Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
RB Salzburg
1. Spieltag
06.09.2022
AC Mailand
Vereinslogo von RB Salzburg
1:1
Vereinslogo von AC Mailand
90.
Morgen berichten wir wieder ab 18.30 Uhr von der Champions League. Auf Wiedersehen!
90.
Punkteteilung in Salzburg. Die Hausherren kamen besser ins Spiel und hatten bereits nach wenigen Sekunden die erste Chance. Milan brauchte etwas, um ins Spiel zu kommen. Als die Gäste stärker wurden, erzielte Salzburg das Tor nach einer starken Einzelaktion von Okafor. Kurz vor der Pause kamen die Mailänder dann zum verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel ging es höchst intensiv weiter, keine Mannschaft konnte sich aber eine klare Torchance erspielen. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es dann aber noch einen Aufreger, als Leão aus der Distanz am Pfosten scheiterte. So blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden. 

Nächste Spiele FC Salzburg:
Chelsea FC (A), Dinamo Zagreb (H), Dinamo Zagreb (A)
Nächste Spiele AC Mailand:
Dinamo Zagreb (H), Chelsea FC (A), Chelsea FC (H)   
90.
Und dann ist Schluss! Die Partie zwischen dem FC Salzburg und AC Milan endet 1:1. 

Tore: 1:0 Noah Okafor (28.), 1:1 Alexis Saelemaekers (40.)  
90.
Aluminium! Leão hat vor dem gegnerischen Sechzehner nochmal etwas Platz und zieht mit rechts aus 18 Metern ab. Bernardo fälscht noch entscheidend ab und der Ball klatscht an den rechten Pfosten. Salzburg kann dann das Leder klären. 
90.
Letzter Wechsel bei Salzburg: Chikwubuike Adamu ersetzt Noah Okafor. 
90.
Auch Divock Origi sieht nochmal die Gelbe Karte. 
90.
Vier Minuten Nachspielzeit gibt es noch obendrauf. 
89.
Brahim Díaz kommt deutlich zu spät im Zweikampf mit Lucas Gourna-Douath und sieht völlig verdient die Gelbe Karte. 
88.
Milan mit dem Fehler im Spielaufbau und Salzburg-Joker Šeško fackelt nicht lange mit dem Abschluss. Aus circa 20 Metern schießt der Stürmer knapp links am Tor vorbei. 
84.
Der eingewechselte Origi spielt den Ball in die Tiefe auf den ebenfalls eingewechselten Díaz. Salzburg-Keeper Köhn passt gut auf und klärt die Situation. 
80.
Milan stärkt nochmal die Offensive und Junior Messias ersetzt den Torschützen Alexis Saelemaekers. 
79.
Beide Mannschaften geben auch jetzt noch einmal alles und spielen auf Sieg. Milan hat weiterhin mehr vom Spiel aber auch die Salzburger bleiben gefährlich. 
76.
Gelbe Karte für Alexander Hauser: Der Salzburger Co-Trainer regt sich an der Seitenlinie zu vehement über ein vermeintliches Foulspiel auf und wird verwarnt.
73.
Doppelabschluss der Gäste: Zunächst bleibt Tonali mit seinem Abschluss hängen, den Nachschuss setzt dann der eingewechselte Díaz über den Kasten. 
70.
Nächster Wechsel bei den Gästen: Brahim Díaz kommt für Charles De Ketelaere ins Spiel. 
68.
Der gerade eingewechselte Lucas Gourna-Douath zieht gegen Theo Hernández das taktische Foul und sieht dafür die Gelbe Karte. 
65.
... und Lucas Gourna-Douath ersetzt Dijon Kameri. 
65.
Salzburg mit den nächsten Wechseln: Fernando macht Platz für Benjamin Šeško ... 
61.
Ulmer bringt einmal mehr einen Freistoß von rechts neben dem Strafraum auf das Mailänder Tor. Origi ist noch mit dem Kopf dazwischen und klärt zur Ecke. Diese landet dann in den Armen von Maignan. 
57.
... und Sergiño Dest für Davide Calabria. 
57.
... Tommaso Pobega für Ismaël Bennacer ...
57.
Dreifachwechsel bei Milan: Divock Origi kommt für Olivier Giroud ins Spiel ...
53.
Fast das 2:1! Über Okafor kommt der Ball nach links zu Kjærgaard, der das Leder scharf vor das Tor spielt. Am zweiten Pfosten kommt Fernando an den Ball und jagt diesen aus sechs Metern über den Kasten. 
49.
Auch nach dem Seitenwechsel wird die Partie weiterhin intensiv geführt. Milan hat erstmal leichte Vorteile nach der Pause. 
46.
Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine. 
46.
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang! 
45.
Unentschieden in Salzburg. Die Hausherren hatten direkt mit dem ersten Angriff auch gleich die erste Chance der Partie: Ulmer flankte aus dem linken Halbfeld und fand den Kopf von Capaldi, der aus elf Metern knapp drüberköpfte. In der Folge war die Partie sehr temporeich, es ging hin und her. Der erste Treffer fiel nach einem guten Gegenpressing von Fernando und einer anschließend starken Einzelaktion von Okafor. Milan musste mehr tun und tat dies auch: kurz vor der Pause führt ein starker Angriff über die linke Seite zum insgesamt verdienten Ausgleich. Im zweiten Durchgang ist weiterhin alles möglich. 
45.
Und dann ist Halbzeit! Mit dem Spielstand von 1:1 geht es in die Kabinen. 
44.
Davide Calabria kommt im Zweikampf zu spät und sieht dafür die Gelbe Karte. 
42.
Erster verletzungsbedingter Wechsel bei Salzburg: Oumar Solet macht Platz für Bernardo. 
40.
