Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Es ging erstmal nicht weiter in Orlando.
Es ging erstmal nicht weiter in Orlando. Bild: John Raoux/AP/dpa
Fußball
Über zwei Stunden unterbrochen: Benfica schlägt Auckland

Benfica Lissabon tut sich schwer gegen Auckland City. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelingt die Führung - per Elfmeter. Danach geht es erstmal über zwei Stunden nicht weiter.

Orlando.

Nach anfänglicher Mühe und einer über zweistündigen Unterbrechung hat Benfica Lissabon im Kampf ums Weiterkommen in der Bayern-Gruppe den krassen Außenseiter Auckland City auch deutlich bezwungen. An das 10:0 des deutschen Fußball-Rekordmeisters aus München kam der portugiesische Rekord-Champion aber nicht ran. 

Am Ende eines langen und vor allem zum Teil schwer verregneten Nachmittags in Orlando im US-Bundesstaat Florida stand es 6:0 (1:0). Erst in der achten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Argentiniens Weltmeister Ángel di María per Elfmeter die Führung. Schon beim Remis von Lissabon zum Auftakt gegen die Boca Juniors hatte er vom Punkt getroffen. 

Nur 16.000 Zuschauer

Danach ging es in die Pause, die aber deutlich länger dauerte als geplant. Ein Gewitter über Orlando machte das Weiterspielen unter den strengen örtlichen Regularien für Sportveranstaltungen nicht möglich. Damit wurde bereits die vierte Partie des Mammut-Turniers witterungsbedingt unterbrochen.

Weit über zwei Stunden nach dem Ende der ersten Halbzeit hatte sich das Gewitter mit Blitz, Donner und Regen weitgehend verzogen, sodass es weitergehen konnte. Die nur 16.000 Zuschauer kehrten wieder auf ihre Plätze zurück. 

Nach dem Treffer von di María ging es erstmal nicht weiter.
Nach dem Treffer von di María ging es erstmal nicht weiter. Bild: Phelan Ebenhack/FR121174 AP/AP/dpa

In der zweiten Hälfte dominierte Benfica dann. Zu den Torschützen zählten auch der ehemalige Bayern-Profi Renato Sanches und der Ex-Mainzer Leandro Barreiro, dem innerhalb von 120 Sekunden ein Doppelpack gelang. Den Schlusspunkt setzte di María erneut per Strafstoß.  

Dienstag geht es für Benfica gegen die Bayern

Lissabon war mit einem 2:2 gegen Boca in das Turnier in den USA gestartet. Der Club aus Buenos Aires ist in der deutschen Nacht auf Samstag der nächste Bayern-Gegner, gespielt wird in Miami. Am kommenden Dienstag treffen Benfica und die Münchner aufeinander. 

Für einen erneuten südamerikanischen Erfolg gegen ein europäisches Team sorgte Flamengo Rio de Janeiro. Nach einem 0:1-Rücksand gewannen die Brasilianer noch mit 3:1 gegen den FC Chelsea. Die letzten rund 20 Minuten spielten die Londoner nach einer Roten Karte gegen Nicolas Jackson in Unterzahl. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
22.06.2025
2 min.
FC Bayern startet Vorbereitung auf Benfica mit Musiala
Beim Sieg gegen Boca Juniors musste Jamal Musiala (M), begleitet von Teamarzt und Physiotherapeut, angeschlagen vom Platz.
Jamal Musiala muss beim Sieg gegen Boca Juniors nach seiner Einwechslung schnell wieder angeschlagen raus. Es war wohl eine Vorsichtsmaßnahme. Der Nationalspieler trainiert wieder, meldet der Club.
27.06.2025
4 min.
WM-Flop droht: Bayern-Stars "auf gepackten Koffern"
Jamal Musiala zieht eine Musikbox auf den Trainingsplatz. Gegen Flamengo soll der Bayern-Star auf dem Platz für die Musik sorgen.
Jetzt müssen die Münchner Profis und auch ihr Trainer liefern. Gegen Brasiliens aktuell beste Mannschaft soll der Weg in ein großes Viertelfinale weitergehen. Ansonsten droht ein Debatten-Sturm.
Klaus Bergmann, dpa
18.07.2025
4 min.
Trump will Veröffentlichung einiger Epstein-Unterlagen
Trump will einige Unterlagen zum Fall Epstein veröffentlichen.
Donald Trump lässt sich selten unter Druck setzen. Doch im Fall Epstein reagiert er nun. Ob das seinen Anhängern reicht? Und dann ist da noch ein Brief.
17.07.2025
4 min.
Erstmals offiziell bestätigt: Im Vogtland lebt jetzt ein Wolfspaar – Bürgermeister äußert Sorgen
Symbolbild: Der Wolf ist zurück im Vogtland, meldet das Landesumweltamt.
Was Jäger schon längere Zeit vermuteten, wurde nun erstmals amtlich durch das vom Freistaat betriebene Wolfsmonitoring bestätigt: Der Wolf ist wieder heimisch geworden in Südwestsachsen. Was bisher bekannt ist.
Daniela Hommel-Kreißl
18.07.2025
4 min.
Plauens neuer Stadtteilpolizist ist ein Heimkehrer: „Eigentlich wollte ich hier nie weg“
Bürgerpolizist Thomas Schmidt ist ein Heimkehrer. In seinem neuen Einzugsgebiet ist der Plauener auch aufgewachsen.
Bürgerpolizist Thomas Schmidt ist Ansprechpartner für Sorgen und Probleme im Norden der Stadt - inklusive eigener Sprechstunde. Warum er genau da ist, wo er sein möchte und wie er den Job ergatterte.
Claudia Bodenschatz
16.07.2025
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
Mehr Artikel