Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Fußball
U17-Fußballer bei WM mit Schützenfest weiter

Nach zwei Unentschieden stehen die deutschen U17-Fußballer bei der WM unter Druck. Das Team um Trainer Marc-Patrick Meister löst die Aufgabe und kommt weiter.

Doha.

Titelverteidiger Deutschland hat bei der U17-Weltmeisterschaft in Katar als Gruppensieger die K.-o.-Runde erreicht. Die Nachwuchsauswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) holte im dritten und letzten Spiel der Gruppe G in Doha den ersten Sieg. Gegen El Salvador gewann das Team von Trainer Marc-Patrick Meister mit 7:0 (3:0). 

Der Leverkusener Jeremiah Dennit Mensah mit einem Doppelpack (32./57. Minute), der Frankfurter Alexander Staff (41.), der Münchner Wisdom Mike (45.), der Kölner Maik Afri Akumu (52.), der Paderborner Lasse Eickel (60.) und der Frankfurt Christian Prenaj (84.) erzielten die Tore beim Schützenfest. 

Gegen Nordkorea und Kolumbien war die DFB-Auswahl jeweils nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Der Gegner im Sechzehntelfinale der WM, an der erstmals 48 Teams teilnehmen, steht noch nicht fest. Das Endspiel findet am 27. November statt.

Vor zwei Jahren hatte die damalige U17-Auswahl unter dem jetzigen Frauen-Bundestrainer Christian Wück in Indonesien den WM-Titel gewonnen. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
04.12.2025
3 min.
„Lass uns doch die Freude“: Am Coca-Cola-Truck-Stopp in Freiberg scheiden sich die Geister
2023 hielt der Coca-Cola-Truck vor Schloss Augustusburg. Am 16.12. ist er in Freiberg.
Am 16. Dezember hält der Truck auf dem Freiberger Schloßplatz. Viele Menschen freuen sich darauf. Für manche geht ein Traum in Erfüllung. Andere schütteln den Kopf.
Cornelia Schönberg
15.11.2025
2 min.
Titelverteidiger Deutschland scheitert vorzeitig bei U17-WM
Der Münchner Wisdom Mike blieb diesmal ohne Torerfolg. (Archivbild)
Für die deutschen U17-Fußballer ist die WM in Katar beendet. Der Titelverteidiger scheitert an Burkina Faso und verlässt das Turnier mit nur einem Sieg aus vier Spielen.
04.12.2025
1 min.
Dieser Blitzer im Vogtland entwickelt sich zur Einnahmequelle für den Kreishaushalt
Der Blitzer in Schöneck löste im halben Jahr 3742-mal aus.
Das Gerät am Ortseingang von Schöneck ist für den Vogtlandkreis lukrativ. Im ersten Halbjahr seines Bestehens wurde eine beachtliche Summe eingenommen.
Daniela Hommel-Kreißl
16:14 Uhr
8 min.
Auf der Spur der heißen Steine: Warum Freiberger Forscher die Felsen der Sächsischen Schweiz untersuchen
Jörn Wichert von der TU Bergakademie Freiberg (links) und Alexander Nestler von der Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz mit einer Karte zur Geologie des Elbsandsteingebirges am Gamrig.
Nach den Waldbränden von 2022 in der Sächsischen Schweiz untersucht ein Team aus Wissenschaftlern der Bergakademie Freiberg die Beschaffenheit des Sandsteins – dazu gehören auch Brandversuche.
Gabriele Fleischer
27.11.2025
2 min.
1:0 gegen Österreich: Portugal ist U17-Weltmeister
Packendes U17-WM-Finale: Österreichs Nicolas Jozepovic (l) im Duell mit Portugals Rafael Quintas.
Portugals Fußballer holen sich den U17-WM-Titel durch ein Tor von Anísio Cabral im Finale gegen Österreich. Für die Alpenrepublik endet ein starkes Turnier bitter.
16:13 Uhr
4 min.
Urteil: Eurowings-Werbung zu CO2-Zahlung führt in die Irre
Eurowings-Maschine am Flughafen - einsteigen mit gutem Gewissen, weil man Klimaschutzprojekte unterstützt hat?
Wer beim Fliegen ein schlechtes Gewissen hat, dass sein Reiseverhalten dem Klima schadet, der kann Klimaschutzprojekte unterstützen. Solche Zahlungen bewarb Eurowings - und ging dabei wohl zu weit.
Mehr Artikel