Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Künftige Teamkollegen? Florian Wirtz (r) im Zweikampf mit Liverpools Ibrahima Konaté
Künftige Teamkollegen? Florian Wirtz (r) im Zweikampf mit Liverpools Ibrahima Konaté Bild: Federico Gambarini/dpa
1. Bundesliga
Transferexperte: Liverpool bietet 100 Millionen für Wirtz

Bayer Leverkusen fordert 150 Millionen Euro für Florian Wirtz. Nun soll ein erstes Angebot für den Nationalspieler eingetroffen sein. Zur Wunschsumme fehlt noch ein Stück.

Leverkusen.

Der FC Liverpool soll ein erstes offizielles Angebot für Florian Wirtz bei Bayer Leverkusen abgegeben haben. Transferexperte Fabrizio Romano berichtet auf X, der englische Meister biete der Werkself 100 Millionen Euro für den Nationalspieler. Hinzu würden nicht näher benannte Bonuszahlungen kommen. Die Verhandlungen zwischen den Clubs liefen bereits und würden heute fortgesetzt. Romano geht von einer baldigen Einigung aus.

Fraglich ist, ob das Angebot der Reds Leverkusen genügt. Die Forderung für Wirtz soll eigentlich bei 150 Millionen Euro liegen. Der 22-Jährige steht bei Bayer noch bis Ende Juni 2027 unter Vertrag, es herrscht somit kein Verkaufsdruck für den Double-Sieger der Vorsaison.

Nagelsmann: "Super Club" Liverpool

Lange hatte vieles auf einen Wechsel von Wirtz zum FC Bayern München hingedeutet. Doch Bayern-Präsident Herbert Hainer verkündete auf einem Fanfest, Wirtz tendiere zu einem Wechsel nach Liverpool. Dies sei Sportvorstand Max Eberl mitgeteilt worden.

Bundestrainer Julian Nagelsmann hält Liverpool für eine gute Wahl. Sollte es an die Anfield Road gehen, "ist es ein guter Schritt für ihn, weil er da auf seiner Position spielen kann", betonte Nagelsmann: "Das ist ein tolles Umfeld, ein super Club." Bayern wäre aber sicherlich auch nicht verkehrt gewesen, sagte der Bundestrainer, der die Münchner selbst auch schon trainiert hat. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2025
2 min.
Transfer-Experte: Bayer und Liverpool einig über Wirtz-Deal
Florian Wirtz steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Liverpool.
Das größte Hindernis ist wohl aus dem Weg geräumt. Bayer Leverkusen und der FC Liverpool sollen sich über einen Wechsel von Jungstar Florian Wirtz geeinigt haben.
20:58 Uhr
5 min.
Rekord-Transfer mit Kampfansage: Wirtz will alles gewinnen
Nationalspieler Florian Wirtz wechselt zum FC Liverpool.
Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz spielt künftig für Englands Meister FC Liverpool. Bayer Leverkusen kassiert viel Geld, verliert aber nach dem Star-Coach Xabi Alonso auch seinen Starspieler.
08:45 Uhr
3 min.
Country-Legende Tom Astor sorgt für Western-Atmosphäre im Vogtland
Country-Legende Tom Astor war am Wochenende der Stargast bei der Behrendt-Party in Zwota.
Die Behrendt-Party in Zwota lockte am Wochenende trotz der Hitze scharenweise Besucher an, die vor allem Tom Astor bejubelten.
Eckhard Sommer
08:30 Uhr
2 min.
Rüdiger: Rassismus durch Gegner bei Club-WM
In der Schlussphase ging es zwischen Antonio Rüdiger (l) und Gustavo Cabral (r) hitzig zu.
Nach seiner Knieoperation steht Antonio Rüdiger erstmals wieder für Real Madrid auf dem Platz. Und in der Schlussphase bei der Club-WM geht es hitzig zu.
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
22.06.2025
4 min.
„Verfassung steht über Parteitagsbeschluss“: Kretschmer über Zusammenarbeit mit der Linken und Hilfe für Südwestsachsen
Weilte am Freitag zum Redaktionsbesuch in der „Freien Presse“: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Was Sachsens Ministerpräsident beim „Freie Presse“-Redaktionsbesuch über das Viererbündnis im Landtag zum Doppelhaushalt sagt und der Region zur Umsetzung eines „Masterplans“ verspricht.
Tino Moritz und Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel