Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Inter Mailand
5. Spieltag
26.10.2022
Viktoria Pilsen
Vereinslogo von Inter Mailand
4:0
Vereinslogo von Viktoria Pilsen
90.
Das war es von dieser Partie. Direkt im Anschluss geht es mit den weiteren Champions League Partiend es Abends weiter. Lesen Sie dor gerne mit. Bis dahin!
90.
Ungefährdeter Sieg sichert Inter Einzug ins Achtelfinale! Nach gemächlichem Start fand die Heimmannschaft nach etwa 20 Minuten besser in die Partie und erspielte sich viele Torchancen. Nach 35 Minuten war es Henrikh Mkhitaryan, der nach punktgenauer Flanke die Führung besorgte. Noch vor der Pause erhöhte Edin Džeko auf 2:0 (42.). Nach dem Seitenwechsel versuchte es Pilsen nochmal, aber wieder war es Džeko, der zum dritten Inter-Treffer einnetzte (66.). Kurz nach Einwechslung machte Lukaku dann noch sein Joker-Tor zum 4:0-Endstand (87.). Damit stehen die Mailänder nach fünf Spielen bei zehn Zählern und sichert sich gemeinsam mit den Bayern den Einzug in die K.o.-Phase der Champions League. Der FC Barcelona muss erneut in die Europa League und für Viktoria Pilsen ist die Zeit in den europäischen Wettbewerben nach der Gruppenphase vorbei. Foto: Luca Bruno, dpa/AP

Letztes Gruppenspiel Inter Mailand:
FC Bayern München (A)
Letztes Gruppenspiel Viktoria Pilsen:
FC Barcelona (H)  
90.
Dann ist Schluss! Inter Mailand schlägt Viktoria Pilsen mit 4:0!

