Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Stuttgarter Kickers
2. Spieltag
18.10.2022
Eintracht Frankfurt
Vereinslogo von Stuttgarter Kickers
0:2
Vereinslogo von Eintracht Frankfurt
90.
Das soll es von dieser Partie gewesen sein. Ab 20.45 Uhr rollt die Kugel wieder bei den vier späten Abendspielen des DFB-Pokals, bis dahin!
90.
Eintracht Frankfurt steht im Achtelfinale: Es gab keine Überraschung im GAZI-Stadion. Der Favorit und Bundesligist setzt sich verdient mit 2:0 durch und ist eine Runde weiter. Der Oberligist aus Baden-Württemberg lieferte aber eine sehr gute und beherzte Leistung ab. Sie setzten die Hessen phasenweise enorm unter Druck und können mit dieser 0:2-Niederlage erhobenen Hauptes die Ligaspiele angehen. Eintracht Frankfurt verzeichnet einen Pflichtsieg und fährt so weiterhin dreigleisig durch den Fußball-Herbst. Foto: Tom Weller, dpa
90.
Abpfiff! Die Stuttgarter Kickers und Eintracht Frankfurt trennen sich 0:2. 

Tore: 0:1 Randal Kolo Muani (11.), 0:2 Hrvoje Smolčić (18.)
90.
Der Weltmeister von 2014 geht: Mario Götze geht und es kommt Marcel Wenig.
90.
Gelbe Karte für David Kammerbauernach einer Grätsche gegen Faride Alidou.
88.
Hrvoje Smolčić blockt Loris Maier regelwidrig. Gelb.
85.
Die Schlussminuten laufen und mit einem Anschlusstreffer könnten die Kickers noch einmal alles spannend machen. Aber nach vorne läuft wenig zusammen und die Frankfurter verwalten die Führung.
82.
Noch ein Wechsel hinterher: Loris Maier kommt für David Braig.
82.
Tausch bei den Stuttgarter Kickers: Markus Obernosterer ersetzt Lukas Kiefer.
79.
... und Luca Pellegrini für Christopher Lenz.
79.
Zwei Wechsel bei Eintracht Frankfurt: Daichi Kamada kommt für Sebastian Rode...
78.
Wechsel bei den Schwaben: Konrad Riehle geht und es kommt Halim Eroglu.
76.
Eine Viertelstunde ist regulär noch zu spielen und trotz des 0:2-Rückstands zeigen die Stuttgarter Kickers eine gute Vorstellung. Die Hausherren agieren mutig und kohärent nach vorne. 
75.
Sebastian Rode kommt nach einem scharfen Querpass in der Mitte zum Zug, aber sein Abschluss mit rechts ist viel zu ungenau, weit daneben. Die Frankfurter setzen aber nach.
72.
In der zweiten Halbzeit ist mehr Hektik im Spiel. Die Stuttgarter Kickers zeigen eine tolle Moral und versuchen imemr wieder den Bundesligisten unter Druck zu setzen.
69.
... und Flamur Berisha ist für Luigi Campagna im Spiel.
69.
Zwei Wechsel bei den Hausherren: Paul Polauke weicht für Malte Moos...
66.
Die Stuttgarter Kickers gehen nun körperbetonter zu Werke. Schiedsrichter Deniz Aytekin spricht mahnende Worte.
64.
Luigi Campagna holt sich die Gelbe Karte  ab für ein taktisches Foul an Götze.
60.
... und Lucas Alario ersetzt den Torschützen Randal Kolo Muani.
60.
Zwei Wechsel bei der SGE: Éric Dina-Ebimbe weicht für Faride Alidou...
54.
Eintracht Frankfurt zieht sich zurück und überlässt dem Oberligisten die Initiative. An Willen fehlt es dem Gastgeber nicht, aber vorne kommt wenig zustande.
52.
Wieder ein Vorstoß der Hausherren. Konrad Riehle bricht wieder durch, diesmal auf der linken Seite. Seine Ballkontrolle erschwert aber die anschließende Hereingabe - zu unsauber.
