3. Liga
Trotz Klasse-Aktion der Fans: Aue holt wieder nur einen Punkt

Freie Presse auf Google News folgen

Auch im zweiten Spiel der neuen Drittligasaison spielt der FC Erzgebirge Aue 1:1. Dabei waren die Gastgeber gegen den VfL Osnabrück besonders in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft.

Aue. Der FC Erzgebirge Aue wartet in der Dritten Liga weiter auf den ersten Sieg, ist nach dem zweiten Spieltag aber auch noch ungeschlagen. Wie schon zum Auftakt beim SC Freiburg II hieß es auch im ersten Heimspiel der Saison gegen den VfL Osnabrück 1:1.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.02.2026
4 min.
Auch Aberglaube-Maßnahmen helfen nicht: Erzgebirge Aue unterliegt Osnabrück
Auch Aberglaube-Maßnahmen helfen nicht: Erzgebirge Aue unterliegt Osnabrück - Der FC Erzgebirge Aue stürzt tiefer und tiefer.
Der Absturz des FC Erzgebirge setzt sich weiter fort. Gegen den VfL Osnabrück kassierte Aue eine 1:3-Niederlage. Die „Freie Presse“ liefert die Geschichten zum Spiel.
Paul Steinbach
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.06.2026
5 min.
Erzgebirge Aue: Warum der Drittliga-Klassenerhalt trotz 1860-Abstieg unwahrscheinlich ist
Erzgebirge Aue: Warum der Drittliga-Klassenerhalt trotz 1860-Abstieg unwahrscheinlich ist - Der FC Erzgebirge Aue muss den Gang in die Regionalliga wohl auch trotz des 1860-Zwangsabstieges antreten.
Der Zwangsabstieg von 1860 München sorgte beim FC Erzgebirge Aue für neue Hoffnung auf den Verbleib in der 3. Liga. Warum die Veilchen wohl dennoch den Gang in die Regionalliga antreten müssen.
Paul Steinbach
Mehr Artikel