Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
1. FC Nürnberg
3. Spieltag
08.02.2023
Fortuna Düsseldorf
Vereinslogo von 1. FC Nürnberg
6:4
Vereinslogo von Fortuna Düsseldorf
121.
Damit verabschieden wir uns von der Partie aus Nürnberg, vielen Dank für Ihr Interesse! Parallel wird bereits der letzte Viertelfinal-Teilnehmer auserkoren, in Bochum ist der BVB zu Gast. 
121.
Pokal-Krimi im Max-Morlock-Stadion: Nürnberg siegt nach Last-Minute-Tor im Elfmeterschießen. Ein Kownacki-Treffer in der 33. Minute bescherte der Fortuna die Führung, die sie sich durch mehr Zielstrebigkeit im Spiel nach vorne und bessere Torchancen nachträglich verdiente. Dem Club fehlten auch in der Schlussphase die Ideen, die Partie schien schon zugunsten der Gäste entschieden. In der dritten Minute der Nachspielzeit wendete sich das Blatt dann aber, als Taylan Dumans Lucky-Punch den Hoffnungen der Hausherren ganz spät neues Leben einhauchte. Düsseldorf war in der Verlängerung auf Wiedergutmachung aus, konnte seine Bemühungen aber nicht in Zählbares ummünzen. So wurde das Weiterkommen vom Punkt entschieden - mit dem besseren Ende für die Gastgeber: Erik Shuranov war es, der mit seinem Elfmeter schlussendlich die Entscheidung brachte und seine Mannschaft nach einem intensiven Pokal-Abend jubeln lässt.  
121.
Das war's! Der 1. FC Nürnberg schlägt Fortuna Düsseldorf mit 6:4 nach Elfmeterschießen und steht in der nächsten Runde des DFB-Pokals.

Tore: 0:1 Dawid Kownacki (33.), 1:1 Taylan Duman (90.+2), 2:1 Johannes Geis (121./Elfmeter), 2:2 Florian Kastenmeier (121./Elfmeter), 3:2 Taylan Duman (121./Elfmeter), 3:3 Christoph Klarer (121./Elfmeter), 4:3 Jan Gyamerah (121./Elfmeter), 4:4 Jorrit Hendrix (121./Elfmeter), 5:4 Christopher Schindler (121./Elfmeter), 6:4 Erik Shuranov (121./Elfmeter)
121.
Shuranov macht den Sieg perfekt! Der Nürnberger bringt den Ball im unteren linken Eck unter und entscheidet die Partie: Nürnberg gewinnt im Elfmeterschießen!
121.
Niemiec verschießt! Vindahl ahnt die Ecke und hält: Weiter 4:3!
121.
Nächster Treffer für Nürnberg: Christopher Schindler erhöht auf 4:3.
121.
Hendrix zieht nach: 3:3!
121.
Drin! Gyamerah markiert das 3:2.
121.
Auch Klarer trifft, der Düsseldorfer donnert die Kugel in die Mitte. 2:2!
121.
Hoffmann beschwert sich in der Folge beim Schiedsrichter, Jöllenbeck verwarnt den Düsseldorfer. 
121.
Dumans Elfmeter muss wiederholt werden, weil Kastenmeier die Linie verlassen hat. Der erste Versuch des 1:1-Torschützen wurde gehalten - den zweiten versenkt er: 2:1 vom Punkt!
121.
Kastenmeier zieht nach! Der Keeper trifft ins rechte Eck - 1:1.
121.
Geis trifft! Nürnberg legt im Elfmeterschießen mit 1:0 vor. 
120.
Die Elfmeterschützen stehen fest, auch das Tor ist ausgelost. Nürnberg macht den Anfang.
120.
Kein Sieger nach 120 Minuten! Lange stand es 1:0, der vorletzte Viertelfinal-Teilnehmer schien schon festzustehen. Taylan Duman machte den Düsseldorfern dann jedoch einen Strich durch die Rechnung und bescherte dem Club mit dem letzten Angriff das 1:1. In der Verlängerung konnte sich die torgefährlichere Fortuna trotz guter Chancen nicht belohnen - und so wird das Pokal-Achtelfinale der beiden Zweitligisten vom Elfmeterpunkt entschieden. 
120.
Es bleibt beim 1:1! Das Achtelfinale zwischen Nürnberg und Düsseldorf entscheidet sich vom Punkt.
