Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
1. FC Saarbrücken
27. Spieltag
25.02.2024
Arminia Bielefeld
Vereinslogo von 1. FC Saarbrücken
1:1
Vereinslogo von Arminia Bielefeld
90.
Fazit:
Der 1. FC Saarbrücken und Arminia Bielefeld trennen sich 1:1. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Hochkarätige Torchancen waren auf beiden Seiten eher die Seltenheit. Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Hausherren die Oberhand. Mit zunehmender Spielzeit kämpften sich die Gäste aber zurück ins Spiel. In der 63. Minute erzielte Nicklas Shipnoski den Führungstreffer für die Ostwestfalen. Beinahe legte Torschütze nur drei Minuten später das 2:0 nach. Lange Zeit sah es anschließend nach drei Punkten für Arminia Bielefeld aus. Doch in der Schlussphase bäumten sich die Saarbrücker noch einmal auf. Simon Stehle glich in der 4. Minute der Nachspielzeit zum 1:1 aus. Trotz einer leidenschaftlichen Leistung und einem Punkt gibt es daher bei den Bielefeldern enttäuschte Gesichter.
90.
Spielende
90.
Gelbe Karte für Gerrit Gohlke (Arminia Bielefeld)
90.
Louis Oppie dribbelt stark links in den Strafraum hinein. Er scheitert aus spitzem Winkel an Tim Schreiber.
90.
Powerplay von beiden Seiten - findet die Begegnung noch einen Sieger?
90.
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:1 durch Simon Stehle
Da ist der Ausgleich! Ein Einwurf in den Strafraum landet bei Dominik Becker. Der legt den Ball ab: Aus zentraler Position kommt Simon Stehle zum Schuss. Der setzt die Kugel mit einem knallharten Flachschuss in die Maschen.
90.
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Gerrit Gohlke
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Nicklas Shipnoski
90.
Sechs Minuten gibt Schiedsrichter Robin Braun oben drauf. Bringt Bielefeld den Sieg über die Zeit?
90.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
87.
Starke Parade! Eine Flanke von der linken Seite verarbeitet Fabian Klos zentral sieben Meter vor dem Tor. Den strammen Flachschuss wehrt Tim Schreiber mit einer klasse Reaktion ab.
84.
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Aygün Yildirim
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Merveille Biankadi
82.
Von der rechten Seite bringt Julian Günther-Schmidt einen Eckball auf den ersten Pfosten. Simon Stehle köpft am rechten pfosten vorbei.
80.
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Dominik Becker
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Bjarne Thoelke
79.
Großchance zum Ausgleich! Ein harte Hereingabe von der rechten Seite faustet Jonas Kersken mit einer mutigen Flugeinlage weg. An der Strafraumgrenze kommt Kai Brünker zum Nachschuss, aber schießt das Leder über das Gehäuse.
75.
Die Schlussviertelstunde bricht an! Holt Arminia Bielefeld die drei wichtigen Punkte für den Klassenerhalt oder findet der 1. FC Saarbrücken nochmal zurück ins Spiel?
73.
Drüber! Einen hohen Ball an die Strafraumgrenze verlängert Manuel Zeitz auf Nicklas Shipnoski. Der Bielefelder geht mit seiner Direktabnahme volles Risiko und setzt das Leder knapp über den Querbalken.
71.
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julius Biada
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Luca Kerber
71.
Gelbe Karte für Luca Kerber (1. FC Saarbrücken)
68.
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Manuel Wintzheimer
68.
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Sam Schreck
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Nassim Boujellab
66.
Fast das 2:0! In der linken Strafraumhälfte kommt Torschütze Nicklas Shipnoski nach einem überragenden Zuspiel von Manuel Wintzheimer in eine herausragende Schussposition. Tim Schreiber reiß aber rechtzeitig seinen Arm hoch und verhindert den zweiten Gegentreffer.
64.
Wie reagiert der 1. FC Saarbrücken auf den Rückstand?
63.
Tooor für Arminia Bielefeld, 0:1 durch Nicklas Shipnoski
Drin ist das Ding! Vom rechten Strafraumeck flankt Merveille Biankadi den Ball halbhoch in die Box. Die Pille rutscht der gesamten Saarbrücker Hintermannschaft durch. Am zweiten Pfosten steht Nicklas Shipnoski völlig frei und muss den Ball nur noch über die Linie drücken.
