Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hannover 96
22. Spieltag
26.02.2023
1. FC Magdeburg
Vereinslogo von Hannover 96
1:2
Vereinslogo von 1. FC Magdeburg
90.
Danke für Ihr Interesse, wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. In der 2. Liga geht es am Freitag weiter.
90.
Magdeburg bringt den Vorsprung ins Ziel. Der FCM kam stark aus der Kabine, vor allem, weil die Einwechslungen von Trainer Christian Titz funktionierten. Ito legte beide Tore auf, nach Atiks Führungstreffer legte der eben erst hereingekommene Castaignos das 2:0 nach. Hannover schwächte sich zudem durch die Gelb-Rote Karte für Kunze nach 55 Minuten selbst. Doch nach dem Anschlusstreffer durch den ebenfalls eingewechselten Schaub blies 96 zur Aufholjagd - letztendlich aber vergebens. Die Gastgeber vergaben gute Chancen, unter anderem durch einen Pfostentreffer von Neumann, und bleiben weiter im Krisenmodus 2023. Magdeburg holt einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Foto: Swen Pförtner, dpa

Nächste Spiele Hannover 96:
SpVgg Greuther Fürth (A), FC Hansa Rostock (H), Eintracht Braunschweig (A)
Nächste Spiele 1. FC Magdeburg:
1. FC Kaiserslautern (H), SC Paderborn 07 (H), SpVgg Greuther Fürth (A)   

  
90.
Das Spiel ist aus! Der 1. FC Magdeburg gewinnt bei Hannover 96 2:1.

Tore: 0:1 Barış Atik (48.), 0:2 Luc Castaignos (61.), 1:2 Louis Schaub (69.)  
90.
Auch Derrick Köhn wird wegen eines Fouls verwarnt, die sechste Gelbe Karte in diesem Spiel plus einmal Gelb-Rot.
Derrick Köhn
90.
Enzo Leopold kassiert in der Nachspielzeit Gelb nach einem taktischen Foul gegen Kwarteng.
Enzo Leopold
90.
Fünf Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
87.
Mit Nicolo Tresoldi kommt ein neuer Stürmer bei Hannover. Sebastian Ernst wird ausgewechselt.
Sebastian Ernst
Nicolo Tresoldi
87.
Schaub mit dem nächsten Abschluss aus elf Metern, gerade noch wirft sich ein Magdeburger dazwischen. Der FCM muss sich zum Sieg zittern.
83.
Hannover drängt auf das 2:2. Magdeburg kommt kaum noch zu Entlastungen.
81.
Magdeburgs Jamie Lawrence ersetzt Silas Gnaka.
Silas Gnaka
Jamie Lawrence
79.
Fast der Ausgleich! Köhns Freistoß wird durch die Mauer abgefälscht, doch Neumann hält noch den Kopf rein - und lenkt die Kugel an den Pfosten. Im Nachsetzen scheitert Nielsen an Reimann. Pech für 96.
77.
Neuer Stürmer bei Hannover 96: Hendrik Weydandt ist drin, Maximilian Beier geht raus.
Maximilian Beier
Hendrik Weydandt
76.
Aber Magdeburg zeigt sich unbeeindruckt. El Hankouri hat die Chance aus elf Metern, Zieler verhindert aber das dritte Gegentor.
74.
Hannover will es noch mal wissen. Schon in der vergangenen Woche ist 96 nach Rückstand gegen Regensburg noch zurückgekommen.
69.
Wird es wieder spannend? Nielsen scheitert zuerst mit einem Kopfball an Reimann, der den Ball aber nur abklatschen kann. Schaub verwandelt den Abpraller jedoch aus kurzer Distanz und spitzem Winkel per Kopf.
69.
Aber Hannover kommt ran! Louis Schaub verkürzt auf 1:2.
Louis Schaub
68.
Noch 20 Minuten zu spielen, insgesamt läuft alles für Magdeburg. Etwa 10 000 mitgereiste Fans feiern ihre Mannschaft, während in Hannover (mal wieder) Katerstimmung angesagt ist.
64.
Magdeburg ist stark aus der Kabine gekommen. Vor allem der zur Pause eingewechselte Ito hat nicht nur beide Tore vorbereitet, sondern bereitet der Hannoveraner Hintermannschaft mit seinen Dribblings auch weiterhin Probleme. Foto: Swen Pförtner, dpa
61.