Tore: 1:0 Henrikh Mkhitaryan (35.), 2:0 Edin Džeko (42.), 3:0 Edin Džeko (66.), 4:0 Romelu Lukaku (87.) 
90.
Mit dem Kopf verfehlt Lukaku den Kasten nach der Flanke.
90.
Der aufgerückte Milan Škriniar wird getroffen und zieht nochmal einen Freistoß.
90.
Lukaku dirigiert nun das Spiel und zeigt sich umtriebig nach seiner Einwechslung. Dafür hat er sich auch mit dem schnellen Treffer belohnt.
90.
Die Nachspielzeit läuft bereits. Es gibt drei Minuten oben drauf.
89.
Fast das 5:0! Über Lukaku läuft der Konter. Er zeigt Correa den Laufweg an und bedient ihn perfekt rechts im Sechzehner. Der Abschluss ist zu zentral und wird von Staněk erneut abgewehrt.
87.
Die Joker stechen! In klassischer Manier schirmt Lukaku den Ball mit dem Rücken zum Tor ab. Der Belgier legt rüber zu Correa, der den startenden Stürmer sofort wieder mit einem Steckpass bedient. Aus optimaler Position versenkt Lukaku den Ball im linken Eck.
87.
Tooooor für Inter Mailand! Romelu Lukaku trifft zum 4:0!
85.
Gosens setzt einen starken Lauf an. In Abschlussposition mischt sich aber Correa ein und nimmt ihm die Kugel ab. Der Schuss wird geblockt. Im zweiten Anlauf setzt Lukaku zum Fallrückzieher an, aber trifft den Ball nicht.
84.
Auf der Gegenseite darf Václav Pilař noch ein paar Minuten mitmischen. Adam Vlkanova verlässt dafür den Rasen.
83.
Außerdem ersetzt Roberto Gagliardini den auffälligen Henrikh Mkhitaryan.
83.
Romelu Lukaku kommt für Lautaro Martínez.
82.
Dumfries hält nach einem Konter mal drauf. Erneut ist Jindřich Staněk zur Stelle. Pilsens Schlussmann kann sich heute sicher nichts vorwerfen.
80.
Das Spiel geht den letzten zehn Minuten entgegen. Der Inter-Erfolg steht mit großer Sicherheit fest. Das würde die Qualifikation für die K.o.-Phase bedeuten. Viktoria Pilsen hatte bislang nicht genug entgegenzusetzen.
77.
Robin Gosens kommt noch für den starken Federico Dimarco.
76.
Das ist zu ungenau! Durch einen einfachen Ballverlust gerät Pilsen in Überzahl. Aber die Angreifer spielen die Situation schlecht aus.
75.
Libor Holík tritt DiMarco im Zweikampf auf den Fuß. Es geht aber zügig weiter für den Italiener.
74.
Pilsen zeigt sich nochmal im generischen Strafraum. Die herausgespielte Ecke bringt im Anschluss aber nichts ein.
71.
Außerdem hat Hakan Çalhanoğlu Feierabend. Kristjan Asllani bekommt etwas Einsatzzeit.
71.
Bei Inter wird doppelt getauscht. Edin Džeko verlässt unter tobendem Applaus den Platz. Joaquín Correa mischt nun mit.
70.
Modou N'Diaye ersetzt Lukáš Kalvach auf dem Rasen.
69.
Erneut hält die Defensive von Pilsen den größeren Gegnern nicht stand. Sie müssen drei Gegentore hinnehmen und es sind noch etwas mehr als 20 Minuten zu absolvieren.
66.
Die Vorentscheidung! Lautaro Martínez wird lang angespielt und schirmt die Kugel gut ab. Er legt mit Übersicht ins Zentrum, wo Sturmkollege Edin Džeko mit dem linken Fuß in das linke untere Eck einnetzt. Nach kurzer Überprüfung durch den VAR bleibt das Tor bestehen. Martínez stand beim Zuspiel nicht im Abseits.
66.
Toooooor für Inter Mailand! Edin Džeko trifft zum 3:0!
65.
Acerbi hat den Fuß weit oben im Zweikampf mit Mosquera. Der Pilsen-Akteur beschwert sich, aber Ekberg löst auch diese Situation mit Bedacht auf.
62.
Pilsen hat das anfängliche Aufbäumen im zweiten Durchgang nun wieder eingestellt und besinnt sich auf die Defensive. So wird es natürlich schwer, heute noch etwas Zählbares mitzunehmen.
60.
Bisher ein unglücklicher Auftritt von Lautaro Martínez. Der Argentinier bemüht sich und ist in den gefährlichen Räumen oft am Ball. Trotzdem bleibt ihm der Treffer bisher verwehrt.
57.
Wieder eine Glanzparade von Staněk! DiMarco bekommt erneut zu viel Platz und leitet weiter ins Zentrum zu Martínez. Der Argentinier schließt ab, aber der Pilsen-Schlussmann ist erneut zur Stelle und verhindert den Einschlag.
55.
Die Nerazzurri zaubern! Gleich zweimal wird der Ball direkt mit der Hacke weitergeleitet. Am Ende steht Mkhitaryan frei und versucht den Kunstschuss von der Strafraumkante ins rechte Eck. Der Versuch ist ordentlich, aber vom Pfosten prallt die Kugel zurück ins Feld.
53.
Jemelka steht direkt im Mittelpunkt. Wieder kombiniert sich Inter über links durch. DiMarco spielt die Kugel von der Grundlinie ins Zentrum, wo der neue Mann vor mehreren Mailand-Akteuren retten muss.
51.
Für Mohamed Tijani geht es nicht weiter. Václav Jemelka ersetzt ihn.
51.
Mohamed Tijani sitzt auf dem Rasen und hält sich die Hüfte. Die Betreuer eilen auf den Platz.
49.
Luděk Pernica rückt bei einer Ecke mit auf und übersieht Dumfries. Er trifft den Niederländer mit der Sohle und sieht die Gelbe Karte.
46.
Außerdem ersetzt Libor Holík den unauffälligen Erik Jirka.
46.