61.
Luca Kerber flankt den Ball von rechts in die Box. Dort springt Julian Günther-Schmidt aber unter der Murmel hinweg.
58.
Das Team von Michél Kniat hat wieder mehr Ballbesitz. Allerdings fehlt den Ostwestfalen im letzten Spieldrittel die Durchschlagskraft. Es kommen keine Abschlüsse zustande.
55.
Die Gäste befreien sich aus der eigenen Hälfte. Ein Einwurf von Leon Schneider von der rechten Seitenlinie wird jedoch geradewegs wieder aus dem Saarbrücken-Strafraum geklärt.
52.
Ein schwungvoller Start der Saarbrücker, die erstmals in dieser Begegnung leicht die Oberhand gewinnen. Bielefeld steht zu Beginn der zweiten Halbzeit sehr tief.
50.
Ein flache Ecke landet im Strafraum bei Kai Brünker. Der Stürmer sucht aus dem Gemenge heraus den Torabschluss. Den unplatzierten Schuss begräbt Jonas Kersken aber unter sich.
48.
Die Gastgeber geben den ersten Abschluss im zweiten Durchgang ab. Einen Schuss von Fabio Di Michele Sanchez lenkt Leon Schneider ins Toraus.
46.
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julian Günther-Schmidt
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Kasim Rabihic
46.
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Simon Stehle
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Amine Naifi
46.
Die Teams sind zurück auf dem Rasen. Bei den Hausherren hat es einen Doppelwechsel gegeben. Die Gäste bleiben unverändert.
46.
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten geht es zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Arminia Bielefeld torlos in die Halbzeitpause. Insgesamt hatte der erste Durchgang nur wenige Highlights zu bieten. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Nennenswerte hochkarätige Chancen waren jedoch die Seltenheit. So ist nach dem Seitenwechsel für beide Mannschaften noch alles drin.
45.
Ende 1. Halbzeit
45.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
An eine hohe Flanke von der rechten Seite kommt Nicklas Shipnoski am zweiten Pfosten nur noch mit den Haarspitzen heran. Es gibt Abstoß für Saarbrücken.
40.
Nach einer Hereingabe köpft Luca Kerber vom Elfmeterpunkt druckvoll auf das Bielefelder Gehäuse. Der Versuch ist allerdings zu unplatziert. Jonas Kersken packt sicher zu.
36.
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Fabio Di Michele Sanchez
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Marcel Gaus
35.
Marcel Gaus muss bereits das zweite Mal an der Wade behandelt werden. Die Partie ist unterbrochen. Voraussichtlich geht es für ihn nicht weiter.
34.
Kai Brünker probiert es aus 18 Metern halbrechter Position. Er trifft den Ball aber nicht richtig. Der flache Schuss geht links am Tor vorbei.
32.
Gelbe Karte für Nassim Boujellab (Arminia Bielefeld)
32.
Gelbe Karte für Tim Schreiber (1. FC Saarbrücken)
Nach einer Flanke geraten der Saarbrücker Torwart und Nassim Boujellab aneinander. Beide sehen die Gelbe Karte.
30.
Aus spitzem Winkel sucht Manuel Wintzheimer den Abschluss. Tim Schreiber macht sein kurzes Eck jedoch sicher zu. Es gibt Eckball für Bielefeld.
28.
Auf der anderen Seite kommt es an der linken Strafraumkante zu einem Handspiel von Christopher Lannert. Den fälligen Freistoß bringt Kasim Rabihic direkt auf den Kasten. Mit beiden Fäusten entschärft Jonas Kersken die Situation.
25.
Einen schönen Heber an die rechte Strafraumgrenze legt Nassim Boujellab mit einem Kontakt für Manuel Wintzheimer an der Strafraumgrenze auf. Dessen Schuss wird von Lukas Boeder zur Ecke abgefälscht.
22.
Gute Chance! Ein Freistoß von Kasim Rabihic aus dem halbrechten Mittelfeld findet am linken Pfosten Bjarne Thoelke. Der köpft den Ball nur an das Außennetz, aber stand wohl auch im Abseits.
19.
Erneut findet eine Flanke Kai Brünker in der Box. Dieses Mal kommt der Ball etwas zu hoch angeflogen. Der Stürmer bekommt nicht genügend Druck hinter das Spielgerät. Das Runde fliegt über das Eckige hinweg.