Bennacer bedient Leão, der von links in den Strafraum einzieht, dann die Übersicht behält und zu Saelemaekers querlegt. Der Belgier legt sich dann den Ball nochmal auf den starken linken und trifft aus elf Metern ins linke Eck zum 1:1-Ausgleich für die Gäste. 
40.
Ausgleich! Alexis Saelemaekers erzielt das 1:1 für den AC Milan. 
38.
Fikayo Tomori kommt im Zweikampf mit Noah Okafor minimal zu spät, trifft sogar den Ball. Den Freistoß kann man pfeifen, die Gelbe Karte für den Milan Spieler aber zu überzogen von Schiedsrichter Jovanović. 
32.
Die Gäste sind jetzt natürlich unter Zugzwang. Bislang hat Milan Probleme damit sich klare Chancen herauszuspielen. 
28.
Salzburg verliert eigentlich den Ball am gegnerischen Sechzehner, doch Fernando gewinnt ihn zurück und spielt weiter zu Okafor. Der zieht von links in den gegnerischen Sechzehner ein, lässt Kalulu stehen und schiebt dann durch die Beine von Maignan zur 1:0-Führung für Salzburg ein. 
28.
Führungstreffer! Noah Okafor trifft zum 1:0 für den FC Salzburg. 
23.
Die Partie ist sehr intensiv, es geht rauf und runter. Beide Mannschaften versuchen schnell in die Spitze zu spielen. 
18.
Der anschließende Freistoß kommt hoch auf den hinteren Pfosten, wo Köhn per Faust klärt. 
17.
Leão schickt Hernández über die linke Seite und der wird dann knapp vor dem gegnerischen Strafraum von Nicolás Capaldo zu Fall gebracht. Der Salzburger sieht zudem noch die Gelbe Karte. 
13.
... Ulmer bringt den fälligen Freistoß flach mit links in den Strafraum, wo ein Mailänder Spieler am ersten Pfosten klärt. 
12.
Tomori bringt Fernando nahe des eigenen Strafraums zu Fall. Freistoß für Salzburg aus aussichtsreicher Position ... 
7.
Die erste Ecke des Spiels gehört den Gästen: Der Ball wird nicht weit genug aus dem Sechzehner von Salzburg geklärt und so kommt Calabria zum Schuss, schießt aber deutlich über das Tor. 
4.
Milan ist noch nicht richtig angekommen in diesem Spiel und wirkt ein wenig überrascht von dem forschen Salzburger Beginn. 
1.
Gleich die erste Chance für die Hausherren: Ulmer flankt aus dem linken Halbfeld in den Strafraum und Capaldo köpft das Leder aus elf Metern knapp über den Kasten von Maignan. 
1.
Anpfiff! 
Die Mannschaften kommen auf den Rasen, gleich geht es los in der Red Bull Arena. 
Schiedsrichter Srđan Jovanović wird die heutige Partie leiten. 
Milan beginnt so: Mike Maignan - Davide Calabria, Fikayo Tomori, Pierre Kalulu, Theo Hernández - Ismaël Bennacer, Sandro Tonali - Alexis Saelemaekers, Charles De Ketelaere, Rafael Leão - Olivier Giroud
Die Aufstellung des FC Salzburg: Philipp Köhn - Amar Dedić, Oumar Solet, Max Wöber, Andreas Ulmer - Nicolas Seiwald - Nicolás Capaldo, Dijon Kameri, Maurits Kjærgaard - Fernando, Noah Okafor
Die beiden Bundesliga-Neuzugänge Malick Thiaw (Schalke 04) und Aster Vranckx (VfL Wolfsburg) sind von ihrem neuen Club AC Mailand genau wie der verletzte Superstar Zlatan Ibrahimovic nicht für die Vorrunde in der Champions League nominiert worden. Ein Grund ist, dass der 21 Jahre alte Abwehrspieler Thiaw und der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler Vranckx erst in der vergangenen Woche nach Mailand gewechselt sind und deshalb dort noch erheblichen Trainingsrückstand haben. 
Milan mit Rückenwind dank Derby-Sieg. Der italienische Meister ist in der heimischen Serie A noch ungeschlagen und belegt nach dem fünften Spieltag den dritten Tabellenplatz, punktgleich mit dem SSC Neapel. Zur Krönung des gelungenen Saisonstarts entschied Milan am vergangenen Samstag das Mailänder Derby gegen Inter mit 3:2 für sich. Milans Matchwinner war der 23-Jährige Rafael Leão: Der Portugiese erzielte zwei Treffer selbst und bereitete das Tor von Olivier Giroud vor. 
In der abgelaufenen Saison zogen die Österreicher in einer Gruppe mit OSC Lille, FC Sevilla und dem VfL Wolfsburg als Tabellenzweiter erstmals in eine Champions-League-K.O.-Phase ein. Im Hinspiel des Achtelfinales gab es ein hoffnungsvolles 1:1 gegen die Bayern, die dann im Rückspiel in München den Salzburgern jegliche Träume raubten: In der Allianz Arena setzte es eine deftige 1:7-Pleite für die Salzburger. 
Salzburg mit gelungenem Saisonstart. Der FC Salzburg verlor das zweite Saisonspiel beim SK Sturm Graz. In der Folge haben die Mozartstädter fünf Spiele in Serie mit einem Torverhältnis von 14:1 gewonnen. Mit dem Auftaktsieg gegen Austria Wien steht ein souveräner erster Platz in der österreicheschen Liga zu Buche, wo die Mannschaft von Matthias Jaissle mit 18 Punkten vor dem LASK thront. 
Beide Mannschaften trafen bereits in der Champions-League-Saison 1994/95 aufeinander, damals ging der FC Salzburg noch unter dem Namen Austria Salzburg an den Start. Milan entschied das Hinspiel in Mailand mit 3:0 für sich und auch im Rückspiel setzten sich die Italiener mit 1:0 durch. 
Herzlich willkommen zur UEFA Champions League: In dieser Partie empfängt der FC Salzburg am ersten Spieltag den AC Mailand. 
Spielplan