Pilsen reagiert. Tomáš Chorý kommt zur zweiten Hälfte für Fortune Bassey.
46.
Dann geht es auch schon weiter. Der zweite Durchgang beginnt in Mailand.
45.
Souveräner Auftritt von Nerazzurri lässt auf Achtelfinale hoffen! Im ersten Durchgang zwischen Inter Mailand und Viktoria Pilsen begann die Partie gemächlich. Beide Teams scheuten das Risiko und erst nach etwas 20 Minuten spielten die Gastgeber intensiver in Richtung Tor. Sobald Inter das Spiel beschleunigte, wirkten die Gäste überfordert. Nach 35 Minuten und vielen Torchancen traf Henrikh Mkhitaryan nach Bastoni-Flanke zur Führung. Edin Džeko legte nach tollem Angriff noch vor der Pause den zweiten Treffer nach (42.). Diese Führung muss die Inzaghi-Elf nun nur über die Zeit bringen, um den Einzug in die K.o.-Phase zu sichern. Foto: Luca Bruno, dpa/AP
45.
Dann ist Pause! Nach 45 Minuten führt Inter Mailand mit 2:0 gegen Viktoria Pilsen.
45.
Jhon Mosquera verhindert einen schnellen Abwurf von Onana und sieht die Gelbe Karte.
45.
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
44.
Bassey versucht es mal aus der Distanz, aber der Schuss hat weder Kraft noch Präzision und wird von Onana einfach aufgenommen.
42.
Mailand erhöht! Ein Traumpass von Barella über das halbe Feld trifft DiMarco links im Strafraum. Mit zwei Kontakten nimmt er die Kugel an und legt direkt ins Zentrum, wo Edin Džeko nur noch den Ball über die Linie drücken muss.
42.
Tooooor für Inter Mailand! Edin Džeko trifft zum 2:0 für die Gastgeber.
41.
Da war mehr drin! Inter kombiniert sich hinten raus und schafft damit eine Überzahlsituation an der Mittellinie. DiMarco treibt den Ball bis an den Sechzehner. Auf der Gegenseite flankt er zu Dumfries, für den die Hereingabe etwas zu hoch ist. Im zweiten Anlauf bedient DiMarco seinen Stürmer Martínez. Der Argentinier trifft aber nur das Außennetz.
38.
Der Treffer hatte sich etwas angedeutet. Pilsen wurde nach starker Anfangsphase zu passiv und die Torchancen für Inter kamen im Minutentakt. Jetzt ist der Weg für die Tschechen natürlich noch weiter.
35.
Jetzt ist der Ball im Netz! Wieder bricht Bastoni auf der linken Seite durch. Von der Grundlinie setzt der Italiener eine punktgenau Flanke auf den zweiten Pfosten. Džeko springt noch drunter durch, aber dahinter lauert Mkhitaryan. Der Armenier köpft freistehend ins rechte Eck ein.
35.
Tooooor für Inter Mailand! Henrikh Mkhitaryan trifft zum 1:0!
34.
Doppelter Block! Zunächst wehrt Lukáš Hejda in wichtiger Position den Abschluss von Martínez ab. Anschließend blockt Edin Džeko den Versuch eines Mitspielers selbst.
32.
Die Verteidiger greifen mit an. Von der ganz linken Seite schlägt der aufgerückte Bastoni eine Flanke tief rechts in den Sechzehner. Dort verliert Dumfries das Laufduell und wird von Mosquera zum Abstoß angeschossen.
31.
In dieser Phase besinnt sich Pilsen nur noch auf das Verteidigen. Eigene Angriffsversuche wagen die Gäste nicht mehr.
28.
Der muss rein! Ein einfacher Doppelpass reicht Mailand, um in den Strafraum zu kommen. Mkhitaryan taucht frei vor Staněk auf, aber der Schlussmann pariert erneut mit starker Fußabwehr. Anschließend geht die Fahne hoch. Der Armenier stand beim Zuspiel von Martínez knapp im Abseits.
27.
Inter wird aktiver. Sobald die Gastgeber das Spiel forcieren, erkennt man die Probleme von Pilsen. Bisher halten die Tschechen aber noch die Null.
25.
Doppelchance! Zunächst ist es wieder der auffällige DiMarco der links im Strafraum durchkommt und frei vor Jindřich Staněk auftaucht. Mit toller Fußabwehr pariert der Schlussmann. Im zweiten Anlauf findet eine Hereingabe von links Henrikh Mkhitaryan kurz vor dem Kasten. Erneut ist es Staněk, der den Einschlag mit einer guten Reaktion verhindert.
24.
Gute Kombination! Inter spielt in Strafraumnähe mal direkt und dadurch dringt Mkhitaryan links in den Strafraum ein. Kurz vor der Grundlinie legt der Armenier zurück ins Zentrum, aber dort findet er keinen Mitspieler.
22.
Wieder darf DiMarco eine Flanke von der linken Seite unbedrängt hereingeben. Pilsen ist weiterhin wach und köpft vor den einlaufenden Mailändern die Kugel aus der Gefahrenzone.
20.
Nach knapp 20 Minuten bleibt das Spiel noch ohne große Highlights. Beide Teams verteidigen souverän und das Offensivspiel lässt auf beiden Seiten noch an Tempo vermissen.
18.
Auf der Gegenseite wird Lautaro Martínez kurz vor dem Sechzehner gefoult. Den anschließenden Freistoß aus guter Position vertändeln die Italiener mit einer zu komplizierten Variante.
16.
Bastoni klammert gegen Erik Jirka. Ekberg pfeift das Foul und die Situation löst sich schnell auf.
13.
Pilsen bleibt dran. Milan Havel schlägt eine Flanke von der rechten Seite gefährlich vor das Tor.  Die Defensive ist wach und klärt den Versuch.
