Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SpVgg Greuther Fürth
23. Spieltag
05.03.2023
Hannover 96
Vereinslogo von SpVgg Greuther Fürth
1:1
Vereinslogo von Hannover 96
90.
Am kommenden Freitag berichten wir wieder ab 18.15 Uhr von der 2. Bundesliga. Auf Wiedersehen!
90.
Punkteteilung in Fürth - Hannover hadert mit dem Schiedsrichter! Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die zuletzt so erfolglosen 96er durch Weydandt in Front (54.), doch die Freude währte nicht lange, denn auch im zweiten Abschnitt gab Schiedsrichter Florian Heft einen zweifelhaften Elfmeter für die SpVgg. In der ersten Hälfte nahm er den nach VAR -Einsatz noch zurück, doch in der 56. Minute blieb er bei seiner Entscheidung, obwohl der Kontakt von Momuluh gegen Hrgota nicht sonderlich stark war. Hrgota verwandelte dennoch zum 1:1 (57.). Nach einem Foul an Beier wurde kurz darauf 96 noch ein möglicher Elfmeter verwehrt. Die zerfahrene Partie bot in der Folge wenig Höhepunkte, in der 84. Minute traf Rache den Pfosten, doch drei Punkte wären auch nicht verdient für die Fürther gewesen. Hannover steht durch das Remis auf Platz zehn, Fürth ist Elfter. Foto: Heiko Becker, dpa

Nächste Spiele SpVgg Greuther Fürth:
FC St. Pauli (A), 1. FC Magdeburg (H), SC Paderborn 07 (A)
Nächste Spiele Hannover 96:
FC Hansa Rostock (H), Eintracht Braunschweig (A), SV Sandhausen (H)   
90.
Abpfiff! Greuther Fürth und Hannover 96 trennen sich 1:1.

Tore: 0:1 Hendrik Weydandt (54.), 1:1 Branimir Hrgota (57./Elfmeter)  
90.
Dickson Abiama holt sich nach Foul an Neumann gleich mal Gelb ab.
Dickson Abiama
90.
Ragnar Ache geht bei den Fürthern runter. Dickson Abiama ersetzt ihn. 
Ragnar Ache
Dickson Abiama
84.
Pfosten! Hrgota bereitet nach einer Flanke von links stark vor und findet mit seiner Kopfablage Ache, der den Ball mit der Brust annimmt und dann aus elf Metern links das Aluminium trifft. 
83.
Seit dem 1:1 fehlen auf beiden Seiten die klaren Torchancen. Beide Teams scheinen mit dem Punkt leben zu können. 
79.
Stefan Leitl wechselt bei den Gästen Sebastian Kerk für Maximilian Beier ein.
Maximilian Beier
Sebastian Kerk
78.
Meyerhöfer dribbelt auf dem rechten Flügel, doch seine Flanke fängt Zieler ab. 
71.
Zudem kommt Lukas Petkov für Tobias Raschl.
Tobias Raschl
Lukas Petkov
71.
Julian Green darf bei der SpVgg für Armindo Sieb ran. 
Armindo Sieb
Julian Green
70.
Nach einem Eckball von rechts setzt sich Weydandt am ersten Pfosten durch, trifft mit seinem Kopfball aber nur das Außennetz. 
66.
Louis Schaub wird bei 96 für Thaddäus-Monju Momuluh eingewechselt. 
Thaddäus-Monju Momuluh
Louis Schaub
63.
Stefan Leitl ist nach den letzten Minuten gefrustet und sieht Gelb wegen Meckerns. 
Stefan Leitl
62.
Nächster VAR-Einsatz nachdem Beier genau auf der linken Strafraumkante gefoult wird. Doch nach Blick auf dem Monitor entscheidet Heft, dass es kurz zuvor gefährliches Spiel von Beier war und gibt deshalb keinen Elfer. 
59.
Bitter für Hannover, dass Heft auf die geschickte Aktion von Hrgota reinfällt. Der schnelle Ausgleich ist glücklich für die Gastgeber. 
57.
Tor für die SpVgg! 1:1 durch Branimir Hrgota, der selbst schießt und Zieler verlädt. 
Branimir Hrgota
56.
Elfmeter für Fürth! Nach Hereingabe von rechts schirmt Hrgota geschickt den Ball gegen Momuluh ab und fällt nach einem leichten Kontakt. Florian Heft gibt den zweifelhaften Strafstoß und diesmal greift der VAR nicht ein. 
54.
Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld sorgt Krajnc im Sechzehner für eine Kopfballbogenlampe. Meyerhöfer klärt vor Beier per Kopf, doch der Ball prallt am Elfmeterpunkt genau zu Weydant, der die Kugel mit einem schönen Dropkick in die Maschen jagt. 
54.
Tor für Hannover 96! 0:1 durch Hendrik Weydandt.
Hendrik Weydandt
53.
Gideon Jung wird verwarnt.
Gideon Jung
48.
Momuluh eigentlich mit der perfekten Vorarbeit für Beier, der links im Sechzehner aber Probleme bei der Ballannahme hat und diese große Chance vertändelt. 
46.
Die zweite Hälfte läuft.
45.
Der VAR nimmt Fürth zurecht einen Elfer! In einer umkämpften Partie mit schon vier Gelben Karten fielen in den ersten 45 Minuten noch keine Tore. Fürth erspielte sich insgesamt die etwas besseren Chancen und hätte um ein Haar einen Elfmeter bekommen. Florian Heft bewertete einen handelsüblichen Einsatz von Krajnc im Laufduell mit Rache als Foul, doch nach VAR-Einsatz nahm er den Strafstoß richtigerweise wieder zurück. Wem gelingt hier das erste Tor? Foto: Heiko Becker, dpa
45.
0:0 zur Pause!
45.
