Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Viktoria Pilsen
4. Spieltag
12.10.2022
Bayern München
Vereinslogo von Viktoria Pilsen
2:4
Vereinslogo von Bayern München
90.
Das war es von uns für heute. Danke für das Interesse, wir verabschieden uns!
90.
Die Bayern entscheiden das Spiel in der ersten Halbzeit. Die Bayern starteten nicht furios in die erste Hälfte, aber waren von Anfang an drückend überlegen. In den ersten 45 Minuten gingen vier ihrer ersten fünf Torschüsse ins Netz. Die Tore waren zwar gut herausgespielt, wurden allerdings von einer katastrophalen Abwehrleistung der Tschechen unterstützt. Nach der Pause legten die Bayern den Leerlauf ein und wollten das Spiel wohl ruhig zuendespielen. Doch die Pilsener wurden dadurch noch einmal wach und konnten durch Vlkanova (62.) und Kliment (75.) auf zwei Tore herankommen. Doch mehr war nicht drin für das Team aus Pilsen, die Bayern spielten die Uhr anschließend routiniert runter. Durch den Sieg ist Bayern nun sicher im Achtelfinale der Champions League.  Foto: Petr David Josek, dpa/AP

Nächste Spiele Viktoria Pilsen:
Inter Mailand (A), FC Barcelona (H)
Nächste Spiele FC Bayern München:
FC Barcelona (A), Inter Mailand (H)   
90.
Ohne weitere Highlights geht das Spiel zu Ende. Bayern besiegt Viktoria Pilsen mit 4:2.