50.
Konrad Riehle setzt sich auf der rechten Strafraumkante durch und kommt aus bedrängt zum Abschluss. Knapp über die Querlatte.
49.
Starke Verlagerung ins Mittelfel in dieser Anfangsphase des zweiten Durchgangs. Die Hausherren ergreifen die Initiative und die Frnakfurter machen die Räume eng.
46.
Keine personellen Änderungen in der Halbzeit zu vermelden.
46.
Die zweite Hälfte läuft!
45.
Die Fans zünden auf den Rängen Bengalos und es breitet sich eine Rauchwolke aus. Der Wiederanpfiff verzögert sich.
45.
Die Spieler sind zurück und gleich geht es weiter.
45.
Keine Überraschung in Stuttgart: Der Oberligist begann forsch und versuchte den Bundesligisten früh unter Druck zu setzen. Dafür standen die Hausherren nicht gestaffelt genug in der Hintermannschaft und gerieten gleich mit dem ersten Angriff der Frankfurter in Rückstand durch den Treffer von Randal Kolo Muani. Hrvoje Smolčić erhöhte nur sieben Minuten später per Kopfball zum verdienten 2:0-Pausenstand für die Mannschaft von Oliver Glasner, der zufrieden sein kann. Foto: Tom Weller, dpa
45.
Pause! Zwischen Stuttgarter Kickers und Eintracht Frankfurt steht es 0:2.
45.
Rafael Borré kommt links im Strafraum aus spitzem Winkel zum Abschluss. In die Arme von Torwart Ramon Castellucci.
43.
Mittlerweile haben die Hessen mit 52 Prozent mehr Ballbesitz und haben sich mehr Torschüsse erspielt (5:2).
40.
Die Schlussphase der ersten Hälfte läuft. Eintracht Frankfurt hat das Geschehen im Griff und setzt immer wieder kontrollierte Angriffe.
36.
Nico Blank mit einem Steilpass auf Konrad Riehle. Dieser kommt im Strafraum im Laufduell mit  dem Frankfurter Tuta zu Fall. Der erfahrene Deniz Aytekin lässt weiterspielen.
33.
Wieder eine Chance der Frankfurter! Éric Dina-Ebimbe bringt von rechts eine Flanke und in der Mitte nimmt Mario Götze die Pille mit links direkt. Das Leder zischt knapp am linken Pfosten vorbei.
31.
Eine halbe Stunde ist im GAZI-Stadion absolviert und hier gibt es keine Überraschung. Eintracht Frankfurt wird seiner Favoritenrolle gerecht und führt bequem mit 2:0. Die Stuttgarter Kickers agieren mutig, lassen aber die Defensivarbeit schleifen. Das hat sich zweimal gerächt.
28.
Der Oberligist spielt trotz des Rückstands munter mit und bleibt seiner Linie treu. Die Kickers versuchen früh zu stören, stehen aber in der Defensive nicht immer sicher.
25.
Ans Aluminium! Nach einem Patzer von Niklas Kolbe in der Hintermannschaft kommt Rafael Borré an den Ball und fackelt nicht lange. Sein Schuss aus 15 Metern knapp an den rechten Pfosten.
21.
Trotz des Rückstands ist die Stimmung auf den Rängen prächtig. Der Bundesligist führt nach zwanzig Minuten souverän mit 2:0.
18.
Die SGE erhöht nach einer Standardsituation! Nach einer Ecke von links steigt der Neuzugang Hrvoje Smolčić am höchsten und köpft aus nächster Nähe ein. Denis Zagaria ist nicht eng genug am Mann. Foto: Tom Weller, dpa
18.
Das 2:0 für Eintracht Frankfurt! Hrvoje Smolčić köpft ein.
17.
Christopher Lenz steigert das Tempo auf linksaußen und lässt Paul Polauke stehen. Seine scharfe Hereingabe wird von Ramon Castellucci abgewehrt und anschließend zur Ecke geklärt.
