Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SV Sandhausen
23. Spieltag
04.03.2023
Holstein Kiel
Vereinslogo von SV Sandhausen
1:1
Vereinslogo von Holstein Kiel
90.
Vielen Dank, dass Sie den Ticker verfolgt haben. Ab 20.15 Uhr berichten wir vom Abendspiel der 2. Bundesliga. Bis dahin!
90.
Sandhausen verdient sich einen Punkt gegen Kiel. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Wahl die Kieler kurz nach dem Wiederanpfiff in Front, doch der SVS schlug zurück und erspielte sich viele Chancen auf den Ausgleich. Lange ließen die Gastgeber ihre Gelegenheiten liegen, doch mit der letzte Aktion war das Evina, der den Sandhäusern noch den wohlverdienten Punkt rettete. Sandhausens steht noch auf Rang 17, Kiel steht auf Platz acht der Tabelle. Foto: Uwe Anspach, dpa

Nächste Spiele SV Sandhausen:
1. FC Kaiserslautern (A), FC St. Pauli (H), Hannover 96 (A)
Nächste Spiele Holstein Kiel:
SSV Jahn Regensburg (H), Hamburger SV (A), Arminia Bielefeld (H)   
90.
Schluss! Sandhausen holt mit der letzten Aktion noch ein 1:1 gegen Holstein Kiel heraus.

Tore: 0:1 Hauke Wahl (47.), 1:1 Franck Evina (90.+5)
90.
Eine Flanke von der rechten Seite geht an Kielern und Regensburgern im Strafraum vorbei, an fast allen. Am zweiten Pfosten steht nämlich Evina komplett frei und verwandelt ins lange Eck. Der Sandhäuser Jubel kennt keine Grenzen. 1:1!
90.
Tooor! Franck Evina macht den späten 1:1-Ausgleich für Sandhausen!
Franck Evina
90.
Schafft Sandhausen noch den Ausgleich? Er wäre hochverdient.
90.
Fünf Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
88.
Marcel Mehlem betritt zudem für Erik Zenga den Rasen.
Erik Zenga
Marcel Mehlem
88.
Doppelwechsel der Sandhäuser: Ahmed Kutucu darf für Alexander Esswein ran.
Alexander Esswein
Ahmed Kutucu
88.
Arne Sicker sieht wegen Meckern Gelb.
Arne Sicker
88.
Simon Lorenz bekommt die Gelbe Karte.
Simon Lorenz
87.
Fabian Reese vergibt den Elfmeter. Der Kieler schießt in die Mitte. Drewes bleibt einfach stehen und hält den schwachen Versuch souverän.
Fabian Reese
86.
Die Gelbe Karte für Immanuel Höhn ist folgerichtig.
Immanuel Höhn
85.
Elfmeter für Kiel! Nach einer Flanke von der rechten Seite will Höhn klären, übersieht aber Arp und trifft ihn mit dem Fuß im Gesicht. Robert Hartmann gibt Strafstoß.
82.
Hamadi Al Ghaddioui reißt Simon Lorenz um und sieht Gelb.
Hamadi Al Ghaddioui
81.
Jann-Fiete Arp kommt zudem für Steven Skrzybski.
Steven Skrzybski
Jann-Fiete Arp
81.
Holstein Kiel wechselt: Alexander Mühling ersetzt Marvin Schulz.
Marvin Schulz
Alexander Mühling
77.
Wahl rettet in letzter Not: Diekmeier flankt auf Al Ghaddioui, der für Kinsombi ablegt. Der hat den Ausgleich auf dem Fuß, doch Wahl wirft sich in den Ball und rettet so für die KSV. 
75.
Ansonsten kommt Kiel kaum noch aus der eigenen Hälfte. Sandhausen hätte sich den Ausgleich verdient. Allerdings läuft den Gastgebern die Zeit davon.
71.
Kiel kommt, nach langer Zeit, mal wieder zu einer Offensivaktion. Skrzybski spielt auf Reese. Dessen Schuss ist jedoch zu schwach.
70.
Hamadi Al Ghaddioui übernimmt zudem für Matěj Pulkrab.
Matěj Pulkrab
Hamadi Al Ghaddioui
70.
Franck Evina kommt beim SVS für Marcel Ritzmaier.
