Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
1. Bundesliga
Timo Boll erwägt Praktikum bei Borussia Dortmund

Was Tischtennis-Ikone Timo Boll nach dem bevorstehenden Ende seiner Karriere machen wird, ist noch offen. Mit seinem Herzensverein laufen aber "erste Gespräche".

Mainz.

Tischtennis-Star Timo Boll steht in Kontakt mit seinem Lieblingsclub Borussia Dortmund wegen einer möglichen Zusammenarbeit nach seinem bevorstehenden Karriereende. Allerdings noch sei nichts spruchreif, schränkte der 44-Jährige im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF ein.

"Es gibt erste Gespräche, aber mehr noch nicht", sagte Boll zu Gerüchten über eine mögliche Rolle als Botschafter des Clubs in der Tischtennis-Hochburg China. Dort ist der ehemalige Weltranglisten-Erste ein großer Star. Zwar ist Borussia Dortmund international vor allem für seine Fußball-Mannschaft bekannt, der Verein hat aber auch ein Team in der Tischtennis-Bundesliga.

Seine Leistungssport-Karriere beendet Boll am Sonntag (13.00 Uhr/Dyn) kommender Woche mit dem Playoff-Finale der Tischtennis-Bundesliga. Dabei trifft er mit seinem Club Borussia Düsseldorf auf den deutschen Pokalsieger TTF Ochsenhausen.

Boll erklärte, er würde gern einmal ein Praktikum in einem großen Sportverein machen - und dabei sei der BVB die erste Adresse. "So ist man ins Gespräch gekommen", sagte der 20-malige Europameister und gute Freund von Basketball-Ikone Dirk Nowitzki. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
23.06.2025
4 min.
Genderverbot am Theater Plauen-Zwickau: Intendant Löschner setzt ein Zeichen
Intendant Dirk Löschner wendet sich im neuen Spielzeitheft an alle „Theaterfreund:innen“.
Das auf Drängen des Aufsichtsrates verhängte Genderverbot kennt viele Ausnahmen. So lässt sich Intendant Dirk Löschner im Spielzeitheft den Gender-Doppelpunkt nicht verbieten. Was sagen die Theaterleute zur Debatte?
Uta Pasler
11.06.2025
2 min.
BVB verabschiedet Hummels im Testspiel gegen Juventus Turin
Mats Hummels bekommt vom BVB seinen großen Abschied.
Er war über Jahre einer der prägendsten Spieler von Borussia Dortmund, aber sein Abgang im Sommer 2024 erfolgte still und leise. Nun wird die große Verabschiedung von Mats Hummels nachgeholt.
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
15.06.2025
4 min.
"Danke Timo!" Bolls Karriere endet unter großem Jubel
Abschied vom Tischtennis: Timo Boll nach dem letzten Spiel seiner Karriere.
Der beste und bekannteste deutsche Tischtennis-Spieler hat das letzte Match seiner Karriere gespielt. Die Fans feiern Timo Boll trotz seiner Niederlage im Playoff-Finale der Bundesliga.
Sebastian Stiekel, dpa
24.06.2025
2 min.
Landtag mit letzten Sitzungen vor Sommerpause - Haushalt
Am Dienstag soll über Atomkraft diskutiert werden. (Archivbild)
Kurz vor der Sommerpause ist bei Sachsens Parlamentariern Sitzfleisch gefragt. Vier Tage lang beraten die Abgeordneten. Auch der Doppelhaushalt steht auf dem Programm.
24.06.2025
2 min.
Iran signalisiert Bereitschaft zur Waffenruhe mit Israel
Irans Außenminister Araghtschi reagiert auf Trumps Ankündigung einer Waffenruhe.
Seit Tagen herrscht Krieg zwischen Israel und dem Iran. In der Nacht kündigte US-Präsident Trump überraschend eine Waffenruhe an. Jetzt reagiert der Iran.
Mehr Artikel