Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
FC Porto
3. Spieltag
04.10.2022
Bayer Leverkusen
Vereinslogo von FC Porto
2:0
Vereinslogo von Bayer Leverkusen
90.
Das war's von hier. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.
90.
Die Werkself weiter in der Krise: Trotz einer guten ersten Hälfte, unterliegen die Rheinländer am Ende gegen den FC Porto mit 0:2. im zweiten Durchgang wurden die "Drachen" stärker und konnten durch zwei Joker treffen. Zaidu Sanusi besorgte das 1:0 und Galeno erhöhte auf 2:0 für die Portugiesen. Damit bleibt die Performance der Leverkusener in dieser Saison inkonstant und die Trainerfrage rückt immer weiter in den Vordergrund. Foto: Luis Vieira, AP/dpa

Nächste Spiele Bayer Leverkusen:
FC Porto (H), Atlético Madrid (A), FC Brügge (H).
Nächste Spiele FC Porto:
Bayer Leverkusen (A), FC Brügge (A), Atlético Madrid (H).    
90.
Abpfiff! Der FC Porto gewinnt gegen Bayer 04 Leverkusen mit 2:0. 

Tore:
1:0 Zaidu Sanusi (69.), 2:0 Galeno (87.) 
90.
 Otávio kommt aus zwölf Meter frei zum Schuss. Die Kugel springt vorher etwas ab. Damit geht das Leder weit über das Tor.
90.
Die Leverkusener mit einem Vorstoß, aber die Portugiesen machen die Räume geschickt eng. Hier scheint der Drops gelutscht zu sein.
90.
 Textilprobe von David Carmo. Verwarnung!
88.
Bitter! Jeremie Frimpong sieht für ein Foul die Gelb-Rote Karte. 
87.
Traumhaft herausgespielt! Mehdi Taremi nimmt Tempo auf und orientiert sich in die hablinke Seite, passt aber in die Tiefe für den eingewechselten  Galeno, der sofort abschließt. Von einer Leverkusener Hacke wird die Kugel zu einer Bogenlampe und landet um Kasten zum 2:0.
87.
Das 2:0!  Galeno erhöht für den FC Porto.
85.
Langer Ball in die Spitze für Moussa Diaby, der die Kugel gefühlvoll annimmt, sich aber zu weit vorlegt.
83.
Beifall bei de Auswechslung: Marko Grujić kommt für den gefeierten Mateus Uribe.
83.
Dicke Chance für Porto! Nach einem Angriff von rechts schiebt Mehdi Taremi die Kugel in die Mitte. Stephen Eustáquio wird in letzter Sekunde von Jonathan Tah behindert. Pressschlag.
79.
Der Chilene geht: Charles Aránguiz wird von Nadiem Amiri ersetzt.
76.
Eine Viertelstunde ist noch zu spielen. Kann die Werkself hier noch zumindest einen Punkt mitnehmen oder holt der "Drache" den ersten Sieg in dieser CL-Saison?
72.
Noch ein Tausch hinterher: Adam Hložek wird von Amine Adli ersetzt.
72.
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Kerem Demirbay ersetzt Robert Andrich.
71.
Einwechslung bei den Portugiesen: Toni Martínez kommt für Evanilson.
69.
Ein mustergültiger Treffer! Die Portugiesen kombinieren sich zur Führung. Über die rechte Seite wird die Partie zügig nach vorne gespielt und vorne gleich vier Positionen besetzt. Mehdi Taremi flankt auf den langen Pfosten, wo der eingewechselte Zaidu Sanusi den Kopf hinhält und zur 1:0-Führung trifft.
69.
Tooor für den FC Porto! Zaidu Sanusi macht das 1:0.
66.
 Evanilson will im Strafraum abschließen und wird dabei von Robert Andrich berührt. Die Portugiesen reklamieren auf Strafstoß. Der Unparteiische lässt weiterspielen.
63.
... und Galeno ist für João Mário drin.
63.
Einwechslung beim FC Porto: Zaidu Sanusi kommt für Wendell...
61.
Eine Stunde ist gespielt und in dieser Phase sind viele Nickeligkeiten und härte Foul im Spiel. Es entwickelt sich ein echter Fight.
61.
Mateus Uribe räumt Jeremie Frimpong ab. Gelbe Karte.
57.
Stephen Eustáquio mit einem Gewaltschuss von der rechten Strafraumkante.
56.
Robert Andrich mit einem Foul der härteren Sorte. Die Verwarnung für den Leverkusener.
53.
Gelbe Karte für Jeremie Frimpong. 
50.
Gelbe Karte für João Mário.
46.
Einwechslung bei FC Porto: Otávio ersetzt Bruno Costa.
46.
Weiter geht's!
45.
Die Teams sind zurück und gleich geht es weiter.
45.
Verrückte erste Hälfte! Nach einem ruhigen Beginn, wurde es teilweise unübersichtlich. Die Leverkusener gingen in Führung, der Treffer wurde aber richtigerweise wegen Foulspiel aberkannt. Auch die Portugiesen konnten ein Tor erzielen, aber auch hier wurde der Treffer zurückgenommen und auf Handelfmeter für Leverkusen entschieden. Patrik Schick scheiterte anschließend an Torwart Diogo Costa. Foto: Luis Vieira, AP/dpa
45.
Halbzeit in Porto! Es steht 0:0.
45.
Patrik Schick geht an  Pepe links vorbei und schließt aus 15 Metern ab.  Diogo Costa ist wieder dran.
45.
Vier Minuten gibt es extra.
44.
Patrik Schick läuft an und entscheidet sich für die rechte Seite. Diogo Costa pariert. Es bleibt beim 0:0.
42.
