Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Paris Saint-Germain
5. Spieltag
25.10.2022
Maccabi Haifa
Vereinslogo von Paris Saint-Germain
7:2
Vereinslogo von Maccabi Haifa
90.
Das war's von uns. Einen schönen Abend. Morgen geht es mit der Champios League weiter. Auf Wiedersehen.
90.
PSG mit Torgala gegen Maccabi Haifa! Am Ende war es ein recht deutliches Ergebnis in einer kurzweiligen Partie. Die Hausherren waren mit einem bequemen 4:1 in die Pause gegangen, aber die Gäste aus Israel gaben sich nicht auf und konnten auf 4:2 verkürzen und setzten auf mehr Offensive. Dann schaltete PSG die Offensiv-Maschinerie an und sorgte noch einmal für eine Toreflut. Mbappé und Messi waren von den Gästen nicht zu bremsen und so ist der Sieg auch in der Höhe verdient. Mit diesem Dreier sind die Pariser Tabellenführer der Gruppe H. Die Israelis können das Achtelfinale nicht mehr erreichen. Foto: Christophe Ena, AP/dpa

Nächstes Spiel Paris Saint-Germain:
Juventus Turin (A)
Nächstes Spiel Maccabi Haifa:
Benfica Lissabon (H)
90.
Spielende! Paris Saint-Germain besiegt Maccabi Haifa mit 7:2.