Tore: 0:1 Sadio Mané (10.), 0:2 Thomas Müller (14.), 0:3 Leon Goretzka (25.), 0:4 Leon Goretzka (35.), 1:4 Adam Vlkanova (62.), 2:4 Jan Kliment (75.)
90.
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
90.
Marcel Sabitzer sieht die Gelbe Karte.
88.
Es passiert nicht wirklich viel in den letzten Minuten. Die Stimmung bleibt aber gut in der Doosan Arena.
84.
Ein Freistoß kommt zu lang und kann nicht verwertet werden. Die Pilsener drücken nun aber wieder mehr in Richtung Bayern-Tor.
81.
Der Torschütze zum 1:4 Adam Vlkanova verlässt den Platz und wird durch Václav Pilař ersetzt.
81.
Die Bayern fahren die Intensität jetzt wieder hoch. Eine weitere Führung verspielen möchte man auf keinen Fall. 
78.
Mosquera geht zu hart in einen Zweikampf und sieht die Gelbe Karte.
76.
Und prompt die Antwort! Sofort tauchen die Bayern im gegnerischen Strafraum auf. Mané legt den Ball von links in die Mitte, wo Tel wartet und abschließt. Stanek bekommt eine Hand an den Ball und lenkt ihn an die Latte.
75.
Holík ist auf der rechten Seite völlig unbedrängt und flankt in Richtung Strafraum. Dort steht Kliment ohne Gegenspieler und nimmt den Ball an. Er dreht sich und schließt ab, perfekt in die linke untere Ecke. Jetzt muss Bayern wach bleiben.
75.
Tor für Pilsen! Jan Kliment verkürzt auf 2:4.
74.
Die Münchner geben nicht mehr 100% in diesem Spiel. Die Pässe sind nicht mehr genau und das Tempo fehlt völlig. Wenn Pilsen nicht mehr über sich hinauswächst, wird das Spiel jetzt eher mau bleiben.
70.
... und Marcel Sabitzer ist für Leroy Sané neu in der Partie.
70.
Doppelwechsel bei den Bayern: Paul Wanner kommt für Dayot Upamecano ...
68.
Der Treffer hat den Tschechen wieder mehr Spielfreude eingehaucht. Sie sind wieder aggressiver in den Zweikämpfen und hängen sich richtig rein. 
64.
Mazraoui unterbindet einen Konter von Pilsen und sieht Gelb.
62.
Die Flanke ist eigentlich schon geklärt, doch der Ball landet direkt vor den Füßen von Vlkanova, der aus 17 Metern abzieht und trifft. Es ist das erste Gegentor für die Bayern und das erste geschossene Tor für Pilsen.
62.
Tor für Pilsen! Adam Vlkanova macht das 1:4.
57.
Gute Chance für Pilsen! Die Rückgabe von Stanisic ist zu kurz und landet bei Chory, der schießt jedoch am Tor vorbei. 
56.
Die Bayern wechseln erneut: Ryan Gravenberch kommt für Leon Goretzka.
55.
Bayern drücken jetzt wieder gut nach vorne. Pilsen konzentriert sich auf Schadensbegrenzung und verteidigt mit der gesamten Mannschaft.
52.
Die Tschechen versuchen es jetzt mit einem Angriffspressing, doch die Bayern haben keine Probleme sich daraus zu lösen. 
49.
Schon wieder ist Goretzka nach einem zuspiel von Sané frei durch, doch diesmal landet sein versuchter Lupfer auf Staneks Brust. 
47.
Pilsen erarbeitet sich eine Ecke, die allerdings ungefährlich wird.
46.
... sowie Luděk Pernica für Václav Jemelka.
46.
... sowie Libor Holík für Milan Havel ...
46.
Pilsen wechselt gleich drei mal. Jan Kliment kommt für Tomáš Chorý ...
46.
Bayern wechselt zur Halbzeit: Eric Maxim Choupo-Moting kommt für Kingsley Coman. 
46.
Die zweiten 45 Minuten beginnen.
45.
Völlige Demontage in 45 Minuten. Das Spiel startete schleppend, Pilsen hatte sich vorgenommen das Spiel der Bayern so gut es geht zu stören. Doch nach zehn Minuten war der Drops quasi gelutscht. Sadio Mané brachte den deutschen Rekordmeister in Führung. Mit dem Führungstreffer war es dann eine reine Machtdemonstration der Münchner. Thomas Müller(14.) legte nach und dann traf Goretzka (25. / 35.) doppelt. Pilsen verteidigte die Angriffe des FC Bayern katastrophal und muss sich jetzt ordentlich zusammenreißen, damit es keine riesige Klatsche wird. Thomas Müller musste nach dem 3:0 ausgewechselt werden, da er sich nicht mehr in der Lage fühlte, weiterzumachen. Der Kapitän der Bayern verschwand etwas rätselhaft direkt im Kabinentrakt.
45.
Ohne größere Highlights geht das Spiel in die Pause. Die Bayern führen mit 4:0 zur Halbzeit.
45.
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
43.
Das fünfte Tor liegt in der Luft. Mathys Tel wird zentral bedient und hat weit und breit keinen Gegenspieler, der ihn bedrängt. Aus etwa 14 Metern schließt der Franzose ab, doch diesen Schuss kann Stanek mit dem Fuß parieren.
43.
Die Bayern haben nun ein fast wahnwitziges Torverhältnis von 13:0 nach vier Spielen. 
39.
Das Spiel hat nie ein wirkliches Tempo aufgebaut. Wenn man ehrlich ist, machen die Bayern ein Tor, wenn sie Lust darauf haben. Es ist nicht einmal sonderlich viel Bewegung im Spiel, die wenigen Auftaktbewegungen reichen aus um die Pilsener Abwehr schwindelig zu spielen. 
35.
Es ist ein wunderschönes Tor. Sane beobachtet den Platz genau und sieht dann wie Goretzka startet. Butterweich löffelt er die Kugel über die Abwehrkette der Pilsener und findet Goretzka. Der bleibt vor Stanek cool und lupft den Ball ruhig über den Keeper. Das Spiel ist nach nicht einmal einer Halbzeit entschieden. 
35.
Tor für Bayern! Goretzka schnürt den Doppelpack zum 4:0.
33.
Bayern verliert einige Male den Ball, aber Pilsen kann dies nicht nutzen um einen Konter auszuspielen. 
30.
So kann es mit dem ersten Tor nichts werden. Der Ball prallt von Pavard ab und landet im eigenen Strafraum, direkt vor den Füßen von Mosquera. Der ist jetzt alleine vor Ulreich, sein Lupfer ist aber so schwach, dass Ulreich sich nicht einmal anstrengen muss um den Ball abzuwehren. 
28.
Die Münchener müssen auch wechseln. Thomas Müller verschwand nach seinem Assist umgehend in den Katakomben. Mathys Tel ersetzt ihn.
25.