Gruppenphase


KO-Phase

Tabelle

Gruppe A

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SSC Neapel 6 15 14
2 Liverpool 6 15 11
3 Ajax 6 6 -5
4 Rangers FC 6 0 -20

Gruppe B

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 FC Porto 6 12 5
2 FC Brügge 6 11 3
3 Leverkusen 6 5 -4
4 Atlético 6 5 -4

Gruppe C

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Bayern 6 18 16
2 Inter 6 10 3
3 Barcelona 6 7 0
4 V. Pilsen 6 0 -19

Gruppe D

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Tottenham 6 11 2
2 Frankfurt 6 10 -1
3 Sporting CP 6 7 -1
4 Marseille 6 6 0

Gruppe E

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Chelsea 6 13 6
2 AC Mailand 6 10 5
3 RB Salzburg 6 6 -4
4 Din. Zagreb 6 4 -7

Gruppe F

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Real Madrid 6 13 9
2 RB Leipzig 6 12 4
3 S. Donezk 6 6 -2
4 C. Glasgow 6 2 -11

Gruppe G

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Man City 6 14 12
2 Dortmund 6 9 5
3 Sevilla 6 5 -6
4 Kopenhagen 6 3 -11

Gruppe H

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SL Benfica 6 14 9
2 Paris SG 6 14 9
3 Juventus 6 3 -4
4 M. Haifa 6 3 -14