120.
Ginczek versucht den fälligen Freistoß aus 25 Metern direkt aufs Tor zu bringen, donnert das Spielgerät aber deutlich drüber. Das war die letzte Aktion!
120.
Elione Fernandes muss wirklich gute Elfmeter schießen, denn der Youngster ersetzt Marcel Sobottka kurz vor Ende der Verlängerung.
120.
Rot für Flick! Der Nürnberger muss die Notbremse ziehen, weil Niemiec nach einem langen Zuspiel aus der Fortuna-Hälfte sonst durch ist. So kurz vor dem Abpfiff eine wichtige Tat des FCN-Profis. 
120.
Eckball für den FCN, Geis hievt die Kugel rein. Nürnberg klärt fürs Erste, kurz darauf dann auch Gyamerahs Flanke. War das die letzte Chance?
116.
Nächster Freistoß von Hendrix, wieder wird es gefährlich: Klarer findet sich rechts vor dem Tor als Abnehmer, sein Kopfball segelt in Richtung des linken Ecks. Vindahl muss sich strecken, um den Ball mit Hilfe des Außenpfostens zu entschärfen. 
114.
Eine abgefälschte Duman-Flanke von rechts senkt sich in die Arme von Kastenmeier. Leichte Beute für den Keeper.
114.
Etwas ausgeglichener gestalten sich die ersten Minuten der zweiten Verlängerungs-Hälfte. Auch, weil die Fortuna aus dem Spiel heraus immer wieder hängenbleibt. Beide Seiten agieren nun vermehrt mit langen Bällen.
111.
Der VAR schaltet sich ein und überprüft ein mögliches Handspiel im Zuge des Freistoßes. Nach kurzer Unterbrechung gibt Schiedsrichter Jöllenbeck das Zeichen: Kein Elfmeter.
109.
Hendrix findet Oberdorf mit seiner Freistoßhereingabe von links, dessen Kopfball misslingt jedoch. Die Kugel hüpft weit am Tor vorbei - keine Gefahr. 
106.
Weiter geht's!
105.
Zwei gute Möglichkeiten für die Thioune-Elf in diesem ersten Abschnitt der Verlängerung, Düsseldorf wirkt jetzt wieder spielbestimmend. Nun geht es für die Gäste darum, ihre offensive Überlegenheit in Tore umzumünzen - sonst droht die Lotterie vom Elfmeterpunkt. 
105.
Halbzeit in der Verlängerung. Die ersten 15 Minuten sind rum. 
105.
An die Latte! Freistoß für Düsseldorf, Hendrix legt sich im rechten Halbfeld den Ball zurecht. Der Mittelfeldmann macht's direkt - und drischt die Kugel aus 25 Metern ans rechte Lattenkreuz. Starker Versuch!
102.
Nischalke setzt an der linken Strafraumkante zum Dribbling an - und kommt durch bis in den Sechzehner. Ein Düsseldorfer wirft sich dazwischen und blockt den Schuss des jungen Angreifers.
100.
Auf der anderen Seite kommt Hoffmann nach Ecke von links im Rückraum zum Schuss, bleibt aber hängen. Auch der darauffolgende Eckstoß bringt den Gästen nichts ein. 
99.
Eckball Nürnberg, Standarschütze Geis hebt die Kugel an den Fünfer. Leichte Beute für Kastenmeier, der den Ball festhält. 
97.
Jetzt wieder mehr Ballbesitz für die Gäste, die sich ihres Sieges wohl schon sicher waren. Nürnberg ist defensiv gefragt. 
95.
Hendrix beim Freistoß, von rechts zirkelt der Niederländer den Ball in die Gefahrenzone. Oberdorf verlängert gefährlich auf die lange Ecke, die Kugel fliegt knapp vorbei. 
94.
Flick kommt gegen Peterson zu spät und sieht Gelb.
92.
Flick rettet auf der Linie! Sobottka hebt die Kugel in den Lauf von Hendrix, der zentral vor dem Kasten keinen Gegner bei sich hat und den Ball gefühlvoll über Vindahl hebt. In letzter Sekunde kommt Flick zur Rettung und sichert mit seiner Klärungstat auf der Linie das 1:1.
91.