Unmittelbar nach der Einwechslung trifft der Joker. Wieder ist Ito der Vorbereiter, der auf der rechten Seite zur Grundlinie durchgeht und querlegt. Luc Castaignos ist dann zur Stelle und erhöht auf 2:0 für Magdeburg.
61.
Tor für den FCM! Luc Castaignos macht das 0:2.
Luc Castaignos
60.
... sowie Tim Sechelmann für Amara Condé.
Amara Condé
Tim Sechelmann
60.
Und beim 1. FC Magdeburg kommt Luc Castaignos für Kai Brünker ...
Kai Brünker
Luc Castaignos
60.
... und Louis Schaub für Cedric Teuchert.
Cedric Teuchert
Louis Schaub
60.
96-Trainer Stefan Leitl reagiert mit einem Doppelwechsel: Sei Muroya kommt für Jannik Dehm ...
Jannik Dehm
Sei Muroya
58.
Das wird eine schwierige Aufgabe für Hannover 96. Zu zehnt laufen die Niedersachsen einem Rückstand hinterher.
55.
Gelb-Rote Karte für Fabian Kunze! Der Sechser geht mit einer unnötig harten Grätsche in Atik hinein und fliegt vom Platz.
Fabian Kunze
53.
Daniel Elfadli verpasst Teuchert einen robusten Bodycheck, Schiedsrichter Thomsen lässt das aber weiterlaufen.
50.
Die Überprüfung im Kölner Keller, ob eventuell Ito im Abseits stand, dauert ein paar Momente - der Treffer zählt aber.
48.
Der FCM geht kurz nach der Pause in Führung! Der eingewechelte Ito legt von der Grundlinie auf, Atik hält aus fünf Metern den Fuß hin, Kranjc ist zwar noch dran, kann das Gegentor aber nicht verhindern.
48.
Tooor für den 1. FC Magdeburg - Barış Atik mit dem 0:1!
Barış Atik
46.
Beim FCM kommt zur Halbzeit Tatsuya Ito für Jason Ceka.
Jason Ceka
Tatsuya Ito
46.
Rein in den zweiten Durchgang.
45.
Munteres Spiel in Hannover. Magdeburg begann besser, machte aus seinem Ballbesitz aber wenig. Die Abschlüsse, die sich der FCM herausspielte, wurden nicht in letzter Instanz gefährlich. Nach etwa einer halben Stunde wurde 96 aktiver und auch in der Offensive sichtbarer. Beier vergab kurz vor der Pause eine Top-Chance. Foto: Swen Pförtner, dpa
45.
Mit 0:0 geht es in die Pause.
45.
Zwei Minuten Nachspielzeit stehen an.
45.
Daniel Elfadli grätscht Köhn ab und sieht ebenfalls Gelb.
Daniel Elfadli
43.
Phil Neumann bekommt die nächste Gelbe Karte, weil er gegen Ceka mit dem Arm arbeitet.
Phil Neumann
41.
Nächstes Riesending für 96. Beier kommt gegen zwei Gegner aus 14 Metern zum Schuss, rutscht aber leicht aus. Reimann hält aber auch stark.
38.
Vierte Ecke für Hannover, Kerk bringt den Ball hoch rein und Krajnc köpft deutlich vorbei.
34.
Kai Brünker wird nach einem Foul gegen Kunze verwarnt.
Kai Brünker
33.
Auffällig bei den Gastgebern ist vor allem Sebastian Kerk, der an den meisten Offensivaktionen beteiligt ist und für Wirbel sorgt. 
32.
Herbert Bockhorn zieht gegen Nielsen das taktische Foul und sieht Gelb.
Herbert Bockhorn
30.
Riesenchance für 96! Köhn kommt links durch und flankt in die Mitte. Beier steht dort in hochkarätiger Position, kommt aber nicht an den Ball - sonst wäre das wohl die Führung gewesen.
27.
Magdeburg hat nach wie vor mehr Ballbesitz und Abschlüsse zu verzeichnen, doch in dieser Phase wird Hannover immer gefährlicher. Foto: Swen Pförtner, dpa
22.
Jetzt meldet sich Hannover! Kerk prüft Reimann aus 16 Metern, der FCM-Keeper meistert diese Aufgabe. Allerdings wird die Szene auch wegen eines Fouls im Vorfeld zurückpfeifen.
