Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SpVgg Greuther Fürth
28. Spieltag
14.04.2023
SSV Jahn Regensburg
Vereinslogo von SpVgg Greuther Fürth
2:1
Vereinslogo von SSV Jahn Regensburg
90.
Morgen geht es ab 12.45 Uhr bei uns weiter mit der 2. Bundesliga. Auf Wiedersehen!
90.
Fürth dreht die Partie gegen Regensburg! In einem zähen ersten Druchgang boten beide Teams den Fans wenige Highlights. Kurz nach der Pause traf Prince Owusu nach einem Fehler von Jung zum 1:0 aus Sicht der Gäste (48.). Fürth tat sich lange offensiv schwer und Regensburg schnien auf der Siegerstraße zu sein. Erst die Wechsel von SpVgg-Trainer Zorniger brachten neuen Schwung. Green glich mit per Handelfmeter aus (66.). Abiama (l) drehte die Partie mit einem platzierten Schuss komplett (77.). Regensburg hatte keine Antwort mehr parat und bleibt tief im Abstiegskampf stecken. Fürth befreit sich und erhöht den Abstand auf Regensburg auf neun Zähler. Foto: Daniel Karmann, dpa

Nächste Spiele SpVgg Greuther Fürth:
FC Hansa Rostock (A), 1. FC Heidenheim (H), Arminia Bielefeld (A)
Nächste Spiele SSV Jahn Regensburg:
1. FC Kaiserslautern (H), SV Sandhausen (A), FC Hansa Rostock (A)   
90.
Abpfiff! Fürth bezwingt Regensburg mit 2:1.

Tore: 0:1 Prince Owusu (48.), 1:1 Julian Green (66./Elfmeter), 2:1 Dickson Abiama (77.)  
90.
An der Seitenlinie ist Mersad Selimbegović außer sich. Er wirft mit dem Kasten der Flaschen und schimpft auf den Rasen.
90.
Marco Meyerhöfer kommt für den Torschützen Julian Green.
Julian Green
Marco Meyerhöfer
90.
Der lange Ball von Regensburg segelt nach vorne. Die Fürther Defensive ist zur Stelle.
90.
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
89.
Leon Guwara hat Feierabend. Minos Gouras ersetzt ihn für die letzten   Momente.
Leon Guwara
Minos Gouras
85.
Der Jahn schmeißt sich nochmal rein. Nach einer kräftezehrenden Begegnung schwinden aber langsam die Kräfte.
82.
Blendi Idrizi klatscht mit Maximilian Thalhammer ab.
Maximilian Thalhammer
Blendi Idrizi
82.
Aygün Yildirim ersetzt Charalambos Makridis.
Charalambos Makridis
Aygün Yildirim
82.
Mersad Selimbegović tauscht dreifach. Andreas Albers kommt für Sarpreet Singh.
Sarpreet Singh
Andreas Albers
77.
Partie gedreht! Das Kleeblatt drückt und die Kugel fällt Abiama rechts an der Strafraumkante auf den Fuß. Mit viel Gefühl setzt er die Kugel flach links unten in die Maschen. 2:1!
77.
Tooooor für Fürth! Dickson Abiama trifft zum 2:1-Führungstreffer!
Dickson Abiama
73.
Fürth wirkt beflügelt vom Treffer und spielt nun mit mehr Zielrichtung nach vorne.
70.
Beinahe gibt es die erneute Führung durch Prince Owusu! Der Stürmer lauert an der Abseitslinie. Umkurvt nach dem Zuspiel Linde auf der linken Seite und schiebt die Kugel knapp rechts vorbei. Anschließend ist die Fahne oben. Der Stürmer stand im Abseits.
66.
Tooooor für Fürth! Julian Green schiebt aus elf Metern überlegt rechts unten ein. Jonas Urbig ist in der falschen Ecke.
Julian Green
65.
Elfmeter für Fürth! Leon Guwara ist im Sechzehner mit der Hand am Ball. Ragnar Ache hatte die Kugel aus kurzer Distanz ins Zentrum legen wollen.
64.
Der Regensburger Prince Osei Owusu (r) erzielte in dieser Szene in der 48. Minute den Treffer zum 0:1. Foto: Daniel Karmann, dpa
64.
Für Gideon Jung geht es nicht weiter. Sebastian Griesbeck ersetzt ihn.