Rein in die Verlängerung! Nürnberg bringt den Ball zurück ins Spiel.
90.
Alles lief auf einen Sieg der insgesamt gefährlicheren Düsseldorfer hinaus, Nürnberg präsentierte sich in der Schlussphase trotz des höheren Ballbesitzanteils insgesamt harmlos. Doch mit dem letzten Angriff retten sich die Clubberer in Person von Taylan Duman in die Verlängerung, in der nun wieder alles offen ist. Entscheidet sich das Spiel in den nächsten 30 Minuten, oder kommt es zum Elfmeterschießen?
90.
Dann der Abpfiff! 90 Minuten sind rum, dank des späten 1:1-Ausgleichstreffers der Nürnberger geht es im Max-Morlock-Stadion aber in die Verlängerung.
90.
Der Lucky-Punch rettet den Club in die Verlängerung! Über links kommt Møller Dæhli und bringt den Ball in den Sechzehner, die Kugel rutscht durch vor die Füße von Duman. Der fackelt nicht lange, zieht aus 15 Metern ab, und bringt die Kugel mit Hilfe des Gegners im linken Eck unter: Christoph Klarer ist entscheidend dran, die Kugel wäre wohl vorbeigerauscht. 
90.
Toooooooooooor! Taylan Duman macht den 1:1-Ausgleich für den FCN.
90.
Gelb-Rot für Co-Trainer Jan Hoepner, der sich wohl wiederholt zu vehement beim Referee beschwert hat.
90.
Kommt es zu dem einen entscheidenden Angriff, der den FCN spät in die Verlängerung rettet? In der Luft liegt der Ausgleich nicht. 
90.
Zum Schluss holt sich Dawid Kownacki seinen verdienten Applaus von den mitgereisten Fans der Fortuna ab. Jona Niemiec ersetzt den Torschützen.
90.
Die Nachspielzeit wird angezeigt: Vier Minuten gibt es obendrauf. 
89.
Kownacki hat im Mittelkreis scheinbar mit einem Krampf zu kämpfen, der Torschütze muss behandelt werden. Nach kurzer Spielunterbrechung ist die Nummer neun der Fortuna wieder mit dabei. 
86.
Sie wirken zu harmlos, die Nürnberger Angriffe. Ungenauigkeiten im letzten Drittel sorgen ein ums andere Mal dafür, dass Düsseldorf die Aktionen ohne größere Mühe entschärfen kann.
85.
... und Jorrit Hendrix darf an Stelle von Shinta Appelkamp mitmischen.
85.
Auch Daniel Thioune bringt nochmal frsiche Beine: Kristoffer Peterson ersetzt Felix Klaus ...
83.
Und der letzte Wechsel des Clubs: Mats Møller Dæhli kommt für Enrico Valentini.
83.
Düsseldorf kann sich immer wieder befreien und selbst Akzente setzen. Oberdorf schlenzt die Kugel in die Box, Nürnberg klärt fürs Erste. Doch die Gäste bleiben dran und bekommen Sekunden später links in der FCN-Hälfte einen Freistoß zugesprochen. 
81.
Die Männer in weiß werfen alles nach vorne, jetzt geht es ums Ganze. Hält das Düsseldorfer Bollwerk? 
80.
Geschickt zieht Oberdorf auf rechts an zwei Nürnbergern vorbei, an der Strafraumgrenze spielt der Düsseldorfer die Kugel dann aber genau in die Füße des Gegners. Da war mehr drin!
78.
Jetzt wechselt auch die Fortuna das erste Mal: Rouwen Hennings geht, Daniel Ginczek kommt.
76.
Shuranov kommt im Zuge einer abgewehrten Hereingabe aus 17 Metern zum Abschluss, zielt seine Direktabnahme aber deutlich vorbei.
75.
Mehr Ballbesitz haben die Nürnberger nun, die gefährlichen Aktionen vor dem Tor kann auch im zweiten Durchgang aber der Gegner für sich verzeichnen. 15 Minuten bleiben dem Club. 
72.
... und Ex-Düsseldorfer Taylan Duman kommt für Jens Castrop.
72.
Markus Weinzierl zieht die Wechseloptionen drei und vier: Erik Shuranov ersetzt Kwadwo Duah ...
70.
