Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SV Sandhausen
25. Spieltag
19.03.2023
FC St. Pauli
Vereinslogo von SV Sandhausen
0:5
Vereinslogo von FC St. Pauli
90.
Danke für Ihr Interesse - wir melden uns nach der Länderspielpause am 30. März wieder mit dem 26. Spieltag der 2. Liga.
90.
Der FC St. Pauli ist und bleibt das Team der Stunde. Die Kiezkicker führen den SV Sandhausen vor und fahren den achten Sieg in Folge ein. Schon zur Halbzeit war alles klar: St. Pauli lag 4:0 vorne, Sandhausen spielte nach der Roten Karte gegen Esswein nur noch zu zehnt. Die Gäste sprühten vor Spielfreude, nutzten ihre Chancen auch, wurden dabei von dem Tabellenletzten aus Sandhausen aber auch kaum gestört. In dieser Form ist St. Pauli noch einiges zuzutrauen - und Sandhausen ein klarer Absteiger. Foto: Uwe Anspach, dpa

Nächste Spiele SV Sandhausen:
Hannover 96 (A), SpVgg Greuther Fürth (H), 1. FC Magdeburg (A)
Nächste Spiele FC St. Pauli:
SSV Jahn Regensburg (H), 1. FC Heidenheim (A), Eintracht Braunschweig (H)   
90.
Schluss! St. Pauli gewinnt beim SV Sandhausen 5:0.

Tore: 0:1 Manolis Saliakas (19.), 0:2 Lukas Daschner (24.), 0:3 Oladapo Afolayan (25.), 0:4 Jackson Irvine (45.+3), 0:5 Jackson Irvine (88.)  
90.
Zwei Minuten werden nachgespielt.
88.
Ritzka gibt den Ball von links flach und scharf herein, Drewes ist zwar noch dazwischen, kann aber nur nach vorn abwehren. Irvine drückt im Fallen die Kugel über die Linie.
88.
Und dann fällt doch noch das 0:5! Jackson Irvine macht das Tor für St. Pauli.
Jackson Irvine
84.
Es passiert nur noch wenig auf dem Rasen. St. Pauli spielt seinen Stiefel souverän herunter und Sandhausen dürfte ganz froh sein, dass es hier offenbar nur bei vier Gegentoren bleibt. Das war nach der ersten Halbzeit nicht unbedingt zu erwarten gewesen.
80.
... und Lars Ritzka für Leart Paqarada.
Leart Paqarada
Lars Ritzka
80.
Auch Fabian Hürzeler zieht die nächsten Wechselt: Er bringt Adam Dźwigała für Manolis Saliakas ...
Manolis Saliakas
Adam Dźwigała
78.
Letzter Wechsel beim SV Sandhausen: Bashkim Ajdini kommt rein, Matěj Pulkrab geht raus.
Matěj Pulkrab
Bashkim Ajdini
73.
... und Maurides kommt für Lukas Daschner.
Lukas Daschner
Maurides
73.
Zwei neue Kräfte bei St. Pauli: Betim Fazliji ersetzt Oladapo Afolayan ...
Oladapo Afolayan
Betim Fazliji
70.
Das Tempo ist jetzt ganz klar raus. Sandhausen ist auf Schadensbegrenzung bedacht, St. Pauli spart Kräfte. 20 Minuten sind noch zu spielen.
65.
Und bei Sandhausen kommt Dario Dumić für Ahmed Kutucu - schon der vierte Wechsel von Thomas Oral.
Ahmed Kutucu
Dario Dumić
62.
Beim FC St. Pauli wird Johannes Eggestein für Connor Metcalfe eingewechselt.
Connor Metcalfe
Johannes Eggestein
61.
Eine Stunde vorbei, Sandhausen wirkt mit dem 0:4 noch gut bedient. Die Verunsicherung bei den Gastgebern ist riesig. Foto: Uwe Anspach, dpa
55.
St. Pauli steckt keineswegs zurück. Das kann ein richtig böses Debakel für das Tabellenschlusslicht SV Sandhausen werden. Ein 0:4 zur Pause hat es jedenfalls in der Zweitligageschichte am Hardtwald noch nicht gegeben.
52.