Der nächste Steilpass für Rache, der rechts im Sechzehner von Neumann und Dehm in die Zange genommen wird und daher nicht zum Abschluss kommt. 
43.
Hrgota setzt Rache in halblinker Position ein, doch dessen Schuss wird geblockt. Christiansen setzt nach und hat die große Chance aus zwölf Metern. Links vorbei!
41.
Sebastian Ernst sieht schon die vierte Gelbe Karte der Partie, weil er Raschl foult. 
Sebastian Ernst
40.
Muroya findet mit seiner Flanke den Kopf von Weydandt, aber der Abschluss kommt genau auf Linde. 
37.
... Florian Heft schaut sich die Situation noch einmal am Monitor an und da es eher ein handelsüblicher Zweikampf ist, nimmt Heft die Entscheidung wieder zurück. Kein Strafstoß!
37.
Andreas Linde sieht Gelb wegen Meckerns. Er ahnt wohl schon, dass der Elfer nicht Bestand haben wird.
Andreas Linde
35.
Elfmeter für Fürth! Rache wird von Raschl mit einem Steilpass links in den Sechzehner geschickt und fällt dann im Laufduell mit Krajnc. Der VAR schaltet sich ein ...
30.
Muroya lässt Meyerhöfer aussteigen und legt dann im Strafraum quer. Das Problem ist nur, dass kein Mitspieler mitgedacht hat. Fürth klärt. 
25.
Fürths Oussama Haddadi (l) und Hannovers Hendrik Weydandt kämpfen um den Ball. Foto: Heiko Becker, dpa
25.
Halblinks am Sechzehner legt Besuschkow zurück auf Beier, dessen Schuss aus 18 Metern deutlich über die Latte rauscht. 
24.
Nach Siebs Ablage kommt erneut Raschl im Sechzehner zum Abschluss, wird aber geblockt. 
16.
Max Besuschkow ist bei seiner Grätsche gegen Christiansen etwas zu spät dran und sieht Gelb.
Max Besuschkow
13.
Raschl mit dem nächsten Fernschuss, aber der geht nun deutlich rechts vorbei. 
10.
Momuluh konnte nach dem bösen Foul von Hrgota weiterspielen und verpasst nun eine Flanke von Weydandt am rechten Fünfereck nur knapp. 
8.
Schönes Solo von Jung, über Itter kommt der Ball dann zu Raschl, dessen Schuss Zieler aber sicher hält. 
6.
Hrgota steigt Momuluh böse auf den Fuß und sieht Gelb. Momuluh hat starke Schmerzen und muss behandelt werden. 
Branimir Hrgota
5.
Weydandt entwischt auf der rechten Seite. Seine Flanke für Beier gerät dann ein bisschen weit, sodass der Kopfball des Youngsters nicht gefährlich wird. 
4.
Muroya mit einer guten Einzelaktion: Er zieht von links mit Tempo nach innen und aus 20 Metern wuchtig ab. Linde pariert zur Seite. 
1.
Meyerhöfer schafft es gleich mal rechts bis an die Grundlinie und flankt scharf vors Tor, doch Jung begeht ein Stürmerfoul gegen Dehm.
1.
Schiedsrichter Florian Heft pfeift die Partie an.
Mit Köhn und Kunze fehlen Hannover zwei wichtige Stammspieler wegen einer Sperre. Zu allem Überfluss ist Torjäger Teuchert auch noch erkrankt. Kerk muss auf die Bank. Muroya, Besuschkow, Momuluh und Weydandt spielen von Beginn an. 
96 beginnt mit dieser Elf: Ron-Robert Zieler - Jannik Dehm, Phil Neumann, Luka Krajnc, Sei Muroya - Håvard Nielsen, Max Besuschkow, Sebastian Ernst, Thaddäus-Monju Momuluh - Maximilian Beier, Hendrik Weydandt
SpVgg-Coach Alexander Zorniger muss auf den gesperrten Asta verzichten und setzt Michalski auf die Bank. Dafür stehen Meyerhöfer und Christiansen in der Startelf.
Fürths Aufstellung: Andreas Linde - Gideon Jung, Sebastian Griesbeck, Oussema Haddadi - Marco Meyerhöfer, Tobias Raschl, Max Christiansen, Luca Itter - Branimir Hrgota - Armindo Sieb, Ragnar Ache
Die SpVgg ist momentan Zwölfter der Tabelle und könnte heute mit einem Heimsieg punktemäßig mit Hannover gleichziehen sowie den Abstand zur Abstiegszone auf neun Punkte vergrößern. Das wäre schon ein beruhigendes Polster für die Franken, die allerdings das letzte Spiel in Kaiserslautern 1:3 vergeigten. 
Vor der WM-Pause lag Hannover noch auf Platz fünf, mit Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. 2023 hagelte es dann vier Niederlagen in fünf Spielen und nun steckt die Mannschaft von Trainer und Ex-Fürther Stefan Leitl tief in der Krise, braucht unbedingt mal wieder ein Erfolgserlebnis. 
Herzlich willkommen zur Partie Greuther Fürth gegen Hannover 96. 
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Heidenheim 34 67 31
2 Darmstadt 34 67 17
3 Hamburg 34 66 25
4 Düsseldorf 34 58 17
5 St. Pauli 34 58 16
6 Paderborn 34 55 24
7 Karlsruhe 34 46 3
8 Holstein 34 46 -3
9 K'lautern 34 45 -1
10 Hannover 34 44 -5
11 Magdeburg 34 43 -7
12 Gr. Fürth 34 41 -3
13 Rostock 34 41 -16
14 Nürnberg 34 39 -17
15 Braunschweig 34 36 -17
16 Bielefeld 34 34 -12
17 Regensburg 34 31 -24
18 S´hausen 34 28 -28