Tore: 1:0 Lionel Messi (19.), 2:0 Kylian Mbappé (32.), 3:0 Neymar (35.), 3:1 Abdoulaye Seck (38.), 4:1 Lionel Messi (44.), 4:2 Abdoulaye Seck (50.), 5:2 Kylian Mbappé (64.), 6:2 Shon Goldberg (67./Eigentor), 7:2 Carlos Soler (84.)
88.
Die Pariser wollen den achten Treffer. Das wäre der höchste Sieg in der Champions League für PSG.
84.
Jetzt geht es zu leicht! Lionel Messi legt von links quer rüber und Carlos Soler verwandelt mit links aus 16 Meter links unten zum 7:2.
84.
Das 7:2! Der eingewechselte Carlos Soler trifft.
83.
... und Ofri Arad ersetzt Ali Muhammad.
83.
Zwei Wechsel bei Maccabi Haifa: Nikita Rukavytsya für Frantzdy Pierrot...
79.
... und Presnel Kimpembe ersetzt Marquinhos.
79.
... Warren Zaire-Emery für Vitinha...
79.
Dreifacher Wechsel bei PSG: Kylian Mbappé wird von Hugo Ekitike ersetzt...
76.
Steilpass in den Lauf von Lionel Messi, der links in den Strafraum eindringt und aus spitzem Winkel die Kugel an die Querlatte haut.
74.
Kapitän Neta Lavi foult Neymar und sieht Gelb.
71.
Einwechslung bei Maccabi Haifa: Raz Meir ist für Mohammad Abu Fani in der Partie.
70.
Einwechslung bei Maccabi Haifa: Sun Menachem für Pierre Cornud.
68.
Tausch bei Paris Saint-Germain: Carlos Soler ist für Renato Sanches drin.
67.
Kylian Mbappé ist links nicht zu halten. Er läuft die Grundlinie entlang und spielt den Ball scharf in die Mitte. Shon Goldberg will klären und hält die Fußspitze hin - die Pille springt ins eigene Tor.
67.
Das 6:2! Eigentor durch Shon Goldberg 
65.
Einwechslung bei Maccabi Haifa: Din David ersetzt Omer Atzili.
64.
Die Pariser kontern im eigenen Stadion! Langer Pass in den Lauf von Achraf Hakimi, der über die rechte Außenbahn Tempo macht und eine präzise Flanke nach links spielt. Dort kontroliert Kylian Mbappé die Kugel und zirkelt das Leder mit rechts in den rechten Winkel - 5:2.
64.
Tooor für PSG! Kylian Mbappé erhöht auf 5:2.
61.
Eine Stunde ist absolviert und es bleibt eine kurzweilige Partie. Die PSG sah lange wie der sichere Sieger aus, aber die Gäste bleiben mit ihrer Leidenschaft und Hartnäckigkeit dran und konnten auf 4:2 verkürzen.
59.
 PSG macht wieder mehr für die Offensive. Neymar dribbelt und wird in höchster Not am Abschluss gehindert.
56.
Achraf Hakimi ist vorne mit dabei und kommt aus nächster Nähe an den Ball. Sein Schussversuch hoppelt aber rechts vorbei.
54.
Omer Atzili foult und sieht den gelben Karton.
52.
Maccabi Haifa agiert wieder penetrant. Stört früh und ist lästig. Der Favorit hat zu Beginn der zweiten Hälfte seine liebe Mühe mit den Gästen.
50.
Nach einer Atzili-Ecke von rechts gibt es zunächst Verwirrung im Pariser Strafraum. Frantzdy Pierrot leitet per Kopfball weiter und in der Nähe vom langen Pfosten steht Abdoulaye Seck völlig ungedeckt und köpft per Bogenlampe zum 4:2 ein.
50.
Das 4:2! Abdoulaye Seck köpft erneut ein.
50.
Frantzdy Pierrot mit einem Gewaltschuss aus der Distanz! Zur Ecke abgefälscht.
49.
Das war knapp! Mohammad Abu Fani bringt von der rechten Strafraumkante eine Flanke in die Mitte. Dort setzt sich Frantzdy Pierrot mit einem Kopfball durch - die Pille zischt knapp vorbei.
47.
Tjaronn Chery wird für ein Foul an Renato Sanches verwarnt.
46.
Keine Wechsel in der Halbzeit.
46.
Anpfiff für den zweiten Durchgang!
45.
Die Mannschaften sind zurück und gleich geht es weiter.
45.
Paris Saint-Germain führt überlegen mit 4:1. Nach einer druckvollen Phase der Gäste, reichten einige präzise Angriffe der Pariser unter der Führung des magischen Dreieck Kylian Mbappé, Neymar und Messi (im Bild, M), die gemeinsam die vier Treffer beisteuerten. Die Führung ist verdient, vielleicht aber ein Tor zu hoch. Foto: Christophe Ena, AP/dpa
45.
Pause! Der PSG führt souverän mit 4:1 gegen Maccabi Haifa.
45.
Drei Minuten gibt es extra.
44.
Doppelter Doppelpass durchs Zentrum! Der Franzose kombiniert auf engem Raum mit dem Argentinier, der anschließend mit links aus 16 Metern die Kugel links unten unterbringt - 4:1.
44.
Das 4:1! Lionel Messi trifft erneut.
41.
Die Schlussphase der ersten Hälfte läuft und mit diesem Ergebnis bleibt PSG Tabellenführer in der Gruppe H. 
40.
Gelbe Karte für Sergio Ramos für ein Foul an Frantzdy Pierrot.
38.
Omer Atzili bringt von links eine Ecke lang in den Strafraum. Keeper Gianluigi Donnarumma verschätzt sich und bleibt im Niemandsland stehen. Abdoulaye Seck fliegt heran und köpft ins leere Tor zum 3:1.
38.
Anschlusstreffer! Abdoulaye Seck trifft per Kopfball.
35.
Das Star-Ensemble zaubert vorne! Kylian Mbappé führt die Kugel auf der linken Seite und spielt ins Zentrum zu Neymar. Dieser leitet weiter zu Messi, währen Mbappé diagonal läuft und zwei Gegenspieler mitzieht. Der Argentinier legt diagonal für Neymar ab, der aus 14 Meter Keeper Josh Cohen mit einem Lupfer überwindet. Der rechte Innenpfosten war noch dran - 3:0.
35.
Tooor für PSG!  Neymar macht das 3:0.
32.
Ähnliche Entstehung wie der Führungstreffer! Paris greift von links ein, die Kugel geht quer nach rechts. Diesmal grätscht aber ein Abwehrspieler dazwischen und spielt den Ball ungewollt zu Mbappé, der das Leder stoppt und mit rechts aus 14 Meter in die rechte Ecke zirkelt - 2:0.
32.
Das 2:0! Kylian Mbappé erhöht.
27.
 Neymar wird auch verwarnt. Anscheinend war dem Brasilianer die Gelbe Karte zu Milde. Für das Meckern sieht auch er den Gelben Karton.
26.
Gelbe Karte für Abdoulaye Seck für ein hartes Foul an Kylian Mbappé. Der französische Nationalspieler muss behandelt werden.
19.
Nach der vergebenen Chance von Neymar bleiben die Pariser dran. Fabián Ruiz erobert den Ball auf der rechten Seite zurück und bringt eine Flanke auf den langen Pfosten. Messi legt für Kylian Mbappé, der zunächst scheitert. Das Leder landet beim Argentinier, der halblinks per Außenrist das Ding rechts mittig zum 1:0 versenkt.
19.
Tooor für PSG! Lionel Messi macht das 1:0.
18.
Großchance für PSG! Nach guter Vorarbeit Kylian Mbappé links im Strafraum, verzieht  Neymar in der Mitte nach einem scharfen Querpass. Die Kugel rollt zur Seite.
14.
Kontervorstoß von PSG über die Mitte mit Neymar, der zügig den Strafraum anvisiert, aber es verpasst im richtigen Moment abzuspielen -  Haifa bereinigt mit vereinten Kräften in der Defensive.
11.
Zehn Minuten sind absolviert und die Gäste aus Israel machen das richtig gut. Sie versuchen immer wieder die Franzosen früh und hoch anzugehen. Bis auf eine Möglichkeit kommen die Pariser kaum zur Entfaltung.
9.
Chance für die Franzosen! Nach schnellem Kombinationsspiel im Strafraum nähe, spielt der Brasilianer Neymar einen Diagonalpass nach halbrechts in den Strafraum, wo Fabián Ruiz völlig ungedeckt an den Ball kommt. Sein Linksschuss aus 15 Meter geht aber rechts vorbei.
4.
Paris Saint-Germain versucht das Spiel im Mittelfeld aufzuziehen, aber die Gäste stehen sicher in der Defensive und lassen sich nicht beeindrucken.
4.
Es geht weiter. Die Gäste versuchen den großen Favoriten unter Druck zu setzen und sehr hoch zu pressen.
3.
Eine Rauchbombe wird auf der Fan-Kurve gezündet. Der Unpartaiische unterbricht erstmal das Spiel.
1.
Das Spiel läuft!
Die Mannschaften betreten das Spielfeld während die CL-Hymne ertönt. Tolle Atmosphäre in Paris.
Leiten wird die Partie im Prinzenpark der deutsche Schiedsrichter Felix Zwayer.
PSG schickt diese Elf aufs Feld: Gianluigi Donnarumma - Achraf Hakimi, Sergio Ramos, Marquinhos, Juan Bernat, Vitinha, Fabián Ruiz, Renato Sanches, Lionel Messi, Kylian Mbappé, Neymar.
Mit dieser Formation gehen die Gäste in die Partie: Josh Cohen - Abdoulaye Seck, Dylan Batubinsika, Shon Goldberg, Pierre Cornud, Ali Muhammad, Neta Lavi, Mohammad Abu Fani, Omer Atzili, Frantzdy Pierrot, Tjaronn Chery.
Auch die Israelis konnten am letzten Spieltag einen Dreier verbuchen. Auswärts gelang ein knapper 3:2-Sieg gegen Kiryat Shmona. Damit bleibt Haifa ärgster Verfolger von Tabellenführer Tel Aviv mit 21 Punkten.
Folgt erneut eine Überraschung? Mit drei Punkten ist Maccabi Haifa Tabellenletzter, allerdings punktgleich mit dem italienischen Traditionsklub Juventus Turin, gegen die am letzten Spieltag überraschen ein 2:0-Sieg gelang. "Dieser Sieg hat uns viel Selbstvertrauen gegeben", unterstrich Maccabi-Trainer Barak Bakhar.
Mbappé in der Startelf: Neben den zahlreichen Superstars stürmt heute wieder Kylian Mbappé, der während der Woche im Fokus der Aufmerksamkeit stand. Damit der französische Nationalspieler weiterhin das Trikot von PSG trägt, ist der Verein bereit eine astronomische Summe zu bezahlen.
Am letzten Spieltag gelang gegen den direkten Konkurrenten nur 1:1-Remis vor heimischer Kulisse. Gegen dem heutigen Gast aus Israel soll es besser laufen. Coach Galtier sieht seine Mannschaft gut eingestellt:"Wir sind auf einem guten Weg". In der heimischen Liga besiegte das Staraufgebot Ajaccio mit 3:0 und ist mit 32 Zählern mit großem Vorsprung Tabellenführer.
Mit acht Punkten aus vier Partien und Dank dem besseren Torverhältnis sind die Pariser knapp vor Benfica Lissabon Tabellenführer in ihrer Gruppe. Ein Sieg ist quasi Pflicht zumal die Portugiesen zuhause Juventus Turin empfangen.
Guten Abend und willkommen zu der Begegnung zwischen Paris Saint-Germain und Maccabi Haifa in der Gruppe H! Während die Franzosen ihre Tabellenführung ausbauen wollen, sind die Israelis Tabellenletzter.
Spielplan