Kownacki hat das Zweite auf dem Fuß: Geis verschätzt sich bei einem langen Ball aus der Düsseldorfer Hälfte, sodass Kownacki auf einmal freie Bahn vor das Tor der Nürnberger hat. Der Pole schließt ab - und scheitert an Vindahl, der seine Mannschaft mit der linken Hand vor dem 0:2 bewahrt. Ganz wichtige Tat!
67.
Längere Ballbesitzphase der Nürnberger, zum Abschluss kommt es am Ende aber nicht. Die Kompaktheit der Düsseldorfer Defensive stellt den FCN bislang ganz schön vor Probleme.
65.
Sein Treffer macht bislang den Unterschied: Dawid Kownacki bejubelt die Düsseldorfer Führung. Foto: Daniel Karmann, dpa
63.
Wilde Phase aktuell, beide Teams leisten sich immer wieder einfache Fehler. Auch die Fouls und Spielunterbrechungen häufen sich nun.
60.
Wieder kommt ein Düsseldorfer unmittelbar vor dem Tor zum Abschluss, wieder bleibt die Chance ungenutzt: Tanaka bedient den freien Kownacki mit einem überlegten Querpass, der Pole schießt sich links vor dem Tor aber unglücklich selbst an. Vindahl bedankt sich.
59.
Gyamerah hält den Ball fest, um die schnelle Ausführung eines Fortuna-Freistoßes zu verhindern. Das gibt Gelb. 
58.
Auf der anderen Seite kommt Iyoha aus ähnlich aussichtsreicher Position zur Abschluss-Chance, tritt sechs Meter vor dem Gäste-Gehäuse aber am Ball vorbei. Unglücklich!
56.
Gefährlich: Oberdorf mit Platz auf der rechten Außenbahn, sein flacher Ball in die Mitte landet bei Klaus. Der verlängert vor die Füße von Tanaka, der wenige Meter vor dem Tor etwas überrascht ist und die Kugel nach kurzer Ballannahme über den Kasten wuchtet. Aufatmen bei den Hausherren!
55.
Noch ein frischer Impuls der Nürnberger Bank: Jermain Nischalke ersetzt Christoph Daferner.
53.
Tempelmann wirft sich in die Eckball-Flanke von Geis, stößt das Spielgerät mit dem Oberkörper aber mehrere Meter links vorbei. Abstoß.
52.
Klaus räumt Tempelmann ab, Freistoß für Nürnberg: Aus dem linken Halbfeld tritt Geis den ruhenden Ball an den Elfmeterpunkt, wo Daferner die Kugel per Kopf auf die linke Ecke verlängert. Kastenmeier taucht ab und pariert sicher.
49.
Nürnberg sucht die direkten Duelle, Düsseldorf weiß sich zu befreien. Bei eigenem Ballbesitz wirken die Gäste insgesamt etwas sicherer.
46.
Düsseldorf spielt personell unverändert. 
46.
Einen Pausen-Wechsel hat es gegeben: Beim FCN ist Felix Lohkemper für Fabian Nürnberger neu im Spiel.
46.
Weiter geht's!
45.
Kownacki bringt die Fortuna auf Viertelfinal-Kurs. Nach einer höhepunktarmen Anfangsphase setzte der Club die ersten Nadelstiche, belohnte sich für seine optische Überlegenheit aber nicht mit hochkarätigen Torchancen. Ausnahme war ein Schuss von Tempelmann, den Fortuna-Torwart Kastenmeier mit einem starken Reflex ans Aluminium lenkte. Umso überraschender fiel sieben Minuten darauf dann das 1:0 für die Gäste, als Kownacki eine Iyoha-Hereingabe von links per Kopf veredelte. Daraufhin fehlten vor allem den Gastgebern die Ideen, die Elf von Markus Weinzierl wird sich in Hälfte zwei wieder steigern müssen. Foto: Daniel Karmann, dpa
45.
Pause! Düsseldorf führt in Nürnberg nach 45 Minuten mit 1:0.
45.
Eine Minute wird im ersten Durchgang nachgespielt. 
45.
Ein Gyamerah-Rückpass wird dem Club beinahe zum Verhängnis, der lauernde Hennings ist jedoch einen Schritt zu spät dran: Vindahl klärt rechtzeitig.
43.
Doch die Düsseldorfer scheinen sich in der gegnerischen Hälfte eingenistet zu haben, Nürnberg kann sich nur noch sporadisch befreien. Viele Fehler hemmen den Spielfluss des Gastgebers. 