12.
Adam Vlkanova sucht seinen Mitspieler im Sechzehner. Bastoni ist zur Stelle und klärt zur Ecke. Die bringt anschließend nichts ein.
9.
Die Gastgeber lassen Viktoria Pilsen mitspielen. Die Italiener ziehen sich zurück und warten auf die Gelegenheiten zum Umschalten.
9.
Mosquera versucht es mal. Der Gäste-Akteur wird in halblinker Position vor dem Strafraum freigespielt. Er hält einfach mal drauf, aber verfehlt den Kasten von Onana deutlich rechts.
7.
Pilsen versteckt sich nicht. Trotzdem müssen die Tschechen aufpassen, denn Inter lauert auf Konter. Martínez hofft bei einem dieser Umschaltversuche auf ein taktisches Foul, aber Ekbergs Pfeife bleibt stumm.
5.
Wieder Inter! Ein Steckpass erreicht Lautaro Martínez links im Sechzehner. Der Argentinier hat viel Raum und versucht mit dem Außenrist ins Zentrum zu legen. Die Pilsen-Abwehr ist zur Stelle und blockt das Zuspiel.
3.
Da fehlt nicht viel! Dimarco verschafft sich Raum und flankt von der linken Seite. Im Zentrum läuft Lautaro Martínez perfekt ein, aber um an die Kugel zu kommen fehlen ihm ein paar Zentimeter.
1.
Es geht direkt hin und her. Zunächst verschafft sich Henrikh Mkhitaryan mit einem schönen Dribbling etwas Raum im Mittelfeld. Kurz darauf kontert Pilsen über Fortune Bassey. Beide Angriff versiegen aber, bevor es richtig gefährlich wird.
1.
Der Anpfiff ist erfolgt. Die Kugel rollt in Mailand.
Die Mannschaften betreten das Grün. Gleich folgt die epische Hymne und dann kann es auch schon losgehen.
Die Partie leiten wird der Unparteiische Andreas Ekberg mit seinem Gespann.
Bei Pilsen beginnen: Jindřich Staněk - Lukáš Hejda, Luděk Pernica, Mohamed Tijani - Milan Havel, Pavel Bucha, Lukáš Kalvach, Jhon Mosquera - Erik Jirka, Adam Vlkanova - Fortune Bassey
Für Inter starten: André Onana - Milan Škriniar, Francesco Acerbi, Alessandro Bastoni - Denzel Dumfries, Nicolò Barella, Hakan Çalhanoğlu, Henrikh Mkhitaryan, Federico Dimarco - Lautaro Martínez, Edin Džeko
Für den heutigen Gast aus der tschechischen Republik verlief der letzte Auftritt ebenfalls erfolgreich. Bereits am Sonntag schlug man Banik Ostrava souverän mit 3:1 vor heimischem Publikum. Damit festigte Pilsen erneut die Tabellenführung und liegt vier Punkte vor dem ersten Verfolger Slavia Prag. Erst acht Treffer musste die Elf von Trainer Michal Bilek in zwölf Auftritten hinnehmen. In der Champions League netzten die Gegner der Tschechen in nur vier Spielen doppelt so viel ein. Diese Schwachstelle sollte behoben werden, wenn Viktoria noch im europäischen Wettbewerb überwintern will.
Die Generalprobe gelang für die Nerazzurri. Am Sonntag feierte die Elf von Trainer Simone Inzaghi in der heimischen Liga einen knappen 4:3-Erfolg gegen AC Florenz. Trotzdem dürften die Verantwortlichen mit dem bisherigen Saisonverlauf eher unzufrieden sein. In der heimischen Serie A belegt man aktuell nur den siebten Tabellenplatz. Der Rückstand auf die führenden Neapolitaner beträgt bereits satte acht Punkte. Im letzten Jahr lieferte sich Inter noch einen packenden Kampf um den Titel mit dem ewigen Stadtrivalen AC Milan. Es gibt also noch deutlich Potenzial nach oben.
Inter hat es nach den vier Zählern in beiden direkten Duellen mit Barcelona selbst in der Hand. Nach einem 1:0-Erfolg im Hinspiel daheim, ging es in der letzten Woche ordentlich zur Sache. Im ehrwürdigen Camp Nou lieferte sich Inter ein episches Duell und trennte sich am Ende mit 3:3 von den Blaugrana. Das sicherte den Italienern eine komfortable Ausgangslage. Ein Sieg heute wäre der sichere Einzug ins Achtelfinale.
Trotzdem bleibt den Tschechen noch ein letzter Funken Hoffnung. Die Qualifikation für das Achtelfinale in der Königsklasse ist nicht mehr möglich, dennoch würden zwei Siege in den verbleibenden zwei Partien noch eine minimale Chance auf den Einzug in die Europa League bedeuten. Aktuell hat diesen Platz der FC Barcelona inne, der mit vier Punkten an dritter Stelle in dieser stark besetzten Gruppe steht. Für Viktoria gibt es also nur noch ein Ziel: Drei Punkte!
Am vorletzten Spieltag der Gruppenphase geht es für den tschechischen Meister aus Pilsen zum letztjährigen Vizemeister der Seria A, Inter Mailand. Die Ausgangslage ist deutlich. Mit sieben Zählern liegt der italienische Club auf dem zweiten Platz der Gruppe C. Nur die Bayern stehen mit einer perfekten Bilanz von 12 Punkten aus vier Spielen noch vor Inter. Viktoria Pilsen blieb bislang ohne Chance gegen die großen Namen im europäischen Fußball und hat als Tabellenletzter noch keinen Punkt gesammelt.
Wir begrüßen Sie herzlich zur Champions League. Am 5. Spieltag der Gruppenphase empfängt Inter Mailand Viktoria Pilsen.
Spielplan

