QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Fußball
30.10.2024

Trotz Zweitrunden-Aus: FCK-Coach Anfang stolz auf sein Team

Der 1. FC Kaiserslautern spielt gegen den VfB Stuttgart gut mit, muss sich am Ende aber knapp geschlagen geben. Lob gibt es dennoch vom Coach.

Stuttgart.

Trainer Markus Anfang vom Vorjahresfinalisten 1. FC Kaiserslautern ist trotz des Zweitrunden-Aus im DFB-Pokal beim Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart stolz auf die Leistung seines Teams. "Dass wir gegen eine Top-Mannschaft gespielt haben, das wissen alle", sagte der Coach nach dem 1:2 bei den Schwaben. "Ich finde, die Jungs haben in den letzten Spielen und auch heute sehr viel Intensität auf den Platz gebracht, sie haben gut und leidenschaftlich verteidigt. Wir nehmen mit, dass wir ordentlich und vernünftig gespielt haben. Deswegen muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen."

Er blicke optimistisch auf die kommende Aufgabe, die am Sonntag daheim gegen den 1. FC Magdeburg ansteht. "Wir können inhaltlich einige Dinge in die Meisterschaft mitnehmen", so Anfang. 

Mittelfeldspieler Marlon Ritter sieht den FCK nach anfänglichen Problemen mittlerweile auf einem guten Weg. "Ich würde aber nicht sagen, dass das Spiel gegen den VfB eine Bestätigung war. Wir wissen, dass wir es besser können", sagte er. Der 30-Jährige ist aber auch enttäuscht, dass die Reise zum Endspiel nach Berlin für die Pfälzer in dieser Saison ausfällt. "Letztes Jahr war schon außergewöhnlich", sagte er. "Es war klar, dass es schwierig wird, das noch einmal zu wiederholen. Aber wir haben alles versucht." (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
06.11.2024
4 min.
Nach Einsturz der Carolabrücke: Landesamt sperrt wichtige Elbbrücke bei Bad Schandau
Update
Die Überquerung der Elbe bei Bad Schandau muss sofort gesperrt werden. Das haben Fachleute am Mittwoch entschieden. Damit drohen Verkehrschaos und weiträumige Umleitungen. Die nächsten Brücken finden sich in Pirna und Tschechien.
Nach den Erfahrungen in Dresden gehen die Behörden bei der Überquerung der B 172 in Bad Schandau auf Nummer sicher. Dort war derselbe Stahl verbaut worden wie bei der Spannbetonbrücke in Dresden.
Frank Hommel
06.11.2024
3 min.
„Tritt zurück!“: Nach Kretschmers Treffen mit AfD-Chef Urban hagelt es Kritik
Dresden, am 1. September: Michael Kretschmer (CDU, r.) steht mit Jörg Urban (AfD, l.) nach der Landtagswahl im ZDF-Fernsehstudio. Nun trafen sich beide zum Gespräch – weswegen es dicke Luft innerhalb der Union gibt.
Am Dienstag trafen sich Sachsens Ministerpräsident und der AfD-Landeschef zum Gespräch. Worüber geredet wurde? Unklar. Was klar ist: Es gibt Ärger darüber.
Patrick Hyslop
30.10.2024
2 min.
VfB-Sportvorstand hält früheren VAR-Einsatz für sinnvoll
Sebastian Hoeneß spricht sich für einen früheren VAR-Einsatz aus.
Der VfB Stuttgart ist im DFB-Pokal eine Runde weitergekommen. Das Team von Sebastian Hoeneß muss aber zittern. Das liegt auch an einer Fehleinschätzung des Schiedsrichters.
07.11.2024
1 min.
Trump nimmt Bidens Einladung ins Weiße Haus an
Biden hat Trump (Foto) vor der Machtübergabe ins Weiße Haus eingeladen. (Archivbild)
Seine Niederlage vor vier Jahren gegen Biden hat Trump nie akzeptiert. Als Wahlsieger will er sich nun mit dem Demokraten treffen.
29.10.2024
3 min.
Führich schießt VfB ins Achtelfinale: 2:1 gegen Lautern
Chris Führich hat das Siegtor für Stuttgart erzielt.
Schiedsrichter-Ärger, Tore und Aluminium-Treffer: Beim DFB-Pokalspiel zwischen Stuttgart und Kaiserslautern ist einiges geboten - dank des späten Treffers von Führich mit dem besseren Ende für den VfB
Maximilian Wendl, dpa
07.11.2024
3 min.
Der Weg zur Neuwahl
Das Grundgesetz regelt den Weg zu einer Neuwahl.
Dass eine Koalition zerbricht und eine Wahlperiode vorzeitig endet, kommt in Deutschland nur sehr selten vor. Es ist aber klar geregelt, wie es dann weitergeht.
Mehr Artikel