Gideon Jung
Sebastian Griesbeck
63.
Gideon Jung muss behandelt werden. Er wurde hart am Kopf getroffen.
62.
Prince Owusu räumt an der Mittellinie Jung von den Beinen. Für das überharte Einsteigen gibt es Gelb.
Prince Owusu
58.
Die Wechsel bringen etwas Schwung in das Spiel der Hausherren. Ein Distanzschuss von Abiama geht ans rechte Außennetz.
53.
Tobias Raschl klatscht mit Lukas Petkov ab.
Lukas Petkov
Tobias Raschl
53.
Doppelwechsel bei Fürth! Dickson Abiama ersetzt Armindo Sieb.
Armindo Sieb
Dickson Abiama
52.
Asta hat Probleme mit einem hohen Ball und verliert die Kugel am eigenen Sechzehner. Anschließend zieht er das Foul.
48.
Der Jahn trifft! Caliskaner hat auf der rechten Seite viel Platz. Am Strafraum legt er quer ins Zentrum. Jung ist als Erster am Ball, aber er trifft die Kugel nicht richtig. Prince Owusu steht dahinter und haut den Ball aus kurzer Distanz an Linde vorbei in die Maschen.
48.
Tooooor für Regensburg! Prince Owusu trifft zum 1:0 aus Sicht der Gäste.
Prince Owusu
48.
Erster Abschluss nach dem Seitenwechsel! Petkov bekommt den Ball am Elfmeterpunkt und schließt aus der Drehung ab. Jonas Urbig hat die Kugel im Nachfassen.
46.
Anpfiff! Der Ball rollt wieder in Fürth!
45.
Keine Tore nach der ersten Hälfte im Duell zwischen Fürth und Regensburg! Für beide Teams geht es in den restlichen Partien der Saison um den Klassenerhalt. Den besseren Beginn hatten die Gäste. Allerdings parierte Linde mehrfach stark. Vor der Pause gab es noch den Schock für den Jahn. Gimber musste nach mehreren Kopftreffern kurz vor der Pause vom Rasen. Diese Schwächung könnte nach dem Seitenwechsel noch eine Rolle spielen. Foto: Daniel Karmann, dpa
45.
Dann ist Pause! Nach 45 Minuten steht es 0:0 zwischen Fürth und Regensburg.
45.
Max Christiansen sieht für ein taktisches Foul die Gelbe Karte.
Max Christiansen
45.
Christian Viet kommt für Benedikt Gimber ins Spiel.
Benedikt Gimber
Christian Viet
45.
Nach einem Hinweis von Schiedsrichter Patrick Alt geht Benedikt Gimber vom Platz. Zunächst geht es für den Jahn zu zehnt weiter.
45.
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
43.
Die Partie trudelt der Halbzeitpause entgegen. Aktuell findet das Geschehen außerhalb der Strafräume statt. Vor allem Fürth agiert sehr passiv.
40.
Julian Green räumt Gimber an der Mittellinie ab. Dafür gibt es die erste Gelbe Karte der Partie.
Julian Green
37.
Aktuell rumst es mächtig in den Zweikämpfen. Zwingende Torchancen springen nicht dabei heraus. Regensburg bleibt die aktivere Mannschaft.
33.
Gimber bekommt einen Schlag ab und liegt auf dem Rasen. Er rappelt sich schnell wieder auf, aber muss das Spielfeld für einen Moment verlassen.
30.
Nach starker Kombination taucht Singh frei vor Linde auf. Aus leicht linker Position scheitert der Kreativposten des Jahn. Anschließend ist die Fahne oben: Abseits.
27.
Ein langer Ball ist nur knapp nicht zu erreichen für Ragnar Ache. Bisher findet das Kleeblatt seinen Stürmer noch zu selten.
25.
Der Fürther Armindo Sieb (r) kämpft mit dem Regensburger Leon Guwara um den Ball. Foto: Daniel Karmann, dpa
20.
Caliskaner legt am Strafraum für Gimber ab. Der Kapitän haut drauf und zwingt Linde zur Parade. Anschließend wird die Szene abgepfiffen. In der Entstehung gab es eine Abseitsstellung.
17.
Jung legt Makridis an der Strafraumkante. Der Gefoulte tritt den Freistoß selber, aber der Versuch landet direkt bei Linde.
14.