Pilsen reagiert auf den katastrophalen Start. Erik Jirka kommt für Jan Kopic aufs Feld.
25.
Jetzt wird es sehr bitter. Bayern führt nach 25 Minuten mit 3:0. Thomas Müller kann von rechts unbedrängt Flanken. Die Pilsener Abwehr beschäftigt sich mit Sané, der den Ball aber an sich vorbeihüpfen lässt. Dadurch ist Goretzka frei vor dem Kasten und schiebt aus 15 Metern in die rechte Ecke ein. 
25.
Tor für Bayern! Leon Goretzka stellt auf 3:0. 
24.
Coman wird von Goretzka stark in Szene gesetzt, kann sich gegen zwei Gegenspieler aber nicht durchsetzen. 
21.
Die Münchner drücken ihren Gegner jetzt bis in das eigene Drittel. Es ist eine dominante Ballbesitzphase von Bayern.
18.
Upamecano wird neben dem Feld behandelt. Der Franzose hat etwas ins Gesicht bekommen.
17.
Fehlenden Mut konnte man den Tschechen nicht vorwerfen, sie versuchten das Spiel über Intensität zu stören. Ihre Verteidigung ist bis jetzt jedoch katastrophal. Bayern kann wie es ihnen beliebt nach vorne spielen. 
14.
Die frühe kalte Dusche für Pilsen, aber es ist wieder schlecht verteidigt. Coman wird auf der linken Seite überhaupt nicht bedrängt, so kann dieser den Ball entspannt in die Mitte spielen. Dort steht Thomas Müller, ohne Gegenspieler, und muss nur einschieben. 
14.
Tooooor für Bayern! Müller mit dem Doppelschlag für die Münchner.
10.
Das war viel zu einfach. Mané spielt den Ball in die Mitte zu Goretzka, der ihn direkt wieder bedient. Vor ihm ist nur noch Stanek, kein Hindernis für Mané, der den Ball routiniert ins Tor legt. 
10.
Tor für Bayern! Sadio Mané bringt den Ball im Tor unter.
8.
Bereits zum sechsten Mal spielt Viktoria Pilsen gegen den FC Bayern München auf europäischer Bühne. Die bisherigen fünf hat der deutsche Rekordmeister allesamt gewonnen. 
5.
Sven Ulreich ersetzt heute den verletzten Manuel Neuer. Es ist erst sein 14. Einsatz in der Königsklasse. Vier Spiele blieb er ohne Gegentor, insgesamt musste er 16 Mal in der Champions League hinter sich greifen.
2.
Zweite Minute, erste Möglichkeit. Über Umwege landet der Ball auf der rechten Strafraumseite bei Sané. Der zieht direkt ab, aber verfehlt das Tor.
1.
Der Ball rollt in der Doosan Arena.
Die Mannschaften betreten den Rasen, es geht hier in wenigen Augenblicken los.
Die Partie wird geleitet von Bartosz Frankowski.
Und so startet der Rekordmeister: Sven Ulreich - Noussair Mazraoui, Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Josip Stanišić - Leon Goretzka, Joshua Kimmich - Kingsley Coman, Thomas Müller, Leroy Sané - Sadio Mané
Die Gastgeber starten folgendermaßen: Jindřich Staněk - Milan Havel, Lukáš Hejda, Mohamed Tijani, Václav Jemelka - Lukáš Kalvach, Pavel Bucha - Jan Kopic, Adam Vlkanova, Jhon Mosquera - Tomáš Chorý
Viktoria Pilsens Trainer Michal Bilek hofft, dass seine Mannschaft dem FC Bayern München in der Champions League vor eigenem Publikum mehr Gegenwehr leisten kann als bei der hohen Niederlage im Hinspiel vor einer Woche. «Es handelt sich diesmal um ein Heimspiel. Wir wollen besser spielen und auch ein besseres Ergebnis erzielen», sagte der 57-Jährige vor dem Gruppenspiel an diesem Mittwoch in der Doosan Arena: «Wir wollen für Nadelstiche sorgen und auch unseren Fans Freude bereiten.»
Der FC Bayern muss im Champions-League-Spiel bei Viktoria Pilsen mit einem arg dezimierten Kader antreten. Die Busfahrt am Dienstagnachmittag nach Tschechien traten nur 17 Akteure an. Beim zuvor noch in München absolvierten Abschlusstraining fehlten neben dem mit Corona infizierten Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala auch Kapitän Manuel Neuer (Prellung am Schultereckgelenk), Matthijs de Ligt (muskuläre Probleme an der Hüfte), Alphonso Davies (Schädelprellung) und Serge Gnabry (Kapselverletzung am Knie). Dazu fehlen neben Musiala auch die schon länger verletzten Lucas Hernández und Bouna Sarr. Der vom Verein veröffentlichte Kader umfasste nur noch 15 Feldspieler und zwei Torhüter.
In der Champions League ist es anders, hier sind die Bayern auf Rekordjagd. Seit dem Sieg gegen Pilsen in der letzten Woche halten die Münchner den alleinigen Rekord für die meisten ungeschlagenen Gruppenspiele in der Königsklasse(31) und konnten damit Real Madrid(30) überholen. An diesem Abend kann der nächste Rekord geknackt werden, wenn Bayern siegreich das Feld verlässt, ist es der elfte Sieg in einem Gruppenspiel in Folge. Diese Serie konnte bisher kein Verein erreichen. 
Betrachtet man nur die Champions League könnte man meinen, dass beim Rekordmeister alles wie immer und in Ordnung ist. Doch in der heimischen Liga kriseln die Münchener weiterhin. Die Saison bleibt eine Achterbahnfahrt unter Führung von Trainer Julian Nagelsmann. Von den neun Spielen in der Bundesliga konnte Bayern nur vier Spiele gewinnen. Viel zu wenig für die Ansprüche an der Säbener Straße, bei der Pflichtaufgabe gegen Pilsen dürfen sich die Münchener keinen weiteren Ausrutscher erlauben.
Die Lage in der Gruppe ist klar. Der FC Bayern hätte bei einem Sieg den Einzug ins Achtelfinale sicher. Bisher marschierten die Münchener tadellos durch die Champions League, indem sie jedes Spiel gewannen. Viktoria Pilsen hat hingegen jedes Spiel verloren und wartet noch auf den ersten Sieg. Ein europäisches überwintern wird immer unwahrscheinlicher, dafür müsste eigentlich jedes der verbleibenden Spiele gewonnen werden. 
Herzlich Willkommen zum späten Mittwochsspiel in der UEFA-Champions-League. Viktoria Pilsen hat in die Doosan Arena geladen um den deutschen Rekordmeister aus München zu empfangen.
Spielplan

