürths Marco John (l) und Paderborns Julian Justvan kämpfen um den Ball. Foto: David Inderlied, dpa
24.
Hrgota versuchts erneut, bleibt aber hängen. Dennoch die beste Phase der Fürther bis hierhin. 
21.
Nach guter Kombination vor den Sechzehner fasst sich Hrgota ein Herz, wuchtet den Ball aus der Distanz aber deutlich drüber. 
18.
Nächste Chance für den SCP! Fürth verliert den Ball im Spielaufbau, Conteh erhält die Kugel. Im Laufduell mit Itter setzt er sich durch, sein Schuss geht dann aber knapp rechts am Tor vorbei. 
15.
Deutlich mehr Ballbesitz für die Ostwestfalen in dieser Anfangsviertelstunde, Paderborn ist bislang das aktivere Team. 
13.
Schallenberg per Kopf! Von links fliegt ein Eckball vor den kurzen Pfoten, wo Humphreys hochsteigt und die Kugel mit der Schulter unfreiwillig verlängert. Abnehmer ist am zweiten Pfosten Schallenberg, der den Kopf hinhält und den Ball ins rechte Eck drückt. 
13.
Tor für Paderborn! Ron Schallenberg trifft zum 1:0 für die Gastgeber!
Ron Schallenberg
7.
Sieb zieht von links vor den Sechzehner und probiert es aus 20 Metern. Kein Problem für Huth, der den Ball im Nachfassen hält. 
4.
Erster Offensivimpuls des Nachmittags ist ein direkter Freistoß von Muslija, der Paderborner zwingt Gäste-Schlussmann Leon Schaffran mit seinem Versuch aus 20 Metern zur Parade. 
1.
Anpfiff!
Schiedsrichter der Partie ist Michael Bacher.
So spielt Fürth: Leon Schaffran - Oussema Haddadi, Damian Michalski, Luca Itter - Simon Asta, Tobias Raschl, Max Christiansen, Marco John - Julian Green - Branimir Hrgota, Armindo Sieb
Die Startelf des SC Paderborn: Jannik Huth - Marcel Hoffmeier, Tobias Müller, Bashir Humphreys - Julian Justvan, Kai Klefisch, Ron Schallenberg, Raphael Obermair - Florent Muslija - Sirlord Conteh, Dennis Srbeny
Das Hinspiel ging mit 2:1 an den heutigen Gast. Insgesamt konnte Paderborn erst ein Heimspiel in der 2. Liga gegen Fürth gewinnen, dafür aber mit 6:0.
Fürth konnte sein letztes Spiel vor der Länderspielpause gegen Magdeburg mit 3:0 gewinnen und sich somit etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Zuvor gab es drei sieglose Spiele.
Die Gastgeber sind seit vier Spielen sieg- und zwei Partien torlos. Das soll sich heute ändern. Der letzte Dreier gelang dem SC im eigenen Stadion.
Beide Mannschaften befinden sich außerhalb der entscheidenden Plätze. Paderborn liegt zehn Zähler hinter Relegationsplatz drei und Fürth hat fünf Punkte Vorsprung auf Platz 16. Für die Gäste geht es daher heute um mehr.
Wir begrüßen Sie zum Spiel des SC Paderborn gegen Greuther Fürth.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Heidenheim 34 67 31
2 Darmstadt 34 67 17
3 Hamburg 34 66 25
4 Düsseldorf 34 58 17
5 St. Pauli 34 58 16
6 Paderborn 34 55 24
7 Karlsruhe 34 46 3
8 Holstein 34 46 -3
9 K'lautern 34 45 -1
10 Hannover 34 44 -5
11 Magdeburg 34 43 -7
12 Gr. Fürth 34 41 -3
13 Rostock 34 41 -16
14 Nürnberg 34 39 -17
15 Braunschweig 34 36 -17
16 Bielefeld 34 34 -12
17 Regensburg 34 31 -24
18 S´hausen 34 28 -28