Kaan Caliskaner taucht gleich zweimal im Sechzehner auf. Bei beiden Aktionen verspringt ihm die Kugel etwas und es entsteht keine Torgefahr.
12.
Der Jahn läuft hoch an und zwingt damit Linde zum langen Abschlag. Der Ballbesitz geht aufgrund einer Abseitsposition zu den Gästen über.
9.
Die Anfangsphase ist durchaus intensiv. Beide Mannschaften spielen mutig nach vorne und schenken sich nichts in den Zweikämpfen.
5.
Makridis hat die Doppelchance auf die Führung! Nach einem langen Ball setzt er sich links in den Strafraum ab. Den ersten Versuch pariert Andreas Linde. Der zweite Schuss wird vor der Linie geklärt.
5.
Eine Ecke der Fürther wird entscheidend verlängert. Leon Guwara klärt im letzten Moment.
1.
Sarpreet Singh hat auf der rechten Seite etwas Platz und visiert das lange Eck an. Der Schuss streift knapp über den Kasten.
1.
Anpfiff! Das Spiel läuft in Fürth.
Die Partie leiten wird Schiedsrichter Patrick Alt mit seinem Gespann.
Makridis und Owusu dürfen beim SSV im Angriff beginnen. Idrizi und Albers müssten erst einmal auf die Bank. In der Innenverteidigung ersetzt Kennedy den gelbgesperrten Elvedi.
Bei Regensburg starten: Jonas Urbig - Benedikt Saller, Steve Breitkreuz, Scott Kennedy, Leon Guwara - Benedikt Gimber, Maximilian Thalhammer - Sarpreet Singh, Kaan Caliskaner, Charalambos Makridis - Prince Owusu
Fürth muss heute auf Hrgota verzichten, weil der eine Gelbsperre absitzt. Petkov darf für ihn ran.
Für Fürth beginnen: Andreas Linde - Gideon Jung, Damian Michalski, Luca Itter - Simon Asta, Max Christiansen, Julian Green, Oussema Haddadi - Lukas Petkov - Ragnar Ache, Armindo Sieb
Jahn Regensburg belegt aktuell den ungeliebten Rang 16. Die heutigen Gäste sind nach zuvor zwei Siegen in Serie wieder zwei Partien ohne Dreier geblieben. Gegen die nahezu unschlagbaren Kiezkicker vom FC St. Pauli verlor man mit 0:1. Am letzten Wochenende sammelte das Team von Trainer Mersad Selimbegovic einen wichtigen Zähler gegen den direkten Konkurrenten Magdeburg ein. Das Spiel endete 2:2-Unentschieden. Foto: Daniel Karmann, dpa
Das Kleeblatt hatte sich als Absteiger aus der Bundesliga mehr von dieser Saison erhofft. Stattdessen rangieren die Fürther im Mittelfeld und müssen sich eher um den rechtzeitigen Erhalt der Klasse kümmern. Zuletzt fuhr das Team von Trainer Alexander Zorniger einen souveränen 2:0 in Sandhausen ein. Damit beträgt der Abstand auf die Relegation zum Abstieg sechs Zähler.
Am Freitagabend startet die 28. Runde im Unterhaus. Greuther Fürth rangiert vor dem Spieltag auf Rang elf und sammelte bisher 33 Zähler. Jahn Regensburg steht auf dem Abstiegs-Relegationsplatz und hat 27 Punkte auf dem Konto. Beide Mannschaften kämpfen also um den Klassenerhalt, wobei die Ausgangslage für die SpVgg deutlich besser ist.
Wir begrüßen Sie recht herzlich zur 2. Liga. Am 28. Spieltag trifft die SpVgg Greuther Fürth auf den SSV Jahn Regensburg.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Heidenheim 34 67 31
2 Darmstadt 34 67 17
3 Hamburg 34 66 25
4 Düsseldorf 34 58 17
5 St. Pauli 34 58 16
6 Paderborn 34 55 24
7 Karlsruhe 34 46 3
8 Holstein 34 46 -3
9 K'lautern 34 45 -1
10 Hannover 34 44 -5
11 Magdeburg 34 43 -7
12 Gr. Fürth 34 41 -3
13 Rostock 34 41 -16
14 Nürnberg 34 39 -17
15 Braunschweig 34 36 -17
16 Bielefeld 34 34 -12
17 Regensburg 34 31 -24
18 S´hausen 34 28 -28