Sie haben kein
gültiges Abo.
Schließen
1. FC Magdeburg
10. Spieltag
02.10.2022
SSV Jahn Regensburg
1:0
90.
Danke für Ihr Interesse, wir verabschieden uns und wünschen Ihnen eine schöne Woche. Am Freitag geht bei uns ab 18.15 Uhr in der 2. Liga weiter.
90.
Der 1. FC Magdeburg verlässt das Ende der Tabelle. Mit dem Dreier springt der FCM sogar auf einen Nichtabstiegsplatz. Magdeburg spielte sich über die gesamte Zeit immer wieder Vorteile heraus, auch wenn es vor allem im ersten Durchgang Chancen auf beiden Seiten gab. Das entscheidende Tor fiel dann aber auf kuriose und für Regensburg extrem unglückliche Weise: Der eigentlich starke Torwart Stojanovic verschätzte sich bei einem langen Schlag seines Torwartkollegen Reimann so schlimm, dass Schuler nur noch einschieben musste. Foto: Swen Pförtner, dpa

Nächste Spiele 1. FC Magdeburg:
SV Sandhausen (A), Eintracht Braunschweig (H), Hamburger SV (A)
Nächste Spiele SSV Jahn Regensburg:
SpVgg Greuther Fürth (H), 1. FC Kaiserslautern (A), SV Sandhausen (H)   
90.
Das Spiel ist aus: Der 1. FC Magdeburg gewinnt gegen Jahn Regensburg 1:0.

Tor: 1:0 Luca Schuler (68.)  
90.
Drei Minuten Nachspielzeit muss der FCM noch überstehen.
88.
Auf FCM-Seite ist jetzt Jamie Lawrence für Barış Atik im Spiel - Ergebnissicherung ist angesagt.
Barış Atik
Jamie Lawrence
84.
... und Joshua Mees kommt für Christian Viet.
Christian Viet
Joshua Mees
84.
Auch Jahn Regensburg wechselt doppelt: Benedikt Saller ersetzt Konrad Faber ...
Konrad Faber
Benedikt Saller
82.
Gelbe Karte für Daniel Elfadli, weil er bei einem Regensburger Freistoß im Weg steht.
Daniel Elfadli
80.
... und Daniel Elfadli löst Luca Schuler ab.
Luca Schuler
Daniel Elfadli
80.
Doppelwechsel des 1. FC Magdeburg: Julian Rieckmann für Andreas Müller ...
Andreas Müller
Julian Rieckmann
78.
Auch Kollege Christian Viet wird nach einem Foul verwarnt.
Christian Viet
76.
Maximilian Thalhammer foult Ito, zunächst läuft der Vorteil, dann sieht der Regensburger Gelb.
Maximilian Thalhammer
74.
... und Kaan Caliskaner kommt für Prince Owusu.
Prince Owusu
Kaan Caliskaner
73.
Auf Seiten des Jahn ersetzt Charalambos Makridis  Nicklas Shipnoski.
Nicklas Shipnoski
Charalambos Makridis
73.
Beim 1. FC Magdeburg gibt es die ersten Wechsel: Herbert Bockhorn kommt für Connor Krempicki ...
Connor Krempicki
Herbert Bockhorn
70.
Keine unverdiente Führung, aber in dieser Form ganz unglücklich für den Jahn - und besonders für Torwart Stojanovic, der eigentlich eine mehr als tadellose Partie geliefert und bei einigen Magdeburger Abschlüssen bravourös reagiert hatte.
68.
Was für ein kurioser Treffer der Gastgeber! FCM-Torwart Reimann prügelt den Ball aus der eigenen Hälfte ganz lang nach vorne. Schuler hetzt hinterher, Jahn-Keeper Stojanovic kommt raus, hat sich aber vollkommen verschätzt: Die Kugel springt über ihn hinweg, Schuler drückt aus kurzer Distanz den Ball über die Linie.
68.
Tor für den 1. FC Magdeburg! Luca Schuler macht das 1:0!
Luca Schuler
66.