Gruppenphase


KO-Phase

Tabelle

Gruppe A

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SSC Neapel 6 15 14
2 Liverpool 6 15 11
3 Ajax 6 6 -5
4 Rangers FC 6 0 -20

Gruppe B

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 FC Porto 6 12 5
2 FC Brügge 6 11 3
3 Leverkusen 6 5 -4
4 Atlético 6 5 -4

Gruppe C

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Bayern 6 18 16
2 Inter 6 10 3
3 Barcelona 6 7 0
4 V. Pilsen 6 0 -19

Gruppe D

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Tottenham 6 11 2
2 Frankfurt 6 10 -1
3 Sporting CP 6 7 -1
4 Marseille 6 6 0

Gruppe E

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Chelsea 6 13 6
2 AC Mailand 6 10 5
3 RB Salzburg 6 6 -4
4 Din. Zagreb 6 4 -7

Gruppe F

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Real Madrid 6 13 9
2 RB Leipzig 6 12 4
3 S. Donezk 6 6 -2
4 C. Glasgow 6 2 -11

Gruppe G

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Man City 6 14 12
2 Dortmund 6 9 5
3 Sevilla 6 5 -6
4 Kopenhagen 6 3 -11

Gruppe H

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SL Benfica 6 14 9
2 Paris SG 6 14 9
3 Juventus 6 3 -4
4 M. Haifa 6 3 -14