Gruppenphase


KO-Phase

Tabelle

Gruppe A

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SSC Neapel 6 15 14
2 Liverpool 6 15 11
3 Ajax 6 6 -5
4 Rangers FC 6 0 -20

Gruppe B

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 FC Porto 6 12 5
2 FC Brügge 6 11 3
3 Leverkusen 6 5 -4
4 Atlético 6 5 -4

Gruppe C

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Bayern 6 18 16
2 Inter 6 10 3
3 Barcelona 6 7 0
4 V. Pilsen 6 0 -19

Gruppe D

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Tottenham 6 11 2
2 Frankfurt 6 10 -1
3 Sporting CP 6 7 -1
4 Marseille 6 6 0

Gruppe E

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Chelsea 6 13 6
2 AC Mailand 6 10 5
3 RB Salzburg 6 6 -4
4 Din. Zagreb 6 4 -7

Gruppe F

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Real Madrid 6 13 9
2 RB Leipzig 6 12 4
3 S. Donezk 6 6 -2
4 C. Glasgow 6 2 -11

Gruppe G

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Man City 6 14 12
2 Dortmund 6 9 5
3 Sevilla 6 5 -6
4 Kopenhagen 6 3 -11

Gruppe H

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SL Benfica 6 14 9
2 Paris SG 6 14 9
3 Juventus 6 3 -4
4 M. Haifa 6 3 -14