QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Christopher Lenz spielt künftig für Hoffenheim.
Christopher Lenz spielt künftig für Hoffenheim. Bild: Patricia Bartos/dpa
1. Bundesliga
12.09.2024

TSG 1899 Hoffenheim holt vereinslosen Lenz

Die TSG Hoffenheim verstärkt sich mit Christopher Lenz. Der frühere Spieler von RB Leipzig und Eintracht Frankfurt war zuletzt ohne Vertrag.

Sinsheim.

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat den zuletzt vereinslosen Christopher Lenz verpflichtet. "Christopher ist ein erfahrener Bundesliga-Spieler, der sowohl auf der linken Innenverteidigerposition als auch auf der linken Außenbahn spielen kann", sagte Frank Kramer, der momentan interimsmäßig als Sportlicher Leiter fungiert. Über die Vertragsdauer machte die TSG keine Angaben.

Der 29 Jahre alte Lenz spielte bis zum Juni bei RB Leipzig, wo sein Vertrag nicht verlängert wurde. Zuvor war er unter anderem für Eintracht Frankfurt aktiv. Mit den Hessen gewann er 2022 die Europa League. Insgesamt absolvierte Lenz 98 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse sowie sieben Spiele in der Champions League und zwei Partien in der Europa League. "Er wird unseren Kader ergänzen und bei der hohen Anzahl an Spielen in dieser Saison sowie möglichen, verletzungsbedingten Ausfällen eine Alternative sein", sagte Kramer. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
01.10.2024
5 min.
Kurbad im Erzgebirge nach Millioneninvestition wiedereröffnet: Das ist alles neu in der Badelandschaft
Susann Utz (vorn) gehörte zu den ersten Gästen des am 1. Oktober wieder eröffneten Gesundheitsbades Actinon.
Im Gesundheitsbad in Bad Schlema ist in den vergangenen drei Jahren kräftig investiert worden. Multimediale Solewelt, neuer Innenbereich, erweiterte Sauna entstanden. Und noch einiges mehr können Besucher jetzt erleben.
Heike Mann
21.09.2024
3 min.
Schnell und direkt: Union verschärft Hoffenheims Sorgen
Bei Union haben sie wieder mehr Spaß am Fußball.
Union Berlin ist wieder ein Bayern-Jäger. Die Eisernen haben unter Trainer Svensson ihre Identität wiedergefunden. Bei Hoffenheim sieht die Lage anders aus. Trainer Matarazzo muss Antworten liefern.
Arne Richter, dpa
11:45 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 03.10.2024
Rauch steigt vom Ort eines israelischen Luftangriffs in Dahiyeh, Beirut auf.
21.09.2024
2 min.
"Kurz vor Debakel": Matarazzo kritisiert Hoffenheims Start
TSG-Trainer Matarazzo fand nach der Niederlage in Berlin klare Worte.
Die TSG Hoffenheim verliert zum dritten Mal in Serie. Trainer Matarazzo spricht die Versäumnisse seiner Spieler offen an. Über eigene Fehler spricht er nicht. Er glaubt an eine schnelle Trendwende.
11:39 Uhr
2 min.
Israels Armee: 200 Hisbollah-Ziele im Libanon angegriffen
Rauch steigt nach einem israelischem Bombardement im Südlibanon auf.
Israels Militär beschießt erneut Ziele im Nachbarland, darunter ein kommunales Gebäude, das von der Hisbollah genutzt worden sein soll. Auch aus dem Libanon fliegen wieder Geschosse auf Israel.
01.10.2024
4 min.
Ungewöhnliche Aktion: Glauchauer Ehepaar nimmt mit Transparent Abschied von der Nachbarschaft
Herma und Manfred Rupkalwis verabschieden sich mit diesem Transparent von der Nachbarschaft an der Nürnberger Straße in Glauchau.
Herma und Manfred Rupkalwis wohnen seit 26 Jahren an der Nürnberger Straße. Jetzt sagen sie mit einem Transparent Tschüss. Doch der Abschied fällt nicht leicht.
Stefan Stolp
Mehr Artikel