Irvine mit der nächsten Gelegenheit, der Australier setzt sich nach einem Freistoß von Paqarada in der Luft durch. Sein Kopfball geht knapp drüber.
49.
St. Pauli schnuppert am fünften Tor. Metcalfe hat aus elf Metern die Chance, diesmal rettet aber Drewes im Sandhäuser Kasten mit einer tollen Parade.
46.
... und Matěj Pulkrab für Hamadi Al Ghaddioui.
Hamadi Al Ghaddioui
Matěj Pulkrab
46.
Tomas Oral reagiert auf die desaströse erste Halbzeit mit zwei Wechseln. Er bringt Arne Sicker für Christian Kinsombi ...
Christian Kinsombi
Arne Sicker
46.
Weiter geht's in Sandhausen!
45.
St. Pauli macht mit dem SV Sandhausen, was es will. Die Hamburger dürfen ungestört schalten, walten, spielen und Tore schießen. Diese Freiheiten nutzte St. Pauli viermal, bei jedem Treffer nahmen die Sandhäuser nur die Zuschauerrolle ein. Eine hochverdiente Pausenführung für klar überlegene Gäste, die auf dem besten Weg sind, ihre Siegesserie von sieben Dreiern in Folge auf eindrucksvolle Art und Weise auszubauen. Sandhausen muss nach der Roten Karte gegen Esswein die zweite Hälfte zu zehnt überstehen. Foto: Uwe Anspach, dpa

45.
Ab in die Kabinen. St. Pauli führt nach der ersten Halbzeit 4:0 beim SV Sandhausen.
45.
Es kommt richtig dick für Sandhausen. Den Freistoß nach dem Platzverweis zirkelt Paqarada in den Strafraum, Irvine ist eingelaufen, nimmt den Ball direkt und trifft aus elf Metern quasi ohne Gegenwehr.
45.
und dann sogar das 0:4! Jackson Irvine trifft für St. Pauli!
Jackson Irvine
45.
Aytekin überprüft die Szene noch einmal am Monitor. Doch auch das ändert nichts an seiner Entscheidung.
45.
Rote Karte! Alexander Esswein grätscht mit beiden Beinen voran in Oladapo Afolayan herein, Schiedsrichter Aytekin zieht sofort den roten Karton. Und das vollkommen zu Recht.
Alexander Esswein
40.
Die Partie läuft nun etwas ruhiger, Sandhausen kann das nur recht sein - die Gastgeber drohen hier mächtig unter die Räder zu kommen.
35.
Immanuel Höhn geht zu hart in einen Zweikampf gegen Hartel und kassiert Gelb.
Immanuel Höhn
31.
St. Pauli ist auf dem Weg, seine Erfolgsserie fortzusetzen. An den Hardtwald reisen die Kiezkicker normalerweise nicht gern: Von den bisherigen zehn Auswärtsspielen hier in der 2. Liga hat St. Pauli nur zwei gewonnen. Foto: Uwe Anspach, dpa
28.
Ahmed Kutucu sieht die erste Gelbe Karte nach einem Foul gegen Saliakis.
Ahmed Kutucu
27.
Früher Wechsel beim SV Sandhausen: Marcel Mehlem kommt für Erik Zenga. Letzterer ist offenbar angeschlagen.
Erik Zenga
Marcel Mehlem
25.
St. Pauli schlägt schon wieder zu! Metcalfe setzt Oladapo Afolayan mit einem langen Diagonalschlag ein, der Stürmer geht in den Strafraum, wird von Diekmeier gar nicht angegriffen und vollendet aus zehn Metern in die Maschen.
25.
Und sogar das 3:0 für St. Pauli! Oladapo Afolayan trifft.
Oladapo Afolayan
24.
Herrlich gespielt! Smith steckt wunderbar durch für Daschner, der ganz alleine vorm Tor steht und die Nerven behält. 2:0 für den FC St. Pauli nach 24 Minuten.
24.
Tor für St. Pauli! 2:0 durch Lukas Daschner!
Lukas Daschner
19.
Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte spielt sich St. Pauli in aller Ruhe und überlegt nach vorne, Saliakas bekommt den Ball etwa 22 Meter halbrechts vor dem Kasten - und trifft trocken ins rechte Eck. Foto: Uwe Anspach, dpa
19.