Marcel Ritzmaier
Franck Evina
69.
Zwei weitere Standardsituationen der Sandhäuser bekommen die Störche nur mit Mühe verteidigt. Reese hilft mit hinten aus und klärt nach der Hereingabe von Okoroji am ersten Pfosten. 
66.
Kiel ist seit der Führung sehr passiv. Wird diese Spielweise bestraft?
63.
Okorojis Hereingabe senkt sich eklig für Tim Schreiber, doch das Aluminium rettet für den Kieler Torwart.
61.
Sandhausen im Pech. Bei einer weiteren Ecke flankt Ritzmaier auf den ersten Pfosten, wo Pulkrab den Ball per Kopf an die Latte verlängert.
60.
Finn Porath wird bei der KSV für Lewis Holtby eingewechselt.
Lewis Holtby
Finn Porath
59.
Sandhausen läuft die Kieler früh an. Die Gastgeber drücken auf den Ausgleich.
55.
Bei einer Ecke von der linken Seite segelt der Ball in den Fünfmeterraum. Himmelmann bekommt nach Kinsombis Abschluss die Hände noch an die Kugel. Die Sandhäuser stochern irgendwie den Ball ins Tor, doch dabei wird Himmelmann gefoult und so zählt der Treffer auch nach VAR-Überprüfung nicht. 
54.
Der Ball liegt im Kieler Tor. Doch Robert Hartmann pfeift die Situation ab.
51.
Christian Kinsombi zieht von rechts in den Sechzehner, wird dann aber von Schulz geschickt abgekocht. Es gibt Abstoß.
47.
Nach einem langen Kieler Einwurf bekommt Sandhausen die Kugel nicht weg. Im dritten Anlauf scheitert Becker per Kopf. Allerdings kommt der Ball zu Wahl, der am zweiten Pfosten problemlos einschiebt. 1:0 für die Gäste! Foto: Uwe Anspach, dpa
47.
Tor! Hauke Wahl macht das 1:0 für Kiel.
Hauke Wahl
46.
Die zweite Hälfte läuft.
45.
Leistungsgerechtes Unentschieden nach 45 Minuten: Beide Mannschaften hatten Chancen auf die Führung. Die Kieler hatten mit dem Lattentreffer die größte Möglichkeit der Partie. Bitter: Beide Mannschaften mussten bereits einmal verletzungsbedingt wechseln. Der Ausgang der Partie ist komplett offen. Bis gleich! Foto: Uwe Anspach, dpa
45.
Halbzeit! Noch sind keine Tore gefallen. Es steht 0:0 zwischen Sandhausen und Kiel.
45.
Da war mehr drin! Kiel kontert und Reese spielt von der rechten Seite in den Strafraum. Allerdings steht dort kein Mitspieler, sodass die Kugel durch den leeren Strafraum rollt. Da hätte der Kieler selbst den Abschluss suchen sollen.
45.
Es gibt, aufgrund der Verletzungsunterbrechungen, sieben Minuten Nachspielzeit!
40.
Bitter für Kiel: Schlussmann Tim Schreiber muss verletzt vom Platz. Für ihn kommt Robin Himmelmann ins Gäste-Tor.
Tim Schreiber
Robin Himmelmann
33.
Kiel wird offensiv überhaupt nicht gefährlich. Ganz im Gegenteil: Nach einem Sandhauser Freistoß muss Tim Schreiber im Gäste-Tor im letzten Moment klären. David Kinsombi wäre beinahe zur Stelle gewesen.
32.
Verletzungsbedinger Wechsel bei den Gastgebern: Joseph Ganda wird von Marcel Ritzmaier ersetzt.
Joseph Ganda
Marcel Ritzmaier
30.
Seit der Großchance ist das Spiel wieder ruhiger geworden. Fällt vor der Pause noch ein Treffer?
26.
Lattentreffer für Kiel! Nach einer Ecke von der linken Seite kommt der Ball über Umwege an den zweiten Pfosten. Dort setzt Fabian Reese zu einer Mischung aus Seitfallzieher und Fallrückzieher an. Die Kugel trifft jedoch nur den Querbalken. Pech für die Gäste!
24.