40.
Die Gäste lassen den Ball in der eigenen Hälfte zirkulieren, eilig hat es die Thioune-Elf jetzt natürlich nicht. Nürnberg sucht nach Lösungen, fünf Minuten bleiben dem Club um den Spielstand vor Pausenpfiff wieder zu egalisieren. 
38.
Tanaka wittert seine Chance aus der zweiten Reihe, verzieht bei seinem Distanzversuch aber völlig. Dennoch: Die Gäste sind plötzlich besser im Spiel. 
36.
Jetzt hat Kownacki auf links plötzlich Platz, die Hereingabe des Torschützen ist aber weniger erfolgreich als die seines Vorlagengebers - Vindahl kommt aus seinem Kasten und macht den Ball fest. 
33.
Nürnberg spielt, Düsseldorf trifft! Der FCN ist aufgerückt, die Fortuna kommt über links. Iyoha hat neben dem Sechzehner etwas Platz und hievt den Ball gefühlvoll an den Elfmeterpunkt. Zwischen zwei Nürnbergern schraubt sich Kownacki hoch und drückt die Kugel in bester Stürmer-Manier ins obere rechte Toreck.
33.
Tor für Düsseldorf! Dawid Kownacki erzielt das 1:0 für die Gäste!
32.
Nächster FCN-Abschluss, nach Nürnberger-Freistoß verlängert Daferner die Kugel auf das Gäste-Tor. Kastenmeier steht gut und nimmt die Kugel auf. 
30.
Die Nürnberger machen nach Ballgewinn vor dem eigenen Sechzehner das Spiel schnell und profitieren von den Räumen in der Düsseldorfer Hintermannschaft. Der umtriebige Tempelmann legt vor für Duah, der per Direktschuss Kastenmeier prüft. Der Keeper ist zur Stelle. 
26.
Beste Chance des Spiels! Tempelmann wird rechts in den Strafraum geschickt, ansatzlos hält der 24-Jährige mit rechts drauf. Kastenmeier fährt den linken Arm aus - und lenkt den Ball an die Querlatte. Glück für Düsseldorf! 
25.
Einwurf von rechts, Daferner übergibt in der Box an Tempelmann. Die Freiburg-Leihgabe setzt die Kugel nach kurzer Annahme mit der Innenseite in Richtung linkes Eck, Kastenmeier guckt den Ball ins Aus.
22.
Nürnberg hat Probleme, den Eckball zu entschärfen, doch der Abschluss von Oberdorf aus halbrechter Strafraumposition ist ungefährlich. 
21.
Nach gut 20 Minuten der erste Angriffsimpuls der Gäste: Iyoha findet Hennings mit einem flachen Pass von links, der leitet im Strafraum weiter zu Sobottka. Dessen anschließender Flachschuss wird zur Ecke abgefälscht.  
18.
Viel Stückwerk zu Beginn: Christoph Klarer (r) im Zweikampf gegegen Nürnbergs Kwadwo Duah (l). Foto: Daniel Karmann, dpa
18.
Düsseldorf wartet ab, Nürnberg spielt ohne viel Zug zum Tor. Noch fehlen diesem Pokal-Achtelfinale die Höhepunkte. 
15.
Gefährlicher der FCN-Vorstoß im Gegenzug: Tempelmann hat rechts im Strafraum Platz und löffelt die Kugel auf den Kopf von Castrop - dessen Kopfball stellt Kastenmeier aber nicht vor Probleme. 
14.
Jetzt etwas Entlastung für die Fortuna, die über rechts nach vorne kommt. Klaus' Hereingabe findet aber keinen Abnehmer. 
10.
Guter Beginn der Franken, die in den ersten zehn Minuten den Ton angeben. Die erste Strafraumaktion der Gäste lässt noch auf sich warten. 
8.
Plötzlich freie Bahn für Daferner, der ohne Gegenmann aufs Gäste-Tor zuläuft. Dann ertönt der Abseitspfiff, der FCN-Stürmer war zu früh losgelaufen. 
8.
Nächster FCN-Freistoß nach Foul von Hoffmann gegen Daferner, 30 Meter vor dem Tor legt sich Geis die Kugel zurecht. Der erste Ball wird geklärt, kurz darauf probiert es Flick aus der zweiten Reihe. Schuss geblockt. 