Verrückt! Der Unparteiische geht an die Seitenlinie und und schaut sich die Szene am anderen Strafraum an und nimmt nicht nur das Tor zurück, sondern entscheidet auf Handelfmeter für Leverkusen.
42.
Tooor für den FC Porto! Mehdi Taremi macht das 1:0. Aber war alles regulär?
41.
An den Pfosten! Patrik Schick ist nach einem Abpraller in Tornähe und kommt an den Ball. Er setzt die Kugel an den linken Pfosten.
40.
Piero Hincapié wird nach einem Foul verwarnt.
39.
Auf der Gegenseite ist es Mateus Uribe, der ebenfalls aus der Entfernung abschließt. Lukáš Hrádecký macht sich lang und kann die Kugel um die Ecke lenken.
39.
Adam Hložek probiert es mit einem Gewaltschuss aus ca. 20 Metern. Sein Rechtsschuss wird aber von Diogo Costa entschärft. Foto: Luis Vieira, AP/dpa
37.
Jeremie Frimpong bekommt due Kugel auf der rechten Seite und dringt in den Strafraum ein. Er versucht die Kugel mit der Innenseite seines Linken um den Keeper zu schieben, aber weit daneben.
33.
Wieder gibt es eine Spielunterbrechung. Erneut ist es Wendell, der nach einem Zusammenprall mit Lukáš Hrádecký behandelt werden muss.
31.
Eine halbe Stunde ist absolviert und bisher gibt es hier keine Tore, zumindest keine regulären. Der Frührungstreffer der Leverkusener wurden nach Videobeweis wieder zurückgenommen.
29.
Mehdi Taremi versucht es artistisch mit einem Fallrückzieher, aber die Pille wird abgefälscht. Auch hier fordern die Hausherren erneut einen Strafstoß.
27.
Die Portugiesen fordern einen Elfmeter, aber der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Evanilson fällt gegen Piero Hincapié im Sechzehner zu Boden, aber für Taylor ist das zu wenig.
22.
Der FC Porto versucht in der eigenen Hälfte zu kombinieren und das Aufbauspiel langsam aufzuziehen. Die Rheinländer agieren abwartend.
19.
Die Partie wird körperbetont geführt. Beide Mannschaften schenken sich hier nichts.
16.
Der Schiedsrichter lässt sich die Szene aber nochmal auf dem Bildschirm zeigen und nimmt den Treffer zurück. Robert Andrich hatte beim Ballgewinn vor dem Tor seinen Gegenspieler gefoult. Es bleibt also beim 0:0!
15.
Leverkusen kontert sich zur Führung! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld geht es ganz schnell nach vorne. Moussa Diaby schiebt rüber nach rechts zu Robert Andrich. Dieser lupft die Kugel rüber zu Callum Hudson-Odoi, der die Pille direkt nimmt und unter die Latte haut  - 0:1.
12.
Adam Hložek prallt mit Wendell zusammen und muss behandelt werden.
11.
Callum Hudson-Odoi läuft sich auf der linken Seite frei und kommt zur Flanke. Am langen Pfosten kommt das Leder zu Patrik Schick. Dieser kann die Kugel aber nicht entscheidend drücken.
5.
Vorsichtiges Abtasten in den ersten Spielminuten. Es passiert wenig auf dem Spielfeld.
1.
Anpfiff!
Die Mannschaften betreten das Spielfeld. Tolle Atmosphäre im Stadion.
Leiten wird die Partie der Brite Anthony Taylor. 
Die Aufstellung der Werkself: Lukáš Hrádecký - Jeremie Frimpong, Jonathan Tah, Edmond Tapsoba, Piero Hincapié - Robert Andrich, Charles Aránguiz - Moussa Diaby, Adam Hložek, Callum Hudson-Odoi - Patrik Schick.
Die Aufstellung der Portugiesen: Diogo Costa - João Mário, Pepe, David Carmo, Wendell - Bruno Costa, Stephen Eustáquio, Mateus Uribe, Pepê - Evanilson, Mehdi Taremi.
Die Gäste nehmen im Vergleich zum letzten Spiel drei Änderungen vor. Piero Hincapié, Charles Aránguiz und Adam Hložek sind neu in der Startelf.
Der FC Porto dagegen hat beide Partien verloren und steht mit null Punkten da. Nach der 1:2-Niederlage gegen die Madrilenen, folgte eine deutliche 0:4-Klatsche gegen den FC Brügge.
In der Königsklasse läuft es besser! Nach der 0:1-Auftaktniederlage in Brügge, konnten die Leverkusener am zweiten Spieltag den großen Favoriten Atlético Madrid mit 2:0 schlagen. Damit belegt der Bundesligist mit drei Punkten den zweiten Platz.
Bescheidener läuft es bei der Werkself. Am letzten Spieltag kamen die Rheinländer über ein 1:1-Remis gegen Werder Bremen nicht hinaus. Mit fünf Punkten dümpeln die Leverkusener auf dem vorletzten Tabellenplatz - für die Anspruche von Bayer Leverkusen viel zu wenig.
Die Mannschaft aus dem portugiesischen Norden ist gut drauf! Am Wochenende besiegt der FC Porto zuhause Braga mit 4:1 und konnten damit den Abstand zu einem direkten Konkurrenten an der Spitze verkürzen. Mit 19 Zählern steht Porto auf dem dritten Platz der Liga.
Boa tarde und willkommen! Der FC Porto will gegen Bayer 04 Leverkusen den ersten Sieg in der Gruppe B landen und verspricht einen heißen Kampf um die Punkte.
FC Porto - Bayer Leverkusen
Spielplan