14.
Mittlerweile hat Eintracht Frankfurt hier das Ruder übernommen und lässt Ball und Gegner laufen. 
11.
Der erste Schuss ist gleich drin! Sebastian Rode macht im Mittelfeld das Spiel schnell. Doppelpass zwischen Rafael Borré und Randal Kolo Muani, der anschließend mit einem Lupfer Keeper Ramon Castellucci überwindet und zur Führung trifft - 0:1.
11.
Tor für Eintracht Frankfurt! Randal Kolo Muani trifft - 0:1.
11.
Der Bundesligist hat in den ersten Spielminuten mit dem Gegner und Gelände zu kämpfen. Die Stuttgarter Kickers pressen hoch und lassen die Gäste nicht zur Entfaltung kommen.
7.
Konrad Riehle zieht von links nach innen und sucht aus 16 Metern flach den Abschluss. Der Frankfurter Keeper Kevin Trapp macht die kurze Ecke zu und pariert.
5.
Lukas Kiefer mit einer scharfen Hereingabe in den Strafraum. David Braig kommt aber nicht mehr heran.
1.
Antstoß!
Die Formation der SGE: Kevin Trapp - Tuta, Kristijan Jakić, Hrvoje Smolčić - Éric Dina-Ebimbe, Sebastian Rode, Djibril Sow, Christopher Lenz - Randal Kolo Muani, Mario Götze - Rafael Borré.
So sieht das Gesamtbild aus: Ramon Castellucci - Niklas Kolbe, Denis Zagaria, Paul Polauke, David Kammerbauer - Lukas Kiefer, Nico Blank, Luigi Campagna - David Braig, Konrad Riehle, Kevin Dicklhuber.
Bei dem Gastgeber gibt es zwei Änderungen im Vergleich zur Göppinger-Partie. Polauke und Kiefer beginnen für Berisha und Moos.
Im Vergleich zum letzten Ligaspiel nehmen die Gäste drei Änderungen vor: Smolcic, Rode und Borré sind neu in der Startelf.
Keinen Unterschied machen zwischen europäischer Königsklasse und Oberliga: Für den SGE-Coach zählt nur die nächste Runde. " Für uns zählt nur das Weiterkommen. Wir respektieren den Gegner, doch es liegt an uns, von Anfang an klarzustellen, dass wir im DFB-Pokal überwintern möchten. Wenn wir entsprechend konzentriert und fokussiert auftreten, gehen wir als Sieger vom Platz", unterstreicht Glasner.
Wird die SGE auch gegen den Stuttgarter Kickers ihrer Favoritenrolle gerecht? In der ersten Runde des Pokals konnten die Mannschaft von Oliver Glasner den 1. FC Magdeburg mit 4:0 abfertigen. Alles andere als ein Sieg gegen den Oberligisten wäre für die Elf mit dem Adler eine Blamage.
Auch die Hessen können mit breiter Brust antreten. Mit dem 5:1 gegen Bayer 04 Leverkusen katapultierten sich die Frankfurter am letzten Spieltag mit nun 17 Zählern auf Platz fünf und damit in die obere Tabellenregion.
Der Außenseiter ist gut in Form! Die Elf von Trainer Mustafa Ünal hat einen tollen Lauf und konnte die letzten fünf Ligapartien in der Oberliga von Baden-Württemberg allesamt gewinnen. Mit 32 Punkten sind die Stuttgarter Spitzenreiter. Am letzten Spieltag gab es einen knappen 1:0-Sieg gegen den Göppinger SV.
In der ersten Runde konnten der Oberligist bereits für eine Überraschung sorgen und Zweitligisten Greuther Fürth mit 2:0 besiegen - folgt heute die nächste Sensation gegen einen Bundesligisten?
Guten Abend und willkommen zu der Partie zwischen den Stuttgarter Kickers und Eintracht Frankfurt in der zweiten Runde des DFB-Pokals!