5.
Tempelmann bringt den Ball von links mit etwas Glück auf das Düsseldorfer Tor, in hohem Bogen segelt das Spielgerät in die Arme von Fortuna-Keeper Florian Kastenmeier.
3.
Erster Freistoß der Partie, Geis hebt den Ball von rechts in den Sechzehner. Im Rückraum kommt Flick beinahe zum ersten Abschluss, trifft die Kugel aber nicht richtig.
1.
Die Hausherren spielen heute ganz in Weiß, Düsseldorf im schwarzen Auswärtsdress.
1.
Das Spiel läuft! Der Gast stößt an.
Vor dem Anpfiff gibt es eine Schweigeminute in Gedenken an die Opfer des verheerenden Erdbebens in der Türkei und in Syrien.
Rein ins Max-Morlock-Stadion! Angeführt von Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck betreten die 22 Spieler den Rasen - nicht mehr lange bis zum Anpfiff.
So spielt Düsseldorf: Florian Kastenmeier - Tim Oberdorf, André Hoffmann, Christoph Klarer - Felix Klaus, Ao Tanaka, Marcel Sobottka, Emmanuel Iyoha - Shinta Appelkamp - Rouwen Hennings, Dawid Kownacki
Die Startelf der Hausherren: Peter Vindahl Jensen - Jan Gyamerah, Johannes Geis, Christopher Schindler - Enrico Valentini, Jens Castrop, Florian Flick, Lino Tempelmann, Fabian Nürnberger - Christoph Daferner, Kwadwo Duah
Bei der Fortuna kehren Marcel Sobottka, Dawid Kownacki und Christoph Klarer in den Kader zurück, Matthias Zimmermann und Michal Karbownik sind neben den langzeitverletzten Kwadwo Baah und Nicolas Gavory nicht dabei.
Der FCN muss weiterhin auf Winterzugang Danny Blum verzichten, der mit einer Wadenverletzung auch noch länger ausfällt.
Die DFB-Prämie für den Einzug ins Viertelfinale würde fast 1,7 Millionen Euro betragen. Dazu winkt ein attraktives Los in der Runde der letzten acht Teams. 
Der DFB-Pokal ist für die Düsseldorfer nicht nur sportlich wichtig. "Jeder kann sich ausrechnen, was ein Sieg für den Verein bedeuten würde", sagte Thioune mit Blick auf mögliche zusätzliche Einnahmen. "Es ist bekannt, dass der Pokal eine gute Möglichkeit ist, etwas zu verdienen."
Jubiläum: Genau ein Jahr lang sitzt Fortunas Coach Daniel Thioune jetzt auf der Bank der Flingeraner. Krönt er sein Einjähriges heute mit dem Viertelfinaleinzug?
Düsseldorfs Trainer Daniel Thioune geht trotz mehrerer Rückschläge zuletzt zuversichtlich ins Achtelfinale. "Der Auftritt gegen Paderborn darf sich nicht wiederholen und ich bin mir sicher, dass die Jungs mit einem ganz anderen Gefühl in die Partie gehen werden", sagte der 48-Jährige am Dienstag. "Es ist eine Riesenchance für uns. Ich habe Bock drauf." Die Fortuna hatte am vergangenen Freitag 1:4 beim SC Paderborn verloren.
"Wir rechnen uns große Chancen aus, weiterzukommen", erklärte der Trainer im Vorfeld. Allerdings müssten die Franken dafür ihre Offensivschwäche beheben. Weinzierl fordert als Lösung häufiger "die mutige Variante, nicht den Rückpass".
FCN-Trainer Markus Weinzierl hofft nach der bitteren Nürnberger Niederlage im Frankenderby gegen den Erzrivalen Greuther Fürth auf ein Erfolgserlebnis für seine in diesem Jahr noch sieglose Mannschaft. "Es geht darum, dass man in 90 Minuten, 120 Minuten plus Elfmeterschießen viel erreichen kann. Es geht um viel Geld, es geht um ein Ausrufezeichen", sagte Weinzierl vor dem Spiel im Max-Morlock-Stadion.
Wir begrüßen Sie zum Achtelfinale des DFB-Pokals und der Partie Nürnberg gegen Düsseldorf!