Gruppenphase


KO-Phase

Tabelle

Gruppe A

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SSC Neapel 6 15 14
2 Liverpool 6 15 11
3 Ajax 6 6 -5
4 Rangers FC 6 0 -20

Gruppe B

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 FC Porto 6 12 5
2 FC Brügge 6 11 3
3 Leverkusen 6 5 -4
4 Atlético 6 5 -4

Gruppe C

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Bayern 6 18 16
2 Inter 6 10 3
3 Barcelona 6 7 0
4 V. Pilsen 6 0 -19

Gruppe D

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Tottenham 6 11 2
2 Frankfurt 6 10 -1
3 Sporting CP 6 7 -1
4 Marseille 6 6 0

Gruppe E

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Chelsea 6 13 6
2 AC Mailand 6 10 5
3 RB Salzburg 6 6 -4
4 Din. Zagreb 6 4 -7

Gruppe F

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Real Madrid 6 13 9
2 RB Leipzig 6 12 4
3 S. Donezk 6 6 -2
4 C. Glasgow 6 2 -11

Gruppe G

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Man City 6 14 12
2 Dortmund 6 9 5
3 Sevilla 6 5 -6
4 Kopenhagen 6 3 -11

Gruppe H

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SL Benfica 6 14 9
2 Paris SG 6 14 9
3 Juventus 6 3 -4
4 M. Haifa 6 3 -14