Owusu mit der Riesenchance! Der Jahn kontert nach einem Ballverlust von Bell Bell, Albers legt am Sechzehner auf den kreuzenden Owusu ab, der scheitert aus 14 Metern aber am hervorragend reagierenden Torwart Reimann.
60.
Auch in der zweiten Halbzeit hat Magdeburg Vorteile auf seiner Seite, vor allem aber wird deutlich, dass der Jahn große Probleme in der eigenen Spielanlage hat. Die Gäste kommen kaum kaum in Ruhe an den Ball.
58.
Atik verfehlt das 1:0 ganz knapp: Der Magdeburger Techniker zirkelt den Ball per Freistoß nur wenige Zentimeter am Regensburger Gehäuse vorbei. 
53.
Regensburgs Stürmer Prince Owusu sieht Gelb nach einem Foul an El Hankouri.
Prince Owusu
52.
Wieder muss Dejan Stojanovic ran. Connor Krempicki peilt mit einem Schuss aus 20 Metern das Tor an, aber der Regensburger Keeper ist einmal mehr rechtzeitig in der Ecke und wehrt ab.
46.
Einwechslung bei Jahn Regensburg zur Pause: Lasse Günther kommt für Blendi Idrizi.
Blendi Idrizi
Lasse Günther
46.
Zweite Hälfte, weiter geht's.
45.
Magdeburg spielt den leicht besseren Ball und hat mehr Abschlusssituationen. Regensburgs Torwart Dejan Stojanovic war einige Male in brenzligen Situationen zur Stelle, auf der Gegenseite hatte aber auch Dominik Reimann seine Möglichkeiten, sich auszuzeichnen - was er auch tat. Ein Magdeburger Tor wurde wegen Abseits nach einem VAR-Eingriff wieder zurückgenommen. Folgerichtig geht die erste Halbzeit ohne Tore zu Ende. Foto: Swen Pförtner, dpa
45.
Mit 0:0 geht es in die Kabinen.
45.
Zwei Minuten werden nachgespielt.
42.
Magdeburg macht weiter Druck. Nach Foul an Atik schießt der Gefoulte selbst den Freistoß aus 22 Metern. Aus halbrechter Position bleibt er jedoch in der Mauer hängen.
39.
Andreas Albers wird nach einem Foul an Krempicki verwarnt.
Andreas Albers
35.
Léon Bell Bell trifft für den Aufsteiger, doch das vermeintliche 1:0 zählt nicht. Der Magdeburger zieht von rechts in die Mitte und schließt erfolgreich aus 20 Metern ab, doch zuvor befand sich Vorbereiter Kwarteng bei einem langen Ball im Abseits. Schiedsrichter Aytekin gibt das Tor zunächst, wird dann aber vom VAR korrigiert.
30.
Kwarteng mit einem Aufsetzer aus der zweiten Reihe, Stojanovic ist erneut zur Stelle und taucht rechtzeitig ab.
25.
Jetzt ist aber ist es der Jahn, der gefährlich wird. Albers behauptet den Ball gegen Bittroff und zieht aus 16 Metern ab, Reimann pariert mit einem Sprung in die Ecke.
22.
Magdeburg ist das überlegene Team, nicht nur wegen der 74 Prozent Ballbesitz, sondern auch mit den besseren Möglichkeiten. Foto: Swen Pförtner, dpa
17.
Stojanovic rettet! Schuler läuft alleine auf das Regensburger Tor zu, ist eigentlich schon so gut wie vorbei am Keeper, doch der 29-Jährige macht das Bein ganz lang und kommt doch noch fair an den Ball. Ganz wichtige Aktion!
15.
Auf der Gegenseite eine Unsicherheit bei Jahn-Torwart Stojanović, der bei einer Freistoßflanke zu spät und zu zögerlich aus seinem Kasten kommt. Glück für die Gäste, dass Krempicki den Ball mit dem Kopf verpasst.
12.
Aber jetzt: Viet hält mal aus 20 Metern drauf, ein guter Versuch Richtung rechtes oberes Eck. Reimann ist aber genau dorthin unterwegs und holt die Kugel mit einer schönen Parade raus.