16.
Die Begengung ist unterbrochen. Nach einem Zweikampf mit Nicklas Shipnoski muss Calogero Rizzuto an der Schulter behandelt werden.
15.
Von der rechten Seite bringt Luca Kerber die Kugel scharf in den Fünfmeterraum. Dort verpasst Kai Brünker die Hereingabe nur knapp.
12.
Aus dem linken Halbfeld fliegt ein Freistoß in den Arminia-Strafraum. Plötzlich tauchen drei Saarbrücker frei vor Jonas Kersken auf. Doch es folgt ein Pfiff: die Abseitsfalle der Gäste hat funktioniert.
7.
Der nächste Bielfelder Abschluss! Aus der Drehung lässt Leon Schneider kurz hinter der Sechezhnerlinie einen Schuss ab. Marcel Gaus blockt das Leder ins Toraus. Es gibt Eckball.
4.
Arminia fordert einen Elfmeter! Aus halblinker Position im Strafraum lässt Nicklas Shipnoski einen strammen Schuss ab. FC-Torhüter Tim Schreiber pariert den Schuss. Nassim Boujellab eilt zum Nachschuss, aber geht im Duell mit Marcel Gaus zu Boden. Die Pfeife des Referees bleibt jedoch stumm.
3.
Es wird gleich ersichtlich, dass das Geläuf sehr weich ist. Der neue Rasen ist an vielen Stellen noch nicht richtig fest. Kaito Mizuta muss ein dickes Stück Rasen wieder befestigen.
1.
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
Spielbeginn
Die Mannschafte sind auf dem Rasen. Nach einer Schweigeminute für den verstorbenen Weltmeister Andreas „Andi“ Brehme geht es los.
Das Spiel wird mit fünf Minuten Verspätung angepfiffen. Der neue Rasen im Saarbrücker Ludwigspark muss an einigen Stellen noch einmal gefestigt werden.
Bei den Bielefeldern ist es genau andersherum: Die Gäste gewannen in diesem Jahr erst ein Spiel. Vor zwei Wochen gegen Schlusslicht SC Freiburg II (3:0). Am vergangenen Wochenende gab es mit der 1:2-Heimniederlage gegen die SpVgg Unterhaching das fünfte verlorene Spiel in 2024. Trainer Michél Kniat nimmt dazu vier Veränderungen vor. Für Christopher Lannert, Nassim Boujellab, Marius Wörl und Manuel Wintzheimer müssen Gerrit Gohlke, Sam Schreck, Kaito Mizuta und Fabian Klos (alle Bank) weichen.
Der Pokalschreck aus dem Saarland verlor im neuen Jahr erst eine Begegnung. Zulezt gab es gegen Borussia Dortmund II (1:1), Waldhof Mannheim (2:0) und Viktoria Köln (5:2) drei Partien in Folge ohne Niederlage. Im Vergleich zur Vorwoche gibt es nur eine Veränderung: Robin Becker (Bank) wird durch Bjarne Thoelke ersetzt.
Die Hausherren stehen mit 38 Punkten auf dem 11. Platz. Das sind 14 Zähler Abstand auf die Abstiegsränge. Der Relegationsplatz zum Aufstieg liegt mit zehn Punkten etwas näher. Die Gäste aus Ostwestfalen (15.) stecken hingegen im Kampf um den Klassenerhalt fest. Es sind lediglich vier Pünktchen auf Waldhof Mannheim (17.).
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel 1. FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 27. Spieltag der 3. Liga.
1. FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SSV Ulm 34 65 21
2 Regensburg 34 61 12
3 Pr. Münster 34 58 14
4 Dresden 34 55 14
5 RW Essen 34 55 6
6 Saarbrücken 34 54 19
7 Sandhausen 34 52 3
8 Aue 34 52 1
9 Ingolstadt 34 49 13
10 Dortmund II 34 49 5
11 U'haching 34 49 1
12 Vikt. Köln 34 48 -1
13 Verl 34 46 2
14 1860 34 43 2
15 Bielefeld 34 41 0
16 Waldhof Mannh. 34 38 -9
17 Hallescher FC 34 35 -18
18 Duisburg 34 30 -20
19 Lübeck 34 27 -37
20 Freiburg II 34 24 -28