Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
1. FC Magdeburg
5. Spieltag
19.08.2022
Hannover 96
Vereinslogo von 1. FC Magdeburg
0:4
Vereinslogo von Hannover 96
90.
Das war es von uns, danke für Ihre Aufmerksamkeit! Morgen geht es um 13 Uhr weiter. Bis dahin, machen Sie's gut.
90.
Hannover 96 zerlegt überforderte Gastgeber. Einen glatten 4:0-Sieg holt Hannover 96 in Magdeburg und knüpft an den Sieg gegen Regensburg an. Die Elf von Stefan Leitl neutralisierte die Hausherren mit hohem Pressing und war in den wichtigen Momenten wacher als der FCM. 

Nächste Spiele 1. FC Magdeburg:
1. FC Kaiserslautern (A), SC Paderborn 07 (A), SpVgg Greuther Fürth (H)

Nächste Spiele Hannover 96:
SpVgg Greuther Fürth (H), FC Hansa Rostock (A), Eintracht Braunschweig (H)    
90.
Dann ist Schluss! 96 siegt in Magdeburg mit 4:0.

Tore: 0:1 Maximilian Beier (14.), 0:2 Luka Krajnc (44.), 0:3 Sei Muroya (56.), 0:4 Cedric Teuchert (90.+1)  
90.
Hannover demontiert nun den resignierten FCM endgültig, António Fóti passt traumhaft in die Gasse. Im Eins-gegen-Eins behält Torschütze Teuchert die Nerven und vollendet cool. 
90.
Toooor! Cedric Teuchert stellt sogar noch auf 4:0 für 96.
Cedric Teuchert
85.
Die Schlussphase läuft und die Magdeburger bekommen nochmal einen Freistoß aus guter Position. Die Ausführung bleibt aber in der Mauer hängen.
85.
... und António Fóti verabschiedet Derrick Köhn vorzeitig unter die Dusche.
Derrick Köhn
António Fóti
85.
Angesichts des klaren Zwischenstands geht Hannover 96 zur Belastungssteuerung über: Jannik Dehm klatscht sich mit dem starken Maximilian Beier ab ...
Maximilian Beier
Jannik Dehm
79.
Luka Kranj, der Torschütze zum 2:0, lässt nach einer Grätsche ins Seitenaus den Ball nicht liegen, sondern trägt ihn ein paar Meter weiter. Für Schiedsrichter Kampka Grund genug, den Innenverteidiger zu verwarnen.
Luka Krajnc
77.
Max Besuschkow ersetzt Enzo Leopold.
Enzo Leopold
Max Besuschkow
76.
Ömer Beyaz kommt für Jason Ceka.
Jason Ceka
Ömer Beyaz
67.
El Hankouri grätscht dem starken Köhn von hinten in die Beine. Kampka zeigt ihm daraufhin die Gelbe Karte.
Mo El Hankouri
66.
Tatsuya Ito (l) und seine aufgestiegenen Magdeburger Kollegen bekommen vom Gast aus Hannover an diesem Abend ihre Grenzen aufgezeigt. Foto: Swen Pförtner, dpa
65.
Tausch bei Hannover 96: Cedric Teuchert kommt für Nicolo Tresoldi.
Nicolo Tresoldi
Cedric Teuchert
64.
Weiterer Wechsel: Tim Sechelmann übernimmt für Tatsuya Ito.
Tatsuya Ito
Tim Sechelmann
64.
 Léo Scienza ersetzt Luca Schuler.
Luca Schuler
Léo Scienza
64.
Einwechslung beim 1. FC Magdeburg: Moritz Kwarteng komt für Alexander Bittroff.
Alexander Bittroff
Moritz Kwarteng
56.
Hannover zeigt sich ungemein effektiv! Håvard Nielsen spielt auf der linken Seite seinen Gegenspieler schwindelig und beweist dann auf Höhe der Strafraumgrenze das feine Auge. Sein Querpass kommt rechts zu Sei Muroya, der aus 15 Metern das Leder direkt nimmt und unten links trifft - 0:3.
56.
Das 0:3! Sei Muroya erhöht für die Gäste aus Hannover.
Sei Muroya
53.
Nur kurz darauf handelt sich auch Magdeburgs Luca Schuler einen Gelben Karton ein.
Luca Schuler
52.
Derrick Köhn wird für ein Foul an der Seitenlinie verwarnt.
Derrick Köhn
46.
Keine Wechsel in der Pause.
46.
Der zweite Durchgang läuft!
45.
Die Mannschaften sind zurück und gleicht geht es weiter.
45.
Hannover 96 führt verdient in Magdeburg. Die Niedersachsen brachten im ersten Durchgang die Hausherren immer wieder durch hohes Pressing aus dem Konzept und nutzten zwei Unachtsamkeiten der Magdeburger zur 2:0-Führung. Foto: Swen Pförtner, dpa
45.
Pause in Magdeburg. Die Hausherren liegen nach 45 Minuten gegen Hannover 96 mit 0:2 hinten.
44.
Das geht viel zu leicht: Nach einer Eckball-Flanke von rechts will Keeper Dominik Reimann mit einer Faust klären. Luka Krajnc ist aber vorher am Ball und nickt die Kugel in den verwaiste Kasten zum 0:2.
44.
Das 2:0 für 96! Luka Krajnc köpft ein und erhöht noch vor dem Seitenwechsel.
Luka Krajnc
43.
Gelbe Karte auch für Léon Bell Bell.
Léon Bell Bell
41.