11.
Beide Teams kommen noch nicht so recht aus dem Quark. Abschlüsse gab es noch nicht zu verzeichnen.
8.
Ein Blick in die Statistik: Magdeburg stellt mit 22 Gegentreffern die schlechteste Abwehr der 2. Liga. Doch Regensburg hat seine Probleme in der Offensive, vor dem 2:0 gegen St. Pauli hatte der Jahn sieben (!) Spiele lang nicht getroffen.
3.
Kwartengs Flanke vom rechten Strafraumeck wird abgeblockt, es gibt die erste Ecke für den FCM. Atiks Standard wird herausgeköpft.
1.
Das Spiel läuft!
Der Schiedsrichter ist einer der besten Unparteiischen: Deniz Aytekin pfeift die Partie.
So startet der Jahn: Dejan Stojanović - Konrad Faber, Jan Elvedi, Scott Kennedy, Christian Viet - Maximilian Thalhammer, Benedikt Gimber - Nicklas Shipnoski, Andreas Albers, Blendi Idrizi - Prince Owusu
Die Aufstellung des 1. FC Magdeburg: Dominik Reimann - Mo El Hankouri, Alexander Bittroff, Silas Gnaka, Léon Bell Bell - Connor Krempicki, Andreas Müller, Amara Condé - Moritz Kwarteng, Luca Schuler, Barış Atik
Die Regenburger konnten ihren Negativlauf von sechs Spielen ohne Sieg vor der Länderspielpause mit einem 2:0 gegen den FC St. Pauli stoppen. Daran möchte Trainer Mersad Selimbegovic anknüpfen: "Es gilt zu probieren, nachzulegen. Es ist möglich, dort zu punkten, aber das wird in diesem Stadion nicht so einfach", sagte der Coach vor der Partie beim FCM.
In Regensburg ging es zuletzt turbulent zu: Der Jahn hatte Offensivspieler Sapreet Singh vom FC Bayern ausgeliehen, dann stellte sich aber heraus, dass der 23-Jährige aufgrund eines Formfehlers gar nicht spielberechtigt ist. Im Zuge der Panne war in der spielfreien Zeit Sportdirektor Roger Stilz zurückgetreten. Jetzt liegt der Fokus aber voll auf der Partie gegen Magdeburg - der Jahn liegt vier Punkte vor dem Aufsteiger.
Gegen den SSV Jahn Regensburg warnt Tietz vor den Standardsituationen: "Wir treffen auf einen Gegner, der seine Qualität auch bei ruhenden Bällen hat. Da müssen wir die Standards noch klarer verteidigen." Zugleich sieht er die Stärken der Gäste auch "im Umschaltspiel und wenn sie mit ihren zweiten Bällen kommen". Sein Team kassierte in der bisherigen Saison schon neun Gegentore nach Standardsituationen. 
Bittere Pille für den 1. FC Magdeburg vor der Länderspielpause: Durch eine 1:3-Niederlage im Ost-Duell bei Hansa Rostock rutschte der Aufsteiger auf den letzten Platz. Nun geht es darum, die rote Laterne so schnell wie möglich wieder loszuwerden. "Wir haben die Zeit intensiv genutzt", sagt Trainer Christian Tietz über die vergangenen zwei Wochen und macht bei seinem Team "eine unglaubliche Willensbereitschaft" aus.
Wir heißen Sie herzlich willkommen zur Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und Jahn Regensburg!
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Darmstadt 25 52 19
2 Heidenheim 25 50 23
3 Hamburg 25 49 16
4 Düsseldorf 25 42 11
5 St. Pauli 25 41 11
6 Paderborn 25 40 17
7 K'lautern 25 39 5
8 Holstein 25 34 1
8 Karlsruhe 25 34 1
10 Hannover 25 31 0
11 Gr. Fürth 25 30 -4
12 Nürnberg 25 29 -15
13 Magdeburg 25 28 -14
14 Regensburg 25 26 -15
15 Bielefeld 25 25 -5
16 Braunschweig 25 25 -13
17 Rostock 25 25 -16
18 S´hausen 25 21 -22