QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Fanfreundschaft mit Dynamo hin oder her: Nach dem Abpfiff war den Zwickauer Fans nicht mehr nach Glückseligkeit und Feiern zumute.
Fanfreundschaft mit Dynamo hin oder her: Nach dem Abpfiff war den Zwickauer Fans nicht mehr nach Glückseligkeit und Feiern zumute. Bild: Eibner
3. Liga

Trauer, Wut und Enttäuschung: Jetzt sprechen die Fans des FSV Zwickau

Nach dem Abstieg aus der 3. Liga suchen die treuen Anhänger des FSV nach Antworten und hoffen auf einen erfolgreichen Neustart eine Liga weiter unten

Für die allermeisten Freunde des Zwickauer Fußballs war der Samstag ein schwarzer Tag. Nicht nur für Anhänger der Rot-Weißen aus der Stadt selbst, auch für viele Fans der "Schwäne" von außerhalb. "Freie Presse" erlebte die 90 Minuten, nach denen der Abstieg feststand, stellvertretend mit einer Fangruppe aus dem Vogtland:
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.11.2024
3 min.
FSV Zwickau ohne vier Stammspieler gegen BFC Dynamo, aber mit neuem Kapitän und Aktion der Fans
Zwickaus Offensivspieler Jahn Herrmann ist gegen den BFC Dynamo besonders gefordert.
Drei Routiniers und ein Heißsporn stehen Schwäne-Trainer Rico Schmitt wegen Sperren am Freitag in der Fußball-Regionalliga nicht zur Verfügung. So könnte der Coach improvisieren.
Thomas Prenzel
08:29 Uhr
2 min.
Heftiger Besucherschwund in Deutschlands größtem Saurierpark: Ist Karls Erlebnis-Dorf schuld?
Nachbildungen eines Brachiosaurus (l.) und eines Diplodocus stehen im Saurierpark. Dieses Jahr hatte er mit einem deutlichen Besucherrückgang zu kämpfen.
In Bautzen können Besucher auf mehr als einem Dutzend Hektar Fläche Urzeitriesen hautnah erleben. Doch dieses Jahr gab es Konkurrenz aus Döbeln.
Patrick Hyslop
02.12.2024
3 min.
„Es ist so schade“ – Geschwister aus dem Erzgebirge müssen Gaststätte am Fichtelberg aufgeben
Sandra Högen wollte mit ihrem Bruder im Oberwiesenthaler Bahnhofsbistro neu durchstarten. Daraus wird nun nichts.
Erst vor wenigen Monaten haben Bruder und Schwester einen Neuanfang im Bahnhofsbistro in Oberwiesenthal gewagt. Nun wird ein neuer Pächter gesucht. Warum die Einkehr trotzdem geöffnet bleibt.
Kjell Riedel
08:16 Uhr
2 min.
Freibetrag steigt: Höheres Dezember-Gehalt für Beschäftigte
Yay, kleiner Bonus! Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer erhalten im Dezember 2024 etwas mehr Nettogehalt, da der Grundfreibetrag rückwirkend auf 11.784 Euro erhöht wurde.
Eine nachträgliche Steuererleichterung sorgt dafür, dass Arbeitnehmern im Dezember mehr von ihrem Gehalt übrigbleibt. Wie sich das konkret auswirkt.
16.11.2024
4 min.
Nach dem Sachsenpokal-Aus des FSV Zwickau beim VfB Empor Glauchau: „Das ist blamabel für uns“
Die Glauchauer - wie hier Pascal Degel (r.) im Zweikampf mit Lucas Albert - machten Zwickau das Leben schwer.
Coach Rico Schmitt fand nach der Niederlage des Fußball-Regionalligisten beim Sachsenliga-Spitzenreiter klare Worte. Sein Gegenüber freute sich über einen nahezu perfekten Auftritt - hatte aber auch eine Mahnung parat.
Torsten Ewers
11:45 Uhr
4 min.
Acht Meter unter Wasser: Wie ein Sportwagen aus den Fluten des Ahrtals auf den Chemnitzer Gebrauchtwagenmarkt kam
Artiom Karpovich ist mit seinem 420 PS starken Audi R8 zur Chemnitzer Messe gekommen. Von Uwe Spiller hat er eine Gebrauchtwagenbewertung bekommen. Der Sportwagen soll mindestens 40.000 Euro bringen.
Ersatzteile für Sportwagen sind teuer und mitunter schwer zu finden. Eine besondere Geschichte erzählt ein Audi R8, der am Wochenende auf dem ersten Chemnitzer Offline-Fahrzeugmarkt stand.
Ralf Jerke
Mehr Artikel