Gelbe Karte für Hannovers Fabian Kunze wegen eines taktischen Fouls an Ceka.
Fabian Kunze
39.
Connor Krempicki zieht von der linken Seite nach innen in den Strafraum und zieht aus 15 Metern ab. Sein gefährlicher Flachschuss wird von Ron-Robert Zieler pariert.
36.
Phil Neumann holt sich für ein Foul im Mittelfeld gegen Tatsuya Ito den Gelben Karton ab.
Phil Neumann
31.
Eine halbe Stunde ist gespielt und die Führung von Hannover 96 ist nicht unverdient. Die Gäste setzen den Gastgeber mit hohem Pressing immer wieder unter Druck.
27.
Grätsche ins Glück: Hannovers Maxi Beier (l) belohnte sich in dieser Szene für seinen Aufwand mit dem verdienten 1:0 für giftige Niedersachsen von der Leine. Foto: Swen Pförtner, dpa
24.
Reimann rettet den FCM! Energische Gäste überraschen aufgerückte Hausherren, wieder klaut Beier die Kugel in einer gefährlichen Zone. Vor dem Kasten des Rivalen legt er noch uneigennützig ab, doch der junge Tresoldi vergibt aus acht Metern gegen den aufmerksamen Magdeburger Torhüter. Das muss eigentlich das frühe 0:2 sein.
18.
Die Hausherren sind um eine schnelle Antwort bemüht, es fehlt aber noch an der letzten Konsequenz.
14.
Die Hannoveraner erobern nah am gegnerischen Sechzehner den Ball und dann geht es schnell: Maximilian Beier zieht aus kurzer Entfernung ab, aber Dominik Reimann kann zunächst parieren. Müller will zu Silas Gnaka spielen und bedient unfreiwillig den Torschützen, der sich im zweiten Anlauf die Führung nicht nehmen lässt - 0:1.
14.
1:0 für Hannover 96! Maximilian Beier trifft für die Gäste.
Maximilian Beier
11.
Nach einem hohen Pressing der Niedersachsen, finden die Hausherren langsam ins Spiel.
6.
Die Anfangsphase gestaltet sich chaotisch. Viele Fehlpässe, kaum Struktur. Sogar Referee Kampka stand einmal bei einem Zuspiel im Weg. Doch der Wille ist hüben wie drüben erkennbar.
1.
Anstoß!
Die Mannschaften betreten das Spielfeld, angeführt von Dr. Robert Kampka, der die heutige Partie pfeifen wird.
Die Formation der Hausherren: Dominik Reimann - Mo El Hankouri, Alexander Bittroff, Silas Gnaka, Léon Bell Bell - Connor Krempicki, Andreas Müller, Amara Condé - Jason Ceka, Luca Schuler, Tatsuya Ito.
Mit dieser Elf gehen die Gäste das Spiel an: Ron-Robert Zieler - Sei Muroya, Phil Neumann, Julian Börner, Derrick Köhn - Enzo Leopold, Luka Krajnc, Fabian Kunze - Håvard Nielsen - Nicolo Tresoldi, Maximilian Beier.
Am letzten Spieltag konnten die Gäste immerhin einen 1:0-Sieg gegen Jahn Regensburg feiern. Daran hoffen die Hannoveraner nun anzuknüpfen: "Wir wollen das Selbstvertrauen und die Energie aus dem letzten Spiel mitnehmen und in Magdeburg dann auch gewinnen", gibt sich 96-Coach Stefan Leitl zuversichtlich.
Auch für Hannover 96 ist es ein richtungsweisendes Spiel. Mit zwei Niederlagen, einem Remis und einem Sieg fällt die Ausbeute der Roten zum Saisonauftakt eher mager aus. Die Niedersachsen stehen auf dem zwölften Tabellenplatz - nur einen Punkt vor Magdeburg.
"Hier zu Hause ist das ein riesen Pfund und das brauchen wir auch, das zeigt auch, dass wir gemeinsam hier am Freitag alle zusammen rausgehen und versuchen, die drei Punkte zu Hause zu halten", appelliert der Trainer Titz und will mit einem Dreier die deutliche Niederlage gegen den FC St. Pauli (0:3) vom letzten Spieltag vergessen machen.
Der 1. FC Magdeburg steht mit einem Sieg und drei Niederlagen auf Platz 16 und damit den Relegationsplatz für den Abstieg. Trainer Christian Titz hofft für das Spiel gegen die Niedersachsen vor allem auf die Unterstützung des Publikums.
Hallo und herzlich willkommen: Wir begrüßen Sie zur Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und Hannover 96!
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Heidenheim 34 67 31
2 Darmstadt 34 67 17
3 Hamburg 34 66 25
4 Düsseldorf 34 58 17
5 St. Pauli 34 58 16
6 Paderborn 34 55 24
7 Karlsruhe 34 46 3
8 Holstein 34 46 -3
9 K'lautern 34 45 -1
10 Hannover 34 44 -5
11 Magdeburg 34 43 -7
12 Gr. Fürth 34 41 -3
13 Rostock 34 41 -16
14 Nürnberg 34 39 -17
15 Braunschweig 34 36 -17
16 Bielefeld 34 34 -12
17 Regensburg 34 31 -24
18 S´hausen 34 28 -28