Gruppenphase


KO-Phase

Tabelle

Gruppe A

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SSC Neapel 6 15 14
2 Liverpool 6 15 11
3 Ajax 6 6 -5
4 Rangers FC 6 0 -20

Gruppe B

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 FC Porto 6 12 5
2 FC Brügge 6 11 3
3 Leverkusen 6 5 -4
4 Atlético 6 5 -4

Gruppe C

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Bayern 6 18 16
2 Inter 6 10 3
3 Barcelona 6 7 0
4 V. Pilsen 6 0 -19

Gruppe D

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Tottenham 6 11 2
2 Frankfurt 6 10 -1
3 Sporting CP 6 7 -1
4 Marseille 6 6 0

Gruppe E

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Chelsea 6 13 6
2 AC Mailand 6 10 5
3 RB Salzburg 6 6 -4
4 Din. Zagreb 6 4 -7

Gruppe F

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Real Madrid 6 13 9
2 RB Leipzig 6 12 4
3 S. Donezk 6 6 -2
4 C. Glasgow 6 2 -11

Gruppe G

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Man City 6 14 12
2 Dortmund 6 9 5
3 Sevilla 6 5 -6
4 Kopenhagen 6 3 -11

Gruppe H

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SL Benfica 6 14 9
2 Paris SG 6 14 9
3 Juventus 6 3 -4
4 M. Haifa 6 3 -14