Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sepp Maier (l) und Uli Hoeneß können auf eine lange gemeinsame Vergangenheit zurückblicken.
Sepp Maier (l) und Uli Hoeneß können auf eine lange gemeinsame Vergangenheit zurückblicken. Bild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
1. Bundesliga
Torhüter-Legende Maier mit Rat an Hoeneß: "Hör auf"

Seit Jahrzehnten prägt Uli Hoeneß den FC Bayern München. Wenn es nach einem langjährigen Weggefährten geht, sollte er sich zurückziehen.

Nesselwang.

Torhüter-Legende Sepp Maier hat seinem langjährigen Wegbegleiter Uli Hoeneß empfohlen, sich beim FC Bayern München zurückzuziehen. "Uli, wenn ich dir einen Rat geben darf, hör auf", sagte der 81-Jährige bei einer Veranstaltung der "Allgäuer Zeitung" in Nesselwang. Hoeneß könne nicht loslassen, mische sich immer noch in alles beim FC Bayern ein. "Ich weiß nicht, ob er sich damit einen Gefallen tut", sagte Maier laut dem Bericht des Blattes vom Freitag. 

Maier und Hoeneß wurden zusammen 1974 Weltmeister, sie gewannen mit dem FC Bayern zahlreiche Titel. Hoeneß arbeitete nach dem Karriereende als Manager des Vereins, später wurde er Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Seit dem Jahr 2019 ist er Ehrenpräsident des FC Bayern. Zudem sitzt der 73-Jährige im Aufsichtsrat seines Herzensclubs. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
31.10.2025
2 min.
Matthäus: Woltemade inzwischen 100 Millionen Euro wert
Lothar Matthäus findet Nick Woltemade hat inzwischen einen Marktwert von mindestens 100 Millionen Euro. (Archivfoto)
Die Kommentare von Matthäus im Wechselpoker um Woltemade haben beim FC Bayern für großen Ärger gesorgt. Der Stürmer ging nach England - und Matthäus äußert sich erneut zum Marktwert des 23-Jährigen.
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
02.11.2025
2 min.
Hainer mit großer Mehrheit als Bayern-Präsident bestätigt
Wurde als Präsident im Amt bestätigt: Herbert Hainer.
Bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München bekommt Herbert Hainer bei seiner Wiederwahl mehr Stimmen als vor drei Jahren. Auch die Vize-Präsidenten werden bestätigt.
04.11.2025
3 min.
Lichtenstein/Drebach: Statt der Funkelfenster gibt es diesmal den Polarzauber
Eine Wintererlebniswelt lassen das Lichtensteiner Helmnot-Theater und die Firma Wunderräume auf Burg  Scharfenstein entstehen.
In den vergangenen Jahren sorgten die Funkelfenster des Helmnot-Theaters und der Firma Wunderräume für Hingucker in verschiedenen Orten. 2025 leuchten sie nicht, aber es gibt Ersatz im Erzgebirge.
Markus Pfeifer
22:22 Uhr
5 min.
Syriens Rehabilitation - Übergangspräsident im Weißen Haus
Warmer Händedruck für den Übergangspräsidenten: Trump und al-Scharaa im Weißen Haus.
Einst gefangenen von US-Kräften im Irak, wird er nun von US-Präsident Donald Trump empfangen: Syriens Übergangspräsident Ahmed al-Scharaa hat es auf die große Bühne geschafft. Und sein Land?
Amira Rajab, dpa
20:24 Uhr
2 min.
U17-Fußballer bei WM mit Schützenfest weiter
7:0 setze sich Deutschlands U17 bei der WM gegen El Salvador durch.
Nach zwei Unentschieden stehen die deutschen U17-Fußballer bei der WM unter Druck. Das Team um Trainer Marc-Patrick Meister löst die Aufgabe und kommt weiter.
Mehr Artikel