Kiel schafft es nicht, offensiv gefährlich zu werden. Sandhausen ist sehr gut in der Partie.
19.
Christian Kinsombis Fernschuss ist keine große Prüfung für Tim Schreiber. Diekmeier hatte mit einem Flankenlauf vorbereitet.
15.
Okoroji dringt links in den Sechzehner ein und geht dann nach leichtem Kontakt von Schulz zu Boden. Das reicht Robert Hartmann nicht für einen Elfer. 
15.
Das Spiel wird etwas offensiver. Der SV versucht ebenfalls nach vorne zu spielen.
13.
KSV-Torwart Schreiber gerät durch das Pressing des SVS unter Druck, kann dann aber gegen Ganda noch zur Ecke abwehren. 
9.
Allerdings stehen die Gastgeber defensiv bisher sicher. Torchancen sind noch Mangelware.
6.
Kiel ist in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft.
1.
Einen langen Ball von Thesker nimmt Reese gut runter und bedient dann auf der rechten Seite Becker. Der macht einige Meter und prüft dann Drewes, der aber zur Seite pariert. 
1.
Das Spiel läuft!
Schiedsrichter der Partie ist Robert Hartmann.
Die Kieler beginnen mit folgender Startelf: Tim Schreiber - Hauke Wahl, Stefan Thesker, Simon Lorenz - Timo Becker, Marvin Schulz, Philipp Sander, Mikkel Kirkeskov - Lewis Holtby - Steven Skrzybski, Fabian Reese
Der SV startet wie folgt: Patrick Drewes - Dennis Diekmeier, Immanuel Höhn, Aleksandr Zhirov, Chima Okoroji - Erik Zenga - Joseph Ganda, David Kinsombi, Christian Kinsombi - Matěj Pulkrab, Alexander Esswein
Sandhausen hingegen hat die letzten fünf Pflichtspiele allesamt verloren und dabei keinen eigenen Treffer erzielt. Daher soll heute die Trendwende gelingen. Allerdings gelang der letzte Heimsieg am 09. Oktober 2022.
Das Hinspiel ging mit 1:0 an Kiel. Die Gäste konnten aus den letzten beiden Pflichtspielen vier Punkte holen. Dem 3:2-Sieg in Braunschweig folgte ein 1:1-Unentschieden gegen den SC Paderborn.
Holstein-Trainer, Marcel Rapp, will sich nicht vom Tabellenplatz der Sandhäuser blenden lassen: "Nach dem Trainerwechsel zu Tomas Oral ist Sandhausen aktiver geworden. Die Mannschaft geht mehr ins Pressing, verteidigt weiter vorne."
Tomas Oral gab am letzten Spieltag in Nürnberg seine Premiere als Cheftrainer des SV Sandhausen. Die Partie ging jedoch knapp mit 0:1 verloren. Der Coach legt den Fokus auf das eigene Auftreten, anstatt auf den Gegner: "Es geht aber darum, wie wir uns präsentieren. Und wenn das klappt, so wie ich es mir erhoffe, dann spielt man nicht gerne gegen den SV Sandhausen."
Die Gastgeber befinden sich in der Krise und liegen aktuell auf dem letzten Tabellenrang. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt jedoch nur zwei Zähler. Kiel hingegen belegt Platz 8 und braucht sich aktuell keine Sorgen um den Klassenerhalt machen. Allerdings ist Holstein ebenfalls deutlich von den Aufstiegsplätzen entfernt.
Wir begrüßen Sie herzlich zur Zweitliga-Partie zwischen dem SV Sandhausen und Holstein Kiel.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Heidenheim 34 67 31
2 Darmstadt 34 67 17
3 Hamburg 34 66 25
4 Düsseldorf 34 58 17
5 St. Pauli 34 58 16
6 Paderborn 34 55 24
7 Karlsruhe 34 46 3
8 Holstein 34 46 -3
9 K'lautern 34 45 -1
10 Hannover 34 44 -5
11 Magdeburg 34 43 -7
12 Gr. Fürth 34 41 -3
13 Rostock 34 41 -16
14 Nürnberg 34 39 -17
15 Braunschweig 34 36 -17
16 Bielefeld 34 34 -12
17 Regensburg 34 31 -24
18 S´hausen 34 28 -28