20.
Fabian Kunze kassiert die erste Gelbe Karte der Partie.
Fabian Kunze
17.
Gute Chance für Magdeburg! Der FCM kombiniert sich in den Strafraum, Condé lässt links einen Gegner aussteigen und flankt in die Mitte. Die Hereingabe wird noch von Kühn abgefälscht und kommt deshalb nicht ganz optimal, Brünker hat dennoch die Kopfballchance - und setzt den Ball knapp drüber.
17.
Mo El Hankouri zieht aus elf Metern ab, sein Versuch wird abgefälscht und fliegt vorbei. Durchaus gefährlich, der folgende Eckball bleibt dann aber wirkungslos.
15.
Atik chippt einen Ball in den Strafraum, aber ein Stück zu weit. Zieler nimmt die Kugel auf.
12.
Ceka geht nach einem schnell ausgeführten Freistoß in den Sechzehner und hält aus sieben Metern drauf. Sein Schuss geht knapp drüber.
11.
Etwas besser im Spiel sind allerdings die Gäste, die immerhin 61 Prozent Ballbesitz zu verzeichnen haben - aus dem sie aber noch nicht viel machen.
8.
Die Anfangsphase hat noch keine Höhepunkte zu bieten. Beide Mannschaften sind in ihrer aktuellen Verfassung auch nicht unbedingt für die hohe Fußballkultur bekannt.
3.
Hannover braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Die 96er haben in diesem Jahr noch gar nicht gewonnen, die drei Spiele vor dem 1:1 gegen Regensburg am vergangenen Spieltag gingen sogar verloren.
1.
Und los geht's!
Dr. Martin Thomsen wird die Partie pfeifen.
Die Aufstellung des 1. FC Magdeburg: Dominik Reimann - Daniel Heber, Daniel Elfadli, Silas Gnaka - Herbert Bockhorn, Moritz Kwarteng, Amara Condé, Mo El Hankouri - Jason Ceka, Kai Brünker, Barış Atik
So beginnt Hannover: Ron-Robert Zieler - Jannik Dehm, Luka Krajnc, Phil Neumann - Sebastian Ernst, Fabian Kunze, Sebastian Kerk, Derrick Köhn - Håvard Nielsen - Cedric Teuchert, Maximilian Beier
In der Hinrunde setzte sich Hannover souverän mit einem 4:0-Auswärtserfolg gegen die Magdeburger durch. Beide Teams können die Punkte aus dieser Partie gebrauchen, um sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. Hannover steht mit zehn Punkten Abstand auf den 18. Platz etwas sicherer in der Tabelle, als die Magdeburger, die nur zwei Zähler mehr als Schlusslicht Sandhausen auf dem Konto haben.
Mit rund 10 000 Fans reist der 1. FC Magdeburg in die Landeshauptstadt von Niedersachsen. Trainer Christian Tietz zeigte sich erfreut über die Unterstützung der Fans, fordert aber von seiner Mannschaft mehr Effizienz im Vergleich zur letzten Partie gegen den FC St. Pauli.
Seit vier Partien sind die Niedersachsen sieglos. Das Ziel, sich in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren, haben die 96er in den letzten Spielen laut Trainer Stefan Leitl etwas aus den Augen verloren. "Wichtig ist, dass wir jetzt den ersten Dreier in diesem Jahr erzielen - mit aller Macht", sagte der 96-Coach.
Herzlich willkommen zum Spiel am Sonntag in der zweiten Fußball-Bundesliga. In der Heinz-von-Heiden-Arena treffen Hannover 96 und der 1. FC Magdeburg am 22. Spieltag aufeinander.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Heidenheim 34 67 31
2 Darmstadt 34 67 17
3 Hamburg 34 66 25
4 Düsseldorf 34 58 17
5 St. Pauli 34 58 16
6 Paderborn 34 55 24
7 Karlsruhe 34 46 3
8 Holstein 34 46 -3
9 K'lautern 34 45 -1
10 Hannover 34 44 -5
11 Magdeburg 34 43 -7
12 Gr. Fürth 34 41 -3
13 Rostock 34 41 -16
14 Nürnberg 34 39 -17
15 Braunschweig 34 36 -17
16 Bielefeld 34 34 -12
17 Regensburg 34 31 -24
18 S´hausen 34 28 -28