Tooor für den FC St. Pauli! Manolis Saliakas macht das 1:0!
Manolis Saliakas
14.
St. Pauli spielt mit viel Druck, erarbeitet sich bisher aber noch keine Chancen. Sandhausen setzt auf Kompaktheit.
9.
Connor Metcalfe mit dem Abschluss für die Gäste, doch er verfehlt das Tor um einen Meter.
7.
St. Pauli macht gleich zu Beginn das Spiel tief in der gegnerischen Hälfte. Klar, die Hamburger kommen mit viel Selbstvertrauen nach sieben Siegen in Folge.
3.
Die erste Ecke für St. Pauli wird von Paqarada hereingebracht, Shirov klärt aber mit dem Kopf.
1.
Los geht's!
Deniz Aytekin ist der Schiedsrichter in Sandhausen.
St.-Pauli-Trainer Hürzeler setzt auf diese Elf: Nikola Vasilj - Jakov Medić, Eric Smith, Karol Mets - Manolis Saliakas, Jackson Irvine, Marcel Hartel, Leart Paqarada - Connor Metcalfe, Lukas Daschner, Oladapo Afolayan
Damit zu den Aufstellungen. Der SV Sandhausen beginnt so: Patrick Drewes - Dennis Diekmeier, Aleksandr Zhirov, Immanuel Höhn, Chima Okoroji - Erik Zenga - Alexander Esswein, David Kinsombi, Christian Kinsombi - Hamadi Al Ghaddioui, Ahmed Kutucu
Vor dem Rückrundenstart Ende Januar hatte sein Team als Tabellen-15. nur einen Punkt mehr als der SV Sandhausen auf dem letzten Rang. Jetzt liegen 17 Punkte zwischen beiden Teams. Hürzeler warnt trotzdem vor dem Auswärtsspiel am Hardtwald: "Wenn wir da drei Prozent weniger machen, dann werden wir keine Chance haben." Was einen möglichen Aufstieg betrifft, liegt St. Pauli noch elf Punkte hinter dem Relegationsplatz - da sind also noch einige Siege mehr nötig.
Ganz anders die Lage beim FC St. Pauli: Die beeindruckende Erfolgsserie des Kiezclubs geht immer weiter. Seit Trainer Fabian Hürzeler die Mannschaft übernommen hat, gab es nur Siege - insgesamt sieben in Serie. Mit einem achten Erfolg hintereinander würde St. Pauli einen 48 Jahre alten Vereinsrekord einstellen.
Seine Mannschaft hätte vom Auftreten her auch schon eines der zurückliegenden Spiele für sich entscheiden können, habe dafür aber "zu viele leichte Fehler" gemacht, erklärte Oral. Daher würden alle im Verein danach lechzen, im Heimspiel gegen St. Pauli "einen Dreier einzufahren". Positiv sei bisher gewesen, dass seine Profis nach Rückschlägen immer wieder aufgestanden seien. 
Mitte Februar hat Thomas Oral das Traineramt beim SV Sandhausen übernommen, einen sportlichen Effekt konnte der Wechsel jedoch noch nicht zeitigen. Keines der drei bisherigen Spiele unter dem neuen Coach konnten die Sandhäuser gewinnen. Immerhin gab es zuletzt zwei Unentschieden. Sandhausen steht aber weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.
Guten Tag, wir begrüßen Sie zur Partie zwischen dem SV Sandhausen und dem FC St. Pauli!
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Heidenheim 34 67 31
2 Darmstadt 34 67 17
3 Hamburg 34 66 25
4 Düsseldorf 34 58 17
5 St. Pauli 34 58 16
6 Paderborn 34 55 24
7 Karlsruhe 34 46 3
8 Holstein 34 46 -3
9 K'lautern 34 45 -1
10 Hannover 34 44 -5
11 Magdeburg 34 43 -7
12 Gr. Fürth 34 41 -3
13 Rostock 34 41 -16
14 Nürnberg 34 39 -17
15 Braunschweig 34 36 -17
16 Bielefeld 34 34 -12
17 Regensburg 34 31 -24
